16.05.2023 14:51

Kreisliga Altherren


„Eine Werbung für den Ü32-Fußball, den wir so lieben!“

Emmerthal schlägt Klein Berkel/Königsförde im Verfolgerduell / Tündern im neuen Trikotsatz in Richtung Titelverteidigung
BW Tuendern Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Trikotuebergabe
Die Altherren von BW Tündern liefen am Freitagabend in einem neuen Trikotsatz auf. Foto: privat.

BW Tündern – SG Hummetal 4:0 (3:0).

Spitzenreiter Tündern brillierte am vergangenen Freitag im neuen Dress. Im neuen Trikotsatz legten die Hausherren gegen die SG Hummetal los wie die Feuerwehr. „Nach einem fulminanten Start mit einer 3:0-Führung nach elf Minuten durch Rico Stapel, Niklas Beckmann und ein Volley-Traumtor wiederum durch Rico Stapel ist unser Spiel leider etwas verflacht. Wir hatten zwar noch einige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Sebastian Kelle erhöhte in der 60. Minute auf 4:0“, schilderte BW-Sprecher Steffen Hüsing den Spielverlauf. Am kommenden Spieltag kann der Meister seinen Titel bereits endgültig verteidigen.
Tore: 1:0 Rico Stapel (2.), 2:0 Niklas Beckmann (8.), 3:0 Stapel (11.), 4:0 Sebastian Kelle (60.).

TSG Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde 3:0 (0:0).

Dass Tündern mittlerweile einsame Runden an der Spitze dreht, liegt auch an Emmerthals 3:0-Erfolg im Verfolgerduell mit der SG Klein Berkel/Königsförde. „Ein Spiel auf hohem Niveau“, bezeichnete TSG-Sprecherin Emma Thalmann die Begegnung und jauchzte darüber hinaus: „Eine Werbung für den Ü32-Fußball, den wir so lieben!“ Dabei hatte die erste Hälfte der Partie noch den Gästen aus dem Hummetal gehört, die innerhalb der ersten 45 Minuten zweimal am Aluminium und einige Male an TSG-Schlussmann Jarga Jobe gescheitert waren. „Jarga hat uns lange Zeit im Spie gehalten“, kannte Thalmann ihren Mann des Spiels. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Grün-Weißen dann deutlich und überzeugten in der Offensive durch große Effizienz. „Neuzugang“ Kay Weddecke sorgte bei seinem Debüt für die Führung (46.), Markus Wilk (50.) und Andrej Vorrat (69.) legten gegen Spielende nach. „Es war eine der besten Saisonleistungen von uns. Trotzdem ist das Ergebnis am Ende etwas zu hoch ausgefallen, denn Klein Berkel war im ersten Durchgang das bessere Team“, wusste Sprecherin Thalmann den Endstand einzuschätzen.
Tore: 1:0 Kay Weddecke (46.), 2:0 Markus Wilk (50.), 3:0 Andrej Vorrat (69.).

TuS Rohden – TSC Fischbeck 3:2 (1:1).

Rohdens Fußballsparte hat ein äußerst erfolgreiches Wochenende hinter sich. Vor dem 3:1-Erfolg der Senioren gegen Flegessen setzten sich auch die Ü32-Kicker der Hessisch Oldendorf gegen die Konkurrenz durch. Im Heimspiel gegen den TSC Fischbeck lief nach dem 1:0 durch Gebraiel Berjawi zunächst alles nach Plan für die Rohdener, ehe Martin Michalek nach rund einer halben Stunde den Ausgleich erzielte. Im zweiten Abschnitt verschärften die Gastgeber wieder das Tempo: Raphael Pasternak (45.) – der bei den Senioren zwei Tage später zum „Man of the Match“ avancieren sollte – und erneut Berjawi (47.) brachten sich auf die Anzeigetafel. Die Gäste hatten dem nur noch einen Treffer durch Steve Diener entgegenzusetzen.
Tore: 1:0 Gebraiel Berjawi (20.), 1:1 Martin Michalek (31.), 2:1 Raphael Pasternak (45.), 3:1 Berjawi (47.), 3:2 Steve Diener (65.).

RSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 7:1 (3:0).

Der RSV Barntrup sicherte sich ebenfalls am Freitagabend den zehnten Saisonsieg – und das deutlich. Mit 7:1 schickten die Nordrhein-Westfalener die SG Süntel auf die Heimreise. Bereits im ersten Durchgang machten die Gastgeber nach den Treffern von Sedat Özen (3.), Andre Marter (4.) und Daniel Plagge (28.) alles klar. Im zweiten Durchgang schraubte der RSV das Ergebnis in die Höhe. Marter traf erneut (41.), bevor sich auch Jens Hallau (57.), Sebastian Stege (60.) und Alexander Neide (69.) in die Torschützenliste eintrugen. Thomas Bertram sorgte für den Anschlusstreffer des Tabellenschlusslichts (67.).
Tore: 1:0 Sedat Özen (3.), 2:0 Andre Marter (4.), 3:0 Daniel Plagge (28.), 4:0 Marter (41.), 5:0 Jens Hallau (57.), 6:0 Sebastian Stege (60.), 6:1 Thomas Bertram (67.), 7:1 Alexander Neide (69.).

SG Saale-Ith – TuSpo Bad Münder 5:0.

Die Ostkreisler der SG Saale-Ith kamen am Freitagabend kampflos zu drei Punkten. Die Gäste der TuSpo Bad Münder sind zum wiederholten Mal nicht angetreten.
29 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox