04.04.2012 09:24

Altherren Kreisliga


Tabellenspitze im Visier! Hilligsfeld klettert auf Platz zwei

Andreas Scheler, Andreas Schrader und Karsten Werner treffen für den TBH / Fischbeck zu fahrlässig im Torabschluss

TB Hilligsfeld – TSC Fischbeck 3:1 (3:0).

Andreas Scheler TB Hilligsfeld AWesA
2:0-Torschütze Andreas Scheler (TBH).
Der TB Hilligsfeld feierte gestern Abend einen gelungenen Auftakt in das Spieljahr 2012. Die Gastgeber begannen furios und erzielten bereits in der dritten Minute nach einer Scheler-Ecke und Schrader-Verlängerung durch Karsten Werners Kopfball die 1:0-Führung. Fischbeck hielt dagegen und kam seinerseits zu mehreren großen Gelegenheiten, versagte aber im Abschluss. Besser machten es die Hausherren in der 17. Minute, als der starke Andreas Scheler mustergültig von Lutz Klingen freigespielt wurde und TSC-Keeper Bernd Kardinal mit seinem 15-Meter-Linkshammer keine Chance ließ. Die Vorentscheidung fiel dann in der 28. Minute. Nach schöner Ballstafette über Lutz Klingen und Uwe Holste tauchte der emsige Andreas Schrader halbrechts vor dem Tor der Gäste auf und vollendete aus acht Metern zum 3:0. „Hätten die nie vollends in den Griff zu bekommenen Kreativspieler Bruns und Schüler aber ihre Gelegenheiten konsequent genutzt, wäre nach 35 Minuten auch ein Gleichstand möglich gewesen“, erklärte TBH-Sprecher Michael Söchting. Nach der Pause kontrollierten Holste & Co. dann zunächst eine Viertelstunde das Geschehen und verdienten sich nachträglich die Führung, ohne aber den finalen „Punch“ durch das gut mögliche 4:0 zu erzielen. Stattdessen forcierte der TSC nochmals seine Offensivbemühungen und kam durch Dirk Lehnen acht Minuten vor Schluss zum mehr als verdienten Ehrentreffer. Zehn Minuten zuvor hatte TBH-Goalie Sven Borkert mit einem unglaublichen Fußreflex den ersten Einschlag im TBH-Gehäuse noch einmal verhindern können. „Noch mehr als die vier Treffer hätten über die 70 Minuten fallen können, wenn der umsichtige Schiri Dieter Schröder in einer Handvoll strittiger Situationen auf beiden Seiten den Akteuren nicht den Elfmeterpfiff versagt hätte. In einer phasenweise sehr gefällig nach vorn spielenden Hilligsfelder Seniorentruppe ragten diesmal auf der Siegerseite der ballsichere und ideenreiche Lutz Klingen sowie die dynamischen Andreas Scheler und Andreas Schrader noch heraus, während bei den Gästen insbesondere das Fischbecker Offensivduo Bruns/Schüler höheren AH-Kreisliga-Ansprüchen genügte“, so Söchting abschließend.
467 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox