09.11.2018 21:48

Kreisliga


5:1 in Aerzen: „Schwalben“ gehen als Tabellenzweiter in Winterpause!

Berndt-Doppelpack bringt Tündern auf Siegerstraße / Kosowski: „Nach dem 1:3 sind wir eingebrochen“

Niklas Berndt schoss Tünderns Reserve mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

MTSV Aerzen II – HSC BW Tündern II 1:5 (0:2).

Tünderns Reserve geht als Tabellenzweiter in die Winterpause. Beim souveränen 5:1-Sieg in Aerzen haben die „Schwalben“ den Matchball verwandelt.. „Jetzt können sich bei uns erst einmal alle erholen und dann arbeiten wir weiter“, berichtete Aerzens Trainer Oliver Kosowski nach der nächsten Niederlage. Mit 13 Punkten verbringen die Hummetaler den Jahreswechsel am Tabellenende. „Wir haben eigentlich ganz gut ins Spiel gefunden. Es war eine sehr ansehnliche Partie. Beide Teams haben mit viel Tempo agiert“, schilderte Kosowski. Nach knapp einer Stunde brachte Niklas Berndt die Gäste, die von Tim Piontek gecoacht wurden, in Front. Nur zehn Minuten später war Berndt ein zweites Mal zur Stelle und sorgte für das 2:0. Auf der anderen Seite ließen die Aerzener durch Maximilian Specht und Nico Vogler gute Möglichkeiten ungenutzt. „Leider haben wir zu einfache Gegentore bekommen“, bemängelte Aerzens Coach und ergänzte: „Nach der Pause sind wir richtig gut aus der Kabine gekommen.“ Nach dem Anschlusstreffer durch Denis Jankowski durfte der MTSV wieder auf Zählbares hoffen. Doch nur zwölf Minuten später stellte Niklas Beckmann den alten Abstand wieder her. „Nach dem 1:3 sind wir dann eingebrochen und haben uns nur noch angemacht“, kritisierte Kosowski. Durch die Tore von Yves Hackl und André Venten feierten die Blau-Weißen am Ende einen 5:1-Erfolg. „Der Sieg geht auch so in der Höhe in Ordnung“, zeigte sich Kosowski als fairer Verlierer. Bei den Gastgeber zeigte Witalij Knaub eine starke Partie. Im Siegerteam ragte Abwehrchef Hackl heraus. 
Tore: 0:1 Niklas Berndt (29.), 0:2 Berndt (39.), 1:2 Denis Jankowski (57.), 1:3 Niklas Beckmann (69.), 1:4 Yves Hackl (71.), 1:5 André Venten (81.).
503 / 1742


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox