14.09.2018 22:00

Kreisliga


Nach 0:2-Rückstand: Aerzen schießt fünf Tore in der Schlussphase!

Erster Saisonsieg für die Hummetaler / „Die Jungs haben sich ein paar Kaltgetränke verdient“

Der erste Saisonsieg: Der Jubel bei den Aerzenern war groß.
[headline=2]MTSV Aerzen II – VfB Hemeringen 5:2 (0:1). /headline]
Was für ein Duell in Aerzen: Der MTSV sieht beim 0:2 wie der Verlierer aus – und dreht anschließend furios auf. In der Schlussphase erzielten die Hummetaler fünf Tore! „Die Jungs haben sich ein paar Kaltgetränke verdient“, lachte Aerzens Trainer Oliver Kosowski. „Nach dem 0:2 hat jeder für jeden gekämpft. Das war richtig stark.“ In ersten Durchgang boten sich beide Teams noch ein ausgeglichenes Duell, bei dem die Hemeringer durch einen Abstauber von Maurice Wiewel in Front gingen. Kurz nach dem Seitenwechsel legte ausgerechnet Ex-Aerzener Maximilian Ringleff den zweiten Treffer nach. Zur hatten Niclas Hoppe und Denis Jankowski noch den Ausgleich auf dem Fuß. Doch anstatt die Köpfe hängen zu lassen, sagten sich die Aerzener: jetzt erst recht. „Nur noch wir haben gespielt“, so Kosowski. Nico Walter und Jovien Meyer sorgten für den umjubelten Ausgleich – und mit dem 3:2 durch Marcel Spatz kannte die Freunde keine Grenzen mehr. „Hemeringen wollte dann mit langen Bällen noch den Ausgleich erzwingen. Dadurch haben sich für uns Räume ergeben“, skizzierte Kosowski die letzten Minuten des Spiels. Tobias Milos und Denis Jankowski sorgten mit einem Doppelschlag für die endgültige Entscheidung. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff – Aerzen feierte seinen ersten Saisonsieg und verlässt damit vorerst die Abstiegsplätze.
Tore: 0:1 Maurice Wiewel (22.), 0:2 Maximilian Ringleff (54.), 1:2 Nico Walter (68.), 2:2 Jovien Meyer (76.), 3:2 Marcel Spatz (83.), 4:2 Tobias Milos (90.), 5:2 Denis Jankowski (90.).
546 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox