03.09.2017 19:09

Kreisliga


VIDEO: 7 Tore & 2x Rot - "Solte" vs. Emmerthal

Eimbeckhausen siegt nach Stancioiu-Hattrick / Neun Tore: Pyrmont II fertigt SG 74 ab
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Eimbeckhausens Robert Stancioiu erzielte einen Hattrick in neun Minuten.

VfB Eimbeckhausen – MTV Lauenstein 3:1 (0:0).

„One Man Show“ in Eimbeckhausen. Dank Robert Stancicoiu gewann der VfB gegen die Ostkreisler aus Lauenstein. Nachdem Andreas Dörries nach einer Standardsituation die Gäste in der 72. Minute  in Führung brachte, machte Eimbeckhausens Nummer neun diese mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von neun (!) Minuten zunichte. „Wir waren in der ersten Halbzeit  überrascht, wie defensiv Lauenstein agiert hat. Sie haben es dann oft mit langen Ballen auf den schnellen Frederick Giger versucht. Große Chancen resultierten daraus aber nicht“, berichtete VfB-Sprecher Sven Umlauf. Die Gastgeber, dem MTV spielerisch von Anfang an überlegen, nutzen aber die Chancen nicht und waren so auf Spielmacher Stanciou angewiesen. „Der Sieg ist verdient, aber um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir waren von den Spielanteilen her die bessere Mannschaft. Bei Lauenstein ist nach dem 1:2 auch was weggebrochen. Da gingen die Köpfe schnell nach unten“, so Umlauf abschließend.
Tore:  0:1 Andreas Doerries (72.), 1:1 Robert Stancioiu (74.), 2:1 Stanciou (80.), 3:1 Stanciou (82.).

BW Salzhemmendorf – TSG Emmerthal 5:2 (2:0).

Jubel in Salzhemmendorf. Auch im Spitzenspiel der bis dahin ungeschlagenen Teams behielt „Solte“ die Oberhand und grüßt fortan vom Platz an der Sonne. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Emmerthal hatte bis auf die Strafstöße und einen Heber kurz vor Ende der ersten Halbzeit keine guten Chancen. Sie haben es viel mit langen Bällen versucht. Und da landeten dann die zweiten Bälle meistens bei uns“, freute sich BW-Kapitän Maltze Fitnzer, der seine Farben durch einen Volley aus 17 Metern in der 24. Minute in Führung brachte. „Bis dahin waren beide Mannschaften sehr nervös. Nach dem Tor konnten wir dann befreiter aufspielen“, meinte Fitzner. Kurz vor der Halbzeit sorgte dann Niko Wiegmann für die 2:0-Pausenführung der Blau-Weißen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste von der Emmer einen Strafstoß zugesprochen, den Manuel Capobianco zum Anschlusstreffer verwandelte. Nur acht Minuten später stellte Simon Eickhoff nach einem Seitenwechsel von Tim Geffert den alten Abstand wieder her, bevor Capobianco noch einmal verkürzte – erneut durch einen verwandelten Strafstoß. Nur wenige Minuten später komplettierte Simon Eickhoff dann seinen Dreierpack innerhalb von nur 180 Sekunden mit seinem zweiten und dritten Treffer und stellte damit den Endstand her. Am kommenden Sonntag reisen die Salzhemmendorfer in den Latferder Käfig. Dort steht das Duell gegen den FC 80 an, der bisher ebenfalls alle Spiele gewann. Fehlen wird dann Aljoscha Grote, der in der Schlussphase mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Kurz zuvor war auch für Emmerthals Keeper Nils Conrad das Spiel vorzeitig beendet. Ein Sonderlob verdiente sich Rückkehrer Niko Wiegmann: „Er hat nach seiner Verletzung eine starke Leistung gezeigt, obwohl er in letzter Zeit selten trainiert hat.“
Tore: 1:0 Malte Fitzner (24.), 2:0 Niko Wiegmann (42.), 2:1 Manuel Capobianco (52. / Strafstoß), 3:1 Simon Eickhoff (60.), 3:2 Capobianco (71. / Strafstoß ), 4:2 Simon Eickhoff (77.), 5:2 Simon Eickhoff (80.).
Besonderes: Gelb-Rot für Emmerthals Nils Conrad (80./Meckern) sowie Salzhemmendorfs Aljoscha Grote (88./wiederholtes Foulspiel).

SpVgg. Bad Pyrmont II – SG Hameln 74 9:1 (2:1).

Klare Sache in der Kurstadt. Mit 9:1 fertigte Pyrmonts Reserve den Aufsteiger SG Hameln 74 ab und holte sich nach dem 8:0-Erfolg in Aerzen den zweiten Kantersieg in Folge. In der ersten Hälfte waren Leandro Ribeiro und Marcus Middel für die Spielvereinigung erfolgreich. Auf der Gegenseite traf Mensur Muslijaj zum Anschlusstreffer. „In der ersten Halbzeit haben wir nicht alles abgerufen, was wir können. Nach meiner Halbzeitansprache ist es dann besser geworden“, so Pyrmonts Trainer Peter Roefs. Alexander Gagarin sorgte mit vier Toren innerhalb von 20 Minuten für das zwischenzeitliche 6:1, bevor Marcus Middel (2) sowie Cedric Culkowski den Endstand perfekt machen. „Die ersten 45 Minuten war ganz und gar nicht gut. Der Rest dann souverän. Es hätten durchaus noch mehr Tore fallen können. Ein großes Dankeschön geht an die A-Jugendlichen, die heute ausgeholfen haben“, meinte Übungsleiter Roefs.
Tore: 1:0 Leandro Ribeiro (9.), 2:0 Marcus Middel (29.), 2:1 Mensur Muslijaj (35.), 3:1 Alexander Gagarin (49.), 4:1 Gagarin (51.), 5:1 Gagarin (61.), 6:1 Gagarin (69.), 7:1 Marcus Middel (71.), 8:1 Cedric Culkowski (75.), 9:1 Middel (77.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelns Torben Böhm (68./Meckern).

WTW Wallensen – FC Latferde 2:3 (1:1).

Ein spannendes Spiel bekamen die Zuschauer auf der Thüter Platte zusehen. Dabei ging es für die Hausherren gut los. Jörn Harland brachte den WTW bereits in der achten Minute in Führung, bevor Artur Zmuda Mitte des ersten Durchgangs ausglich. Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Zunächst sorgte Harland mit seinem zweiten Treffer für die erneute Führung der Hausherren. Die Gäste schlugen aber noch einmal zurück und kamen zunächst durch Yannic Bohne, der eine Unachtsamkeit der Wallensener Defensive zum Ausgleich nutze, zum Ausgleich. Knappe zehn Minuten vor Ende zirkelte Philipp  Gasde einen Freistoß um die WTW-Mauer herum und sicherte seinem Team damit die drei Punkte. „Wir hätten heute gewinnen müssen. Positiv zu bewerten ist aber die klare Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Emmerthal. Latferde hat, wie man es von ihnen kennt, hinten tief gestanden und auf Konter gelauert. Nach dem Spielverlauf hätten wir heute gewinnen müssen. Der Sieg geht trotzdem so in Ordnung. Wir haben die Chancen liegen gelassen und Latferde hat sie genutzt“, fasste „Mister WTW“, Thomas Schütte, das Spiel zusammen und bescheinigte Latferdes Keeper Rouven Gasde eine starke Leistung. Nach Abpfiff sahen Latferdes Benjamin Bohne sowie Wallensens Tim Dreyer aufgrund einer Tätlichkeit jeweils die Rote Karte.
Tore: 1:0 Jörn Harland (8.), 1:1 Artur Zmuda (26.), 2:1 Harland (65.), 2:2 Yannic Bohne (71.), 2:3 Philipp Gasde (79.).
Besonderes: Rote Karten für Latferdes Benjamin Bohne (90./Tätlichkeit) sowie Wallensens Tim Dreyer (90./Tätlichkeit).

VfB Hemeringen – TSV Nettelrede 0:2 (0:0).

„Ich bin enttäuscht von der Mannschaft. Wir haben heute nichts gemacht. Die Mannschaft hat keinen Ehrgeiz entwickelt und den Kampf vermissen lassen. So verliert man auch mal ein Heimspiel. Generell war das Spiel von beiden Seiten aber nicht schön anzuschauen“, kritisierte Hemeringens Trainer Steve Diener. Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit ging es torlos in die Kabinen. In der 63. Minute stand Nettelredes Spielertrainer Stefan Schwanz goldrichtig und schob das Leder zur Gästeführung über die Linie. Fünf Minuten vor Spielende  sorgte schließlich Aldin Dedeic für die Entscheidung. Zuvor hatten die Hausherren einen Freistoß, der von Nettelrede schnell abgefangen wurde und am Ende im Hemeringer Tor landete. „Das war eine sehr schlechte Mannschaftsleistung. Der Sieg für Nettelrede geht dann auch in Ordnung“, fand Diener aus seiner Sicht ein ernüchterndes Fazit.
Tore: 0:1 Stefan Schwanz (63.), 0:2 Aldin Dedeic (85.).

TSV Klein Berkel – HSC BW Tündern II 1:7 (0:3).

Beim TSV Klein Berkel läuft es weiterhin nicht rund. Nach der heutigen 1:7-„Klatsche“ gegen Tünderns Reserve wartet die Pernath-Elf weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Bereits zur Halbzeit lagen die „Schwalben“ nach dem Doppelpack von Niklas Berndt sowie dem verwandelten Strafstoß von Sebastian Krug komfortabel mit 3:0 vorne. Auch im zweiten Durchgang ging das Toreschießen der Gäste munter weiter. Daniel Kallies, Mesut Kaya und zwei weitere Tore von Berndt sorgten für klare Verhältnisse, bevor Fabian Klocke fünf Minuten vor Abpfiff für den Klein Berkeler Ehrentreffer verantwortlich war. „Der Gegner hat heute sehr hoch verteidigt. So haben wir viele Räume gehabt und diese auch gut ausgenutzt. Wir hätten durchaus höher gewinnen können, wollen aber mal die Kirche im Dorf los. Wichtig ist, dass wir nach dem Sieg am Donnerstag heute nachgelegt haben und fast über 90 Minuten guten Fußball gezeigt haben“, freute sich BW-Trainer Manfred Lentge und sprach seinem vierfachen Torschützen, Niklas Berndt, ein Sonderlob aus.
Tore: 0:1 Niklas Berndt (12.), 0:2 Sebastian Krug (24. / Strafstoß), 0:3 Berndt (42.), 0:4 Daniel Kallies (56.), 0:5 Berndt (61.), 0:6 Berndt (66.), 0:7 Mesut Kaya (82.), 1:7 Fabian Klocke (85.).

MTSV Aerzen II – TSV Bisperode 0:3 (0:1).

Nach der 0:8-Pleite gegen Bad Pyrmont richteten die Hummetaler den Fokus heute vor allem auf die Defensive. Mit einer Fünferkette versuchten sie, den starken Bisperoder Angriff im Zaum zu halten. Bitter für den MTSV: Der erste Torschuss der Gäste landete direkt im Tor. Jannik Denker setzte sich über links durch und beförderte die Kugel unhaltbar in die Maschen. In der Folge hielt das Aerzener Abwehrbollwerk stand. „Abgesehen vom Tor hatte Bisperode keine Torchance“, so Kosowski. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst dabei – bis zur 66. Minute. Nach einem scharf getretenen Eckball von Denker schaltete Manuel Ungermann aus dem Gewühl heraus am schnellsten und erzielte die Doppelführung. Danach stellten die Aerzener auf eine Viererkette um. „Wir mussten aufmachen und sind auch zu Chancen gekommen“, meinte Kosowski. Dustin Hoppes und Maximilian Spechts Schüsse fanden allerdings nicht ihr Ziel. Auf der anderen Seite konterten die Bisperoder nun eiskalt. Daniel Krikunenko machte das 3:0 und sorgte damit für die Entscheidung. „Der Sieg für Bisperode ist verdient. Sie haben das komplette Spiel gemacht. Am Ende kam der TSV auch wieder vermehrt zu Chancen“, resümierte Kosowski und lobte abschließend nochmals seine Fünferkette.
Tore: 0:1 Jannik Denker (5.), 0:2 Manuel Ungermann (66.), 0:3 Daniel Krikunenko (77.).
658 / 1728

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox