12.05.2023 12:39

Kreisliga Altherren


Keine Geschenke geplant: Reißt Klein Berkels Serie wieder gegen die TSG?

Thalmann: „Altherren-Bronze wäre ein Traum“ / Tündern mit neuen Trikots gegen SG Hummetal
nls 210703 Alles PAul Halvestorf
Paul Alles will den Druck auf Spitzenreiter Tündern hochhalten.

BW Tündern – SG Hummetal (Freitag, 18 Uhr).

Tabellenführer Tündern muss nach der Zwangspause am vergangenen Freitag (Bad Münder ist nicht angetreten) nun wieder ran. Mit der SG Hummetal erwartet die „Schwalben“ ein Kontrahent, der zuletzt einen Achtungserfolg gelandet hat. „In der letzten Woche hat der Gegner mit einem eindrucksvollen 3:0 gegen die TSG Emmerthal ein Ausrufezeichen gesetzt, sodass es heute sicherlich kein Selbstläufer werden wird. Deshalb müssen wir wieder so diszipliniert und geduldig wie in den drei absolvierten Partien in diesem Jahr auf den Platz gehen. Ziel ist es auch, weiterhin ohne Gegentor zu bleiben. Dafür wird heute Tobias Stegmaier im Tor sorgen. Personell haben wir aus unterschiedlichen Gründen einige Ausfälle zu beklagen. Diese können wir aber Gott sei Dank durch den großen Kader kompensieren. Unter anderem wird Rene Hau nach überstandener Verletzungspause heute wieder auflaufen. Vor dem Spiel bekommen wir von Peter Kuhlenkamp von der VGH Hameln unsere neuen Trikots überreicht. Diese möchten wir natürlich gern mit einem Heimsieg einweihen. Herzlichen Dank vorab auch an dieser Stelle an die VGH“, so BW-Sprecher Steffen Hüsing.

TSG Emmerthal – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 18 Uhr).

An den Emmer-Wiesen kommt es heute Abend zum Topspiel, wenn die SG Klein Berkel als Liga-Vize beim Tabellendritten gefordert ist. Für Emmerthals Sprecherin Emma Thalmann ist Klein Berkel neben Tündern das Nonplusultra der lokalen Ü32-Szene. „Die werden jedes Jahr stärker und verstehen es perfekt, Altherren-Spieler aus anderen Vereinen zu rekrutieren“, meint Thalmann, die mit ihrer Lobeshymne fortfährt: „Diese beiden Mannschaften würden auch in der Herren-Kreisliga das Meisterschaftsrennen unter sich ausmachen.“ Die TSG hat derweil ein anderes Ziel: den verbleibenden Platz auf dem Podium. „Altherren-Bronze wäre ein Traum“, meint Thalmann. Dafür sei aber eine Leistungssteigerung notwendig. „In Groß Berkel haben wir uns nicht gut präsentiert. Da ist Wiedergutmachung angesagt. Wenn wir diesmal einen richtig guten Tag erwischen und bei Klein Berkel überhaupt nichts zusammenläuft, ist mit ganz viel Spielglück vielleicht ein Punkt drin.“ Besonders freuen sich die Grün-Weißen auf das ersehnte Comeback von Rückkehrer Hassan Hamadi und das Ü32-Debüt von Neuzugang Kay Weddecke. „Wir sind sehr happy, dass die beiden den Weg zu uns an die Emmer gefunden haben“, jubelt Thalmann. Die Gäste wollen derweil an ihre aktuelle Hochform anknüpfen. „Mit acht Spielen in Folge ohne Niederlage haben wir aktuell einen guten Lauf und möchten diesen auch gegen Emmerthal fortsetzen. Die letzte Niederlage gab es eben gegen Emmerthal in der Hinrunde und diese war besonders bitter. Damals haben wir leider keine Mannschaft zusammenbekommen und mussten die Punkte somit kampflos abgeben. Diesmal nehmen wir keine Geschenke mit nach Emmerthal. Im Gegenteil, wir wollen an Tündern dranbleiben und den Druck hochhalten. Jedoch wissen wir auch um die Stärke der TSG. Deshalb müssen wir über den Kampf ins Spiel kommen, um etwas Zählbares mitzunehmen“, gibt SG-Sprecher Paul Alles die Marschroute vor. Vor dem direkten Aufeinandertreffen haben die Gäste sechs Zähler mehr auf dem Konto.

Weiter spielt


TuS Rohden – TSC Fischbeck (Freitag, 19 Uhr).
RSV Banrtrup – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen (Freitag, 19.30 Uhr).
SG Saale-Ith – TuSpo Bad Münder – Nichtantritt Gast.




30 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox