23.05.2023 16:10

Kreisliga Altherren


Der neue alte Meister! Blau-Weiß bleibt Oberhaupt der Ü32-Kreisliga

Thalmann: „Verdienter Meister als die ‚Schwalben‘ kann man wohl kaum sein - eine bärenstarke Truppe!“
BW Tuendern Altherren Meisterfeier bei Huese 2023
Die Ü32-Kicker von Blau-Weiß Tündern erlebten sicherlich eine feuchtfröhliche Meisterfeier. Foto: privat.

TSG Emmerthal – BW Tündern 0:4 (0:1).

Die Sektkorken knallten am vergangenen Freitagabend ganz ordentlich an der Emmer. Mit einem deutlichen 4:0-Erfolg im Topspiel bei der Emmerthaler TSG verteidigten die Tünderaner „Schwalben“ den Altherren-Kreisligatitel vorzeitig. Die Qualitätszentrale und -offensive der „Windmühlenkicker“ kam schon früh ins Rollen, Björn Bertram ließ die Flaschenöffner in der fünften Minute bereits parat liegen. Die Entscheidung ließ jedoch bis in die Schlussviertelstunde auf sich warten. Dann schlugen Rico Stapel (55.), Eugen Gutsch (64.) und Tim Piontek (66.) im Verbund zu und ließen die Partie anschließend steigen.
BW Tuendern Meistershirt Niels Conrad
BW verteidigte am Freitag den Titel. Foto: privat.

„Uns hat gegen die brutale Tünderander Qualität vor allem die Geschwindigkeit gefehlt", fiel Emma Thalmanns Analyse spartanisch aus. Ihr Loblied sang die TSG-Sprecherin dann nicht nur mit zarter Engelsstimme - sondern auch ausführlicher. „Klare Kiste: Verdienter Meister als die ‚Schwalben‘ kann man wohl kaum sein - eine bärenstarke Truppe! Unsere Gratulation geht deshalb ans andere Weserufer“, so Thalmann, die aber auch ihren „Jungs“ eine ordentliche Vorstellung attestierte: „Ein 1:3 wäre nicht nur ein Traum sondern auch drin gewesen.“ Dabei trauerten die Grün-Weißen dem Pfosten-Freistoß von Abu Erol sowie Gökhan Akdogans 20-Meter-Brett nach, das BW-Keeper Niels Conrad zwar zur Flugeinlage, aber nicht zum direkten Eingreifen zwang. Thalmanns Fazit: „Wieder ein wirklich schöner Fußballabend, diesmal nicht mit Happy End.“
Tore: 0:1 Björn Bertram (5.), 0:2 Rico Stapel (55.), 0:3 Eugen Gutsch (64.), 0:4 Tim Piontek (66.).

Alle anderen Begegnungen fielen aufgrund von Nichtantritten der Heim- oder Gästemannschaft aus.

TSC Fischbeck – SG Klein Berkel/Königsförde 0:5.
TuS Rohden – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 5:0.
RSV Barntrup – TuSpo Bad Münder 5:0.
27 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox