03.11.2018 17:36

Kreisliga


Sieg im Nordkreisderby: Flegessen springt auf Platz neun!

Nowag erzielt Treffer des Tages / Eimbeckhausens Angreifer Rüter verpasst zuvor Führungstreffer

Jubel bei Flegessen: Das ehemalige Schlusslicht verließ dank des Derbysieges die Abstiegsplätze.

VfB Eimbeckhausen – SG Flegessen 0:1 (0:0).

Flegessen jubelt im Nordkreisderby, verlässt den letzten Platz und zieht in der Tabelle an Hemeringen, Aerzen II, Latferde, Emmerthal und Eimbeckhausen vorbei – zumindest über Nacht. Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann war nach der knappen Niederlage bedient: „Wenn wir nicht in der Lage sind, den Ball aus kürzester Distanz über die Linie zu drücken, wird es schwierig. Stattdessen verteidigen wir in den entscheidenden Situationen schlecht und verlieren hier.“ Die Hausherren hatten zwar mehr vom Spiel, verpassten es jedoch, ihre wenigen hochkarätigen Möglichkeiten zu verwerten. So hatte VfB-Angreifer Lukas Rüter das 1:0 gleich zweimal auf dem Fuß, scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins mit SG-Keeper Tim Heisterberg und brachte den Ball per Kopf aus kurzer Entfernung nicht im Tor unter. Auf der anderen Seite machte es Torjäger Lukas Nowag in der 67. Minuten besser. Nachdem Eimbeckhausens Schlussmann Sven Dettmar einen Schuss noch parierte, lauerte Nowag am zweiten Pfosten auf den Abpraller. Sein Torriecher sollte sich als richtig herausstellen – Nowag erzielte den Treffer den Tages. Anschließend brachte Flegessen den wichtigen Sieg über die Zeit.
Tore: 0:1 Lukas Nowag (67.).
509 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox