16.04.2012 14:51

Kreisliga Altherren


Favoritensiege: Kampf um die Spitze bleibt weiter spannend!

Großenwieden/Rohden lässt gegen Afferde wichtige Punkte liegen / Gertz: Glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg eingefahren“
Bjoern Sievers - BW Salzhemmendorf gegen Jörg Epding
Björn Sievers (re./ BW Salzhemmendorf) klärt vor dem heraneilenden Jörg Epding (SG Nettelrede/H.).

Zur vollständigen Fotostrecke aus Salzhemmendorf


BW Salzhemmendorf – SG Nettelrede/Hamelspringe 2:1 (2:1).

Beide Mannschaften begannen die Begegnung sehr nervös, sodass es in der Anfangsphase zu keiner zwingenden Torchancen kam. Die zweite gefällige Aktion nutzten die Gastgeber dann aber in der achten Minute durch Michael Namislo, der von Andreas Kunze freigespielt wurde, zur 1:0-Führung. Doch die Freude über die Führung währte im Lager der Blau-Weißen nur 60 Sekunden. SG-Akteur Holger Herzig setzte sich gegen seine Gegenspieler durch und brachte das Spielgerät zum 1:1-Ausgleich im Tor der Gastgeber unter. „Vorausgegangen war ein Fehler auf der linken Abwehrseite und eine verunglückten Kopfballabwehr eines Abwehrspielers, der den Ball über den Torwart hinweg vor die Füße von Herzig köpfte“, erklärte BW-Sprecher Ralf Gertz, dessen Team sich vier Minuten später abermals in Front setzte. Wieder war es Michael Namislo, der zum 2:1 traf und diesmal mustergültig von Harry Krieter angespielt wurde. Bis zur Halbzeitpause gab es nur noch wenige Torraumszenen, da sich das kampfbetonte Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Nach der Halbzeitpause bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wobei es auf beiden Seiten zu einigen Torchancen kam. Die größte Möglichkeit auf Seiten der SG vergab Andreas Friedrich in der 50. Minute, als er aus kurzer Distanz per Kopf an BW-Keeper Harald Schäfer scheiterte. Fünf Minuten vor Ende der Partie hatte Salzhemmendorfs Rene Mügge aus 16 Metern die Entscheidung auf dem Fuß, traf aber nur die Latte. „In der sehr kampfbetonten, aber immer fairen Partie haben wir am Ende den glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg eingefahren“, lautete Gertz' Fazit. „Letztlich wäre eine Punkteteilung wohl das gerechte Ergebnis gewesen“, erklärte SG-Trainer Frank Voges, der seinem Torhüter Dirk Vogt eine starke Leistung bescheinigte.
Tore: 1:0 Michael Namislo (8.), 1:1 Holger Herzig (9.), 2:1 Namislo (13.).

SG Großenwieden/Rohden – SG Afferde/Hastenbeck 2:2 (1:1).

„Wir haben Afferde einen Punkt geschenkt! Es war das befürchtet kampfbetonte Spiel mit vielen kleineren Fouls auf beiden Seiten“, erklärte Großenwieden/Rohden-Trainer Marco Buchmeier. Die SG aus Afferde und Hastenbeck fand zunächst besser in die Begegnung, erspielte sich aber keine nennenswerte Torchance. Trotzdem gelang den Gästen nach acht Minuten die Führung. Eine Flanke in den Strafraum versenkte Heim-Akteur Jörg Pydde unhaltbar im eigenen Kasten. Nur vier Minuten später folgte allerdings die Antwort der Gastgeber. Gültekin Topcu setzte mit einem schönen Pass Jens Mauritz in Szene und dieser brachte die „Kugel“ zum 1:1 im Tor der Gäste unter. Bis zur Pause blieben die Gastgeber klar feldüberlegen, schlugen aus ihren Möglichkeiten aber keinen Profit. Nach der Pause hatten dann die Gäste die erste große Gelegenheit, aber Willi Lücke scheiterte freistehend vor dem Tor der Gastgeber, die in der 63. Minute durch einen Kopfballtreffer von Sven Sattler mit 2:1 in Front gingen. Die Flanke kam vom spielstarken Claudio Sacco. „Kurz danach hätte es einen klaren Handelfmeter für uns geben müssen. Der Schiedsrichter griff zur Pfeife, ahndete die Szene dann aber doch nicht. Da hätte das Spiel schon entschieden sein können“, berichtete Buchmeier weiter. Auf der anderen Seite bekamen die Gäste in der Schlussminute nochmal einen Freistoß zugesprochen, der lang in den Strafraum der Gastgeber geschlagen wurde und den freistehenden Kai Lücke fand. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete zum 2:2-Endstand. „Alles in allem ist der Punktgewinn für Afferde von beiden Seiten übereinstimmend äußerst glücklich, da wir mehr Spielanteile und bessere Torchancen besaßen. Auf Seiten der Gäste stach erwartungsgemäß Matthias Günzel hervor und wurde bei vielen Aktionen gesucht. Bei uns wirbelte Claudio Sacco die Gäste-Abwehr ein ums andere Mal durcheinander. Leider konnten wir auch in diesem Spiel nicht an die Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen. Gegen Emmerthal nächste Woche muss eine deutliche Leistungssteigerung her. Das 0:4 aus der Hinrunde ärgert uns immer noch!“, so Buchmeier abschließend.
Tore: 0:1 Eigentor Jörg Pydde (8.), 1:1 Jens Mauritz (12.), 2:1 Sven Sattler (63.), 2:2 Kai Lücke (70.).

TSC Fischbeck – SG Lügde/Sabbenhausen 5:0 (2:0).

Ohne große Probleme fuhr der TSC Fischbeck die von den Verantwortlichen geforderten drei Punkte gegen die SG Lügde/Sabbenhausen ein. Die SG stand über weite Strecken tief in der eigenen Hälfte und versuchte die Niederlage in Grenzen zu halten. Doch auf einem besseren „Kartoffelacker“ taten sich die Gastgeber lange Zeit schwer, obwohl Björn Wolff bereits nach drei Minuten die 1:0-Führung erzielt hatte. Das 2:0 markierte Christian Bruns fünf Minuten vor der Pause und sorgte so quasi für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang erspielten sich die gastgebenden „Blues“ dann Torchancen im Minutentakt, gingen mit ihren Möglichkeiten aber zu fahrlässig um. Alleine Dirk Lehnen hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen lassen können. So trafen dann „nur“ Malte Gerull, Oliver Peschke und erneut Wolff zum 5:0 Endstand. „Wir haben das umgesetzt, was wir wollten. Drei Punkte und den Anschluss an die Tabellenspitze“, so ein zufriedener TSC-Sprecher Oliver Peschke.
Tore: 1:0 Björn Wolff (3.), 2:0 Christian Bruns (30.), 3:0 Malte Gerull (40.), 4:0 Oliver Peschke (44.), 5:0 Wolff (61.).

SG Reher/Sonneborn – TSG Emmerthal 0:2 (0:1).

Trotz vieler Ausfälle und einiger kurzfristigen Absagen konnte die TSG Emmerthal bei ihrem Gastspiel in Reher elf spielbereite Spieler auf den Platz bekommen. „Hiermit vielen Dank an die Aushilfen“, freute sich Emmerthals Sprecher Dirk Ossenkopp, der selbst auf der ungewohnten Torhüter-Position aushelfen musste. Trotzdem begannen die Emmerschen mit Schwung und guter Defensivarbeit im Mittelfeld, sodass die Hausherren kaum Akzente setzten konnten. Auch im Spiel nach vorne zeigten sich die Gäste sehr engagiert, ließen aber einige gute Einschussgelegenheiten aus. Erst in der 25. Spielminute war es dann Kemal Özbek, der die TSG-„Oldies“ mit 1:0 in Führung brachte. „Bis dahin hatte auch Reher zwei gute Chancen, die aber nichts einbrachten. Die erste Möglichkeit wurde gut pariert, die Zweite vom Germanen-Angreifer vergeben“, erklärte Ossenkopp. In der zweiten Hälfte bestimmte die TSG das Spiel, versäumte es aber erneut, frühzeitig das Ergebnis höher zu gestalten. Erst in der Schlussminute gelang es Zeki Dagasan einen Rückpass von Kemal Özbek aus vier Metern in die Maschen des Heim-Tores zu befördern.
Tore: 1:0 Kemal Özbek (25.), 2:0 Zeki Dagasan (80.).

HSC BW Tündern – TB Hilligsfeld 1:4 (1:1).

Eine knappe halbe Stunde sah es in Tündern am Samstagabend nach einer faustdicken Überraschung aus! Der beste Tünderaner Thomas Mau hatte nach einem kapitalen Schnitzer in der TBH-Defensive bereits nach drei Minuten mit einem wuchtigen Rechtsschuss aus zwölf Metern die verdiente Führung der Gastgeber besorgt. Angriff für Angriff brandete fortan auf das Tor des Gastes und Thomas Mau, Mio Stankovic, Hassan Hamadi & Oliver Insinger stürzten die Hilligsfelder Hintermannschaft von einer Verlegenheit in die nächste. Der amtierende Meister hatte in dieser Phase nicht viel entgegenzusetzen und konnte von Glück reden, dass mit Sven Borkert ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten des Turnerbunds stand. „Unser Offensivspiel war über weite Teile der ersten Halbzeit zu statisch angelegt und nennenswerte Laufbereitschaft zeigten nur die Hausherren“, erklärte TBH-Sprecher Michael Söchting. Fast aus heiterem Himmel aber wendete sich das Blatt: Stefan Pogoda sorgte nach feiner Vorarbeit von Ralf Gläser zunächst für den überraschenden Ausgleich und dann per Freistoß in den Winkel, „Marke Tor des Monats“, für die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte TBH-Führung. Mit dem 1:2 war die Gegenwehr der ersatzgeschwächten „Schwalben“ gebrochen und fortan dominierten die nun auch konditionell auftrumpfenden Holste & Co. am Lawerweg. Die Ex-Tünderaner Lutz Klingen (43.) und Karsten Werner (55.) besiegelten mit ihren Treffern Verein dann endgültig die Heimpleite der Blau-Weißen.
Tore: 1:0 Thomas Mau (3.), 1:1 Stefan Pogoda (23.), 1:2 Pogoda (37.), 1:3 Lutz Klingen (43.), 1:4 Karsten Werner (55.).
463 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox