05.09.2018 21:17

Kreisliga


Dreyer lässt VfB hoffen – Klein erlöst Aerzen

Kein Sieger zwischen Aerzen und Eimbeckhausen / Beide Torhüter verhindern Niederlage
Marco Klein MTSV Aerzen Fussball Bezirksliga Hameln Pyrmont AWesA
Marco Klein erlöste Aerzen mit dem Kopfball zum 1:1. Bild: Nils Propfen.

MTSV Aerzen II – VfB Eimbeckhausen 1:1 (0:1).

Im Duell zwischen den Hummetalern und den Eimbeckhäusern gab es heute keinen Sieger. „Wir haben eigentlich einen guten Start erwischt, aber der VfB hat das Tor gemacht“, ärgerte sich Aerzens Trainer Oliver Kosowski. Nach einem Eckball köpfte Tim Dreyer zur Führung der Nordkreisler ein – bis dato waren die Hausherren eigentlich die spielbestimmende Mannschaft. „Wir haben den Ball gut laufen lassen, Eimbeckhausen war gar nicht im Spiel. Nach dem Gegentreffer haben wir ein bisschen den Faden verloren. In der zweiten Halbzeit haben wir uns aber fest vorgenommen, das Spiel noch zu gewinnen“, so Kosowski. Gegen die tief stehende Abwehr der Gäste hatte der MTSV jedoch seine Probleme. „Sie haben nur noch verteidigt und die Bälle lang auf die Stürmer Michael Wehmann und Dominik Trotz geschlagen. Die beiden haben das wirklich gut gemacht.“ In der 71. Minute war der Bann gebrochen. Nach einem Freistoß nickte Marco Klein per Kopf zum umjubelten Ausgleich ein. Anschließend hatten beide Teams die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen. Zunächst fand Aerzens Dustin Hoppe mit einem Freistoß im stark parierenden Keeper Sven Dettmar seinen Meister (77.). Anschließend scheiterte Trotz nach Kontern gleich zweimal am ebenfalls gut aufgelegen MTSV-Schlussmann Daniel Sigusch (79./81.). So blieb es beim Remis. „Wir hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Am Ende hätte Eimbeckhausen mit seinen wenigen Chancen aber ebenfalls den Siegtreffer machen können“, resümierte Kosowski und hob die Leistungen von Niclas Hoppe sowie Eimbeckhausens Torschütze Tim Dreyer hervor.
Tore: 0:1 Tim Dreyer (20.), 1:1 Marco Klein (71.).
537 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox