02.05.2023 15:27

Kreisliga Altherren


BW macht´s zweistellig: Dreimal klare Sache, zweimal Spannung

Saale-Ith und Fischbeck mit Schlagabtausch / Magerkurth lupenrein in zehn Minuten

Früher war Maximilian Magerkurth unter anderem für Inter Holzhausen und Preussen Hameln aktiv, am Wochenende traf er gleich dreifach für die Altherren von BW Tündern.

BW Tündern – TuS Rohden 2:0 (1:0).

BW Tündern – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 10:0 (5:0).

Der Altherren-Kreismeister der vergangenen Spielzeit hinterlässt derzeit den Eindruck, als würde auch in diesem Spieljahr kein Weg an ihm vorbeiführen. Nach dem 2:0-Erfolg über Rohden am vergangenen Dienstag schenkten die Tünderschen „Schwalben“ Schlusslicht SG Süntel im Heimspiel zehn Treffer ein und unterstrichen damit eindrucksvoll ihre Rolle als Tabellenführer. Dem lupenreinen Dreierpack von Maximilian Magerkurth folgten im ersten Durchgang noch zwei weitere Treffer durch Ayhan Akdogan und Björn Bertram. Mit dem 5:0-Halbzeitstand war die Messe bereits gelesen, doch Blau-Weiß gab den Gefallen am Toreschießen nicht auf. Ein Doppelpack von Florian Nordmeyer sowie die Treffer von Rico Stapel, Sebastian Kelle und Niklas Beckmann besiegelten das Schicksal der SG. Tündern behält den Vier-Punkte-Vorsprung auf Klein Berkel/„Köfö“ damit bei.
Tore: 1:0 Maximilian Magerkurth (14.), 2:0 Magerkurth (21.), 3:0 Magerkurth (24.), 4:0 Ayhan Akdogan (27.), 5:0 Björn Bertram (30.), 6:0 Florian Nordmeyer (46.), 7:0 Rico Stapel (49.), 8:0 Sebastian Kelle (52.), 9:0 Niklas Beckmann (65.), 10:0 Nordmeyer (69.).

TSG Emmerthal – TuSpo Bad Münder 5:0 (4:0).

Auch die Ü32 der TSG Emmerthal ist im laufenden Kalenderjahr noch immer voll in der Spur. Mit dem 5:0-Erfolg gegen Bad Münder sicherten sich die Emmer-Kicker auch im dritten Spiel des Jahres die volle Punkteausbeute. Und dabei legte die Grün-Weiß los wie die Feuerwehr. SGHE-Coach Marco Job brachte die Gastgeber bereits nach 120 Sekunden auf die Anzeigetafel. Michael Beseke und Markus Wilk (2) schlossen sich postwendend an und sorgten damit bereits nach 16 Minuten für die Vorentscheidung. Den Schlusspunkt setzte Sascha Krannich, der ansonsten meist das Tor der Hausherren hütet, sieben Minuten vor dem Ende.
Tore: 1:0 Marco Job (2.), 2:0 Michael Beseke (10.), 3:0 Markus Wilk (12.), 4:0 Wilk (16.), 5:0 Sascha Krannich (63.).

SG Klein Berkel/Königsförde – SG Hummetal 5:0 (2:0).

Die SG Klein Berkel/Königsförde lässt sich nicht abschütteln. Nach Tünderns Erfolg gegen Schlusslicht Süntel zogen die Hummetaler – ebenfalls am Freitagabend – nach und setzten sich auf der heimischen „Plastikwiese“ mit 5:0 im Derby gegen die SG Hummetal durch. Nach den Treffern von Jan Bierwirth und Sascha Maaß hatten die Hausherren die Partie bereits in geordnete Bahnen gelenkt. Christopher Liebal, Daniel Fiedler und Paul-Roman Olszyczka legten im zweiten Durchgang nach und ließen somit keinen Zweifel mehr am nächsten dreifachen Punktgewinn der Elf von Andreas Wollenberg.
Tore: Jan Bierwirth (7.), 2:0 Sascha Maaß (30.), 3:0 Christopher Liebal (49.), 4:0 Daniel Fiedler (55.), 5:0 Paul-Roman Olszyczka (58.).

TuS Rohden – RSV Bantrup 1:2 (0:2).

Spannend verlief es dagegen im Duell der Tabellennachbarn zwischen Rohden und Barntrup. Die Gäste aus dem Nachbarbundeslauf rechtfertigen dabei ihren bis dato Sechs-Punkte-Vorsprung vor den Männern aus Hessisch Oldendorf und schossen selbst zur Pause bereits mit 2:0 in Front. Sven Widerstein und Ulrich Reese trafen für den RSV. Sascha Henschke auf der Gegenseite brachte die Hausherren nach rund einer Dreiviertelstunde zurück ins Spiel, doch letztlich blieb es beim Anschlusstreffer. Durch den Erfolg trennen den Tabellenvierten und -fünften nun sogar neun Punkte.
Tore: 0:1 Sven Widerstein (24.), 0:2 Ulrich Reese (30.), 1:2 Sascha Henschke (47.).

SG Saale-Ith – TSC Fischbeck 3:5 (3:3).

Einen echten Schlagabtausch gab es derweil schon wieder auf der Thüster Platte zu bestaunen. Nach dem 3:4 gegen Rohden musste sich die SG Saale-Ith auch gegen TSC Fischbeck letztlich mit einer knappen Niederlage abfinden. Im ersten Durchgang fielen die Treffer wie am Fließband – und das abwechselnd. Die Führung durch Fischbecks Björn Wolff konterten die Hausherren in Person von Lorredano Veith nur fünf Minuten später. Andreas von Quadts Treffer zum 2:1 egalisierte Saale-Ith-Mann Carsten Gülke umgehend. Auch die dritte Führung der Gäste durch Jörn Nachtigall reichte nicht zum Pausenvorsprung, Daniel Voß bereinigte die Schieflage abermals nur wenige Minuten später. Im zweiten Durchgang wendete sich das Blatt jedoch. Die Zuschauer in Wallensen bekamen nur noch zwei Treffer zu Gesicht, einen Doppelpack von Fischbecks Steve Diener. Diesen Rückstand konnten die Hausherren nicht mehr umwälzen, das 5:3 war gleichzeitig der Endstand der Begegnung.
Tore: 0:1 Björn Wolff (8.), 1:1 Lorredano Veith (13.), 1:2 Andreas von Quadt (16.), 2:2 Carsten Gülke (22.), 2:3 Jörn Nachtigall (24.), 3:3 Daniel Voß (28.), 3:4 Steve Diener (50.), 3:5 Diener (56.).
30 / 468

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox