15.10.2017 19:48

Kreisliga


Drei „Dreierpacker“: Linde, Dreyer und Middel in Torlaune!

Latferde und Emmerthal teilen sich im Gemeinde-Derby die Punkte / Lentge: „Das war eine katastrophale Leistung!“
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.
Emmerthals Andrei Vorrat im Derby gegen Latferde
Emmerthals Andrej Vorrat (li.) im Duell mit Latferdes Jannik Borchers.

FC Latferde – TSG Emmerthal 1:1 (1:1)

Im Gemeinde-Derby teilten sich der FC Latferde und die TSG Emmerthal beim 1:1-Unentschieden die Punkte. Den besseren Start in die Begegnung erwischte dabei der gastgebende Tabellenführer aus Latferde, der in der 24. Minute durch Yannick Bohne mit 1:0 in Führung ging. „Wir hatten einen guten Start in die Partie und hatten die TSG 30 Minuten lang gut im Griff. Danach haben wir dann so langsam den Faden verloren“, erklärte FC-Spielertrainer Alexander Liebegott, der in der 34. Minute aber erneut den Torschrei auf den Lippen hatte. Jedoch wurde der Treffer zum möglich 2:0 von Yannick Bohne wegen einer angeblichen Abseitsstellung abgepfiffen. „Dabei war lediglich Patrick Fritsche, der vier Meter neben Yannick stand, im Abseits. Er hat aber nicht eingegriffen“, beschrieb Liebegott die Situation. Auf der anderen Seite kam dann auch die TSG zu ihrer ersten guten Möglichkeit, jedoch scheiterte Luca Garbsch in aussichtsreicher Situation an Latferdes Keeper Rouven Gasde. Acht Zeigerumdrehungen später war Gasde allerdings machtlos, nachdem ein Freistoß der Gäste in den Strafraum segelte und FC-Akteur Patrick Borchers das Leder unglücklich ins eigene Gehäuse beförderte. „Für die zweite Halbzeit hatten wir uns dann viel vorgenommen, haben aber kaum noch Zugriff auf das Spiel bekommen. Insgesamt kam da aber von beiden Mannschaft nicht mehr viel“, so Liebegott, der in den zweiten 45 Minuten nur zwei gute Torchancen auf seinem Zettel notieren konnte. Zunächst zielte Emmerthals Luca Garbsch nach 70 Minuten nicht genau genug, um sein Team in Führung zu bringen und auf der anderen Seite war es dann Liebegott 180 Sekunden vor dem Ende selbst, der aus elf Metern freistehend an TSG-Schlussmann Jannik Schröder scheiterte. „Daher ist das Ergebnis doppelt bitter. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass wir die drei Punkte nicht geholt haben. Insgesamt geht das 1:1 aber in Ordnung“, bilanzierte Latferdes Coach abschließend.    
Tore: 1:0 Yannick Bohne (24.), 1:1 Patrick Borchers (43./Eigentor)
 

VfB Eimbeckhausen – BW Salzhemmendorf 0:6 (0:1).

Durch das Latferder Unentschieden konnte Blau-Weiß Salzhemmendorf, dank des 6:0-Erfolgs beim VfB Eimbeckhausen, den Rückstand auf den Tabellenführer auf drei Zähler verkürzen. Bis kurz vor der Pause hielten die Gastgeber allerdings die Null, ehe Yannick Hannen vier Gegenspieler stehen ließ und die Gäste mit 1:0 in Führung brachte. „In der ersten Halbzeit ist unser Defensivkonzept gut aufgegangen. Wir haben sicher gestanden und alle haben ihre Aufgabe erfüllt“, berichtete Eimbeckhausens Co-Trainer Sven Umlauf. Im zweiten Durchgang hatte der VfB dann durch Michael Wehmann die Möglichkeit zum 1:1, ehe die Ostkreisler aufdrehten und durch Yannick Kassubek (2), Aljoscha Grote, Lennart Held sowie Lennart Scholz den deutlichen 6:0-Auswärtssieg herausschossen. „Der Doppelschlag zum 0:3 hat uns das Genick gebrochen, danach sind wir ausgespielt worden. Salzhemmendorf steht schon zu Recht dort oben“, zeigte sich Umlauf nach Spielende als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Yannick Hannen (40.), 0:2 Yannik Kassubek (56.), 0:3 Kassubek (58.), 0:4 Aljoscha Grote (76.), 0:5 Lennart Held (86.), 0:6 Lennart Scholz (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Eimbeckhausens Mike Hoffmann (73.)
 

TSV Nettelrede – SG Hameln 74 3:0 (2:0)

Wenige Kilometer weiter machte es Eimbeckhausens Nachbarverein aus Nettelrede besser und sicherte sich gegen SG Hameln 74 die drei Zähler. „Das war unser schlechtestes Saisonspiel. Selbst bei unseren Niederlagen haben wir besser gespielt. Man hat gemerkt, dass wir zwei Wochen lang nichts gemacht haben. Wir sind nicht richtig in Tritt gekommen, SG hat aber nur mit langen ‚Dingern‘ agiert und uns nicht richtig gefordert. Aber egal, wichtig waren die drei Punkte und die haben wir geholt“, erklärte TSV-Coach Stefan Schwanz. Zum „Mann des Tages“ avancierte dabei Louis Linde, der alle Nettelreder Treffer erzielte und seinem Team die Zähler 15,16 und 17 sicherte. Die Gäste aus der Kreisstadt bleiben mit einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.  
Tore: 1:0 Louis Linde (25.), 2:0 Linde (34.), 3:0 Linde (73.)
 

TSV Klein Berkel – WTW Wallensen 2:3 (2:3).

Das Trainerdebüt von Aaran Preece beim TSV Klein Berkel wurde nicht von Erfolg gekrönt. Allerdings präsentierte sich die Elf von der Humme gegen die Gäste aus Wallensen stark formverbessert und bot den favorisierten Ostkreislern ordentlich Paroli. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und waren in den ersten 30 Minuten vielleicht sogar die bessere Mannschaft“, berichtete TSV-Sprecher Marvin Kämper. Zunächst mussten die Gastgeber in der Anfangsphase allerdings den 0:1-Rückstand durch Tim Dreyer verkraften, ehe Jonas Schulze nur fünf Zeigerumdrehungen später das 1:1 erzielte und Salim Fardous die Klein Berkeler „aus dem Gewühl“ heraus mit 2:1 in Front schoss. Auf der anderen Seite hatten aber besonders Tim Dreyer und Jörn Harland etwas gegen den ersten Punktgewinn von Neu-Coach Preece. Dreyer beförderte das Spielgerät zunächst zum 2:2-Ausgleich in die Maschen und Harland ließ nur drei Minuten später den 3:2-Siegtreffer folgen. In der zweiten Halbzeit passierte dann auf beiden Seiten nicht mehr viel, sodass die Wallenser die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen konnten. „In den letzten 20 Minuten hat uns die Kraft gefehlt um Wallensen nochmal gefährlich zu werden. Aus unserer Sicht wäre ein Unentschieden aber verdient gewesen. Wenn wir so weiterspielen, werden wir unsere Punkte noch sammeln. Alle haben gut gekämpft und sich aufgeopfert“, so Kämper abschließend.
Tore: 0:1 Tim Dreyer (5.), 1:1 Jonas Schulze (11.), 2:1 Salim Fardous (20.), 2:2 Dreyer (38.), 2:3 Jörn Harland (41.)
 

MTV Lauenstein – SpVgg. Bad Pyrmont II 5:5 (4:3).

Torfestival im Ostkreis! In einer intensiven Partie sahen die Gastgeber nach 20 Minuten bereits wieder sichere Sieger aus: Linus Zorn (2), Maik Wilkening und Patrick Giger setzten die Lauensteiner Überlegenheit in Zählbares um, auf Seiten der Kurstädter sorgte Marcus Middel zwischenzeitlich für das 1:3. Jedoch ließen sich die Gäste von diesem Drei-Tore-Rückstand nicht aus der Bahn werfen und kamen durch Cedric Culkowski und Paul Schwientek bis zum „Pausentee“ noch auf 3:4 heran. Bitter: Lauensteins Maik Woilkening knallte kurz vor der Pause mit dem Pyrmonter Schlussmann Tjark Key zusammen und musste mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden. „Wir mussten dann in der Halbzeit umstellen, das hat man unserem Spiel dann auch angemerkt“, berichtete MTV-Coach Stephan Schröer, dessen Mannen heute Nacht vermutlich von Bad Pyrmonts Marcus Middel träumen werden. In der 54. Minute stand Middel nach einer Ecke am langen Pfosten frei und „nickte“ zum 4:4 ein, ehe nur vier Minuten eine Kopie des Ausgleichtreffers zur 5:4-Führung aus Sicht der Gäste führte. Jedoch gaben sich die Lauensteiner noch nicht geschlagen und sicherten sich durch Patrick Gigers zweiten Treffer letztlich noch einen Punkt. „Wir haben klasse angefangen und den Gegner früh unter Druck gesetzt. Unerklärlicherweise haben wir nach dem 4:1 aufgehört zu spielen. Bad Pyrmont hat dann ‚Blut geleckt‘ und ist wieder zurück ins Spiel gekommen. Mit einer Willensleistung ist uns dann am Ende noch das 5:5 gelungen. Für uns sind das zwei verlorene Punkte, denn wenn man 4:1 führt muss man gewinnen. Mit dem einen Punkt sind wir nicht zufrieden“, so Schröer, der seinem „Aushilfskeeper“ Daniel Voß eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 1:0 Maik Wilkening (4.), 2:0 Linus Zorn (8.), 3:0 Patrick Giger (14.), 3:1 Marcus Middel (16.), 4:1 L. Zorn (19.), 4:2 Cedric Culkowski (26.), 4:3 Paul Schwientek (45.), 4:4 Middel (54.), 4:5 Middel (58.), 5:5 P. Giger (73.).
 

HSC BW Tündern II – MTSV Aerzen II 1:4 (1:2).

„Das war eine katastrophale Leistung! Mir ist unerklärlich, wie man die letzten guten Auftritte so zu Nichte machen kann. Bis zum 1:0 war die Leistung ganz gut, danach dachte die Mannschaft wohl, dass es mit ‚Hacke, Spitze, 1,2,3‘ geht. Aerzen hat danach den Großteil der Zweikämpfe gewonnen. Die ersten drei Gegentore fallen alle nach Standards, das darf so nicht passieren. Alle haben heute komplett unter Form gespielt“, wetterte Tünderns Coach Manfred Lentge nach der Partie, die seine „Schwalben“ im Duell mit der Aerzener Bezirksliga-Reserve mit 1:4 verloren. Für das einzige Glanzlicht aus Sicht der Gastgeber sorgte Dominik Herrmann bereits nach sieben Minuten. Danach rissen die Gäste das Spielgeschehen immer mehr an sich und drehten die Partie bis zur Halbzeitpause durch die Treffer von David Weirich und Marco Klein. Nach dem Wiederanpfiff besorgte zunächst Weirich das 3:1, ehe Nico Bertovic kurz vor dem Ende das 4:1 aus Sicht der Gäste erzielte.
Tore: 1:0 Dominik Herrmann (7.), 1:1 David Weirich (17.), 1:2 Marco Klein (30.), 1:3 Weirich (64.), 1:4 Nico Bertovic (87.).
634 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox