03.04.2012 09:51

Altherren Kreisliga


Verfolgerduell an der Hamel: TSC und TBH wollen Anschluss halten

Magerkurth vor Debüt im TBH-Dress / Hänel: „Wollen Punkt gegen Star-Ensemble ergattern“

TB Hilligsfeld – TSC Fischbeck (Dienstag, 19 Uhr).

Zum Auftakt ins Sportjahr 2012 erwartet den amtierenden Kreisligameister TBH gleich eine sehr schwere Aufgabe. „Die Gäste aus Fischbeck sind bekanntlich sehr kampfstark und verfügen über eine sehr aggressive Spielweise. Bereits der 2:1-Sieg im Hinspiel war aus Hilligsfelder Sicht schon recht schmeichelhaft“, erklärt
Soenke Schrader - TB Hilligsfeld
Beim TBH wieder dabei: Sönke Schrader.
TBH-Sprecher Michael Söchting. Im Verfolgerduell des aktuellen Vierten (Fischbeck) gegen den Fünften (TBH) geht es schon jetzt um einiges. Der Verlierer der Partie dürfte massive Probleme bekommen, noch ins Meisterschaftsgeschehen einzugreifen. Fehlen werden den Gastgebern am Dienstag-Abend Dennis Hupp (Urlaub) und Aaran Preece, der mit der britischen Armee im Auslandseinsatz ist. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Michael Hachmeister. Dagegen wird Winterneuzugang Andree Magerkurth sein Debüt im TBH-Dress feiern. Auch der laufstarke Sönke Schrader hat seine Verletzung auskuriert und wird mit von der Partie sein. „Da aus vertrauenswürdigen Quellen zu hören ist, dass sich die Hilligsfelder fast professionell auf die Rückrunde vorbereitet haben, wird dies kein leichtes Unterfangen“, erklärt TSC-Sprecher Oliver Peschke. „Endlich fahren wir mal mit fast vollem Kader nach Hilligsfeld. Bisher konnten wir dort nur zu zehnt oder neunt auflaufen und haben folgerichtig auch verloren. Dial wollen wir unbedingt einen Punkt gegen das namenhafte Star-Ensemble ergattern“, so Peschke, der wie Oliver Wietek allerdings nicht mit von der Partie sein wird. Hinter Matthias Hänel steht wegen anhaltender Rückenprobleme noch ein dickes Fragezeichen.
466 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox