19.05.2023 14:39

Kreisliga Altherren


TSG-Ü32 will mit Tündern anstoßen - aber nicht auf die Meisterschaft

Thalmann: „Das Wetter ist herrlich, unser Rasen Wimbledon-tauglich“ / Hüsing: „Mit der richtigen Einstellung und hochkonzentriert auftreten“
TSG Emmerthal Altherren Gruppenfoto
Die Ü32-Senioren der TSG Emmerthal wollen heute Abend den Spielverderber geben.

TSG Emmerthal – BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).

„Es gibt nur einen Gegner, der uns mehr fordert als BW Tündern: die personelle Konstanz“, jammert TSG-Sprecherin Emma Thalmann. Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter muss der Tabellendritte, der zuletzt beim 3:0 gegen Klein Berkel eine echte Duftmarke setzte, auf rund ein Dutzend seiner Ü32-Jährigen verzichten - unter anderem müssen das Torjäger-Duo Markus Wilk/Marven Manser und der pfeilschnelle Timo Schnorfeil heute Abend ersetzt werden. Emmerthals Trainergespann Magaschütz/Erol wird es aber einmal mehr gelingen, Überraschungen aus dem Hut zu zaubern - so wie zuletzt Keeper Jarga Jobe, der auch heute wieder den Kasten sauber halten soll. „Das Wetter ist herrlich, unser Rasen Wimbledon-tauglich“, schwärmt Thalmann. „Wir wollen mit Tünderns Altherren-Präsidenten Steffen Hüsing nach dem Spiel gern auf seinen heutigen Geburtstag anstoßen - der Meisterschafts-Sekt kann aber ruhig noch eine Woche im Kühlschrank bleiben“, hat Thalmann auch die dritte Halbzeit im Blick.
„Geburtstagskind“ Hüsing würde sich derweil gerne mit der Titelverteidigung beschenken lassen: „Mit der TSG erwartet uns heute ein richtiger Brocken. Was sie in der Lage sind, auf den Rasen zu zaubern, haben sie am letzten Wochenende mit dem deutlichen 3:0-Sieg gegen Klein Berkel eindrucksvoll bewiesen. Daher müssen wir heute mit der richtigen Einstellung und hochkonzentriert auftreten – anders als nach der 3:0-Führung letzte Woche gegen Hummetal, als wir das Fußballspielen eingestellt haben. Das würde heute gegen die Ballermänner der Liga Wilk und Manser nach hinten losgehen, wobei Niels Konrad gestern den Auftrag hatte, ‚Mansi‘ bei der Vatertags-Wanderung ‚kaputt‘ zu spielen (zwinkert).“ Personell werde es wieder einige Veränderungen geben. „Trotzdem möchten wir natürlich gerne heute die Meisterschaft mit einem Sieg vorzeitig klarmachen“, stellt Hüsing klar. Im Hinspiel trennten sich beide Teams mit einem torlosen 0:0 unentschieden.

Weiter spielt:


RSV Barntrup – TuSpo Bad Münder (Freitag, 19.30 Uhr).

TuS Rohden – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 5:0.
Die Partie wird mit 5:0 für Rohden gewertet. Die Gäste werden nicht antreten.
28 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox