25.04.2023 11:07

Kreisliga Altherren


8:0 in Fischbeck - Bertram & die Ballermänner in Blau-Weiß

„Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns gegen die sehr kompakt stehenden Fischbecker sehr schwergetan"
Björn Bertram SSG Halvestorf Kopfbild
Früher war Björn Bertram für die SSG Halvestorf aktiv, heute spielt er für die Altherren von BW Tündern.

TSG Emmerthal – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 5:1 (2:0).

Bereits am vergangenen Dienstag haben Emmerthals Altherren den zweiten Sieg im zweiten Spiel in 2023 bejubeln dürfen. Eingeleitet wurde der 5:1-Erfolg gegen die SG Süntel durch einen Doppelpack von Andrej Vorrat (7./34.), der ansonsten auch in der 1. Herren der Grün-Weißen noch immer für Furore sorgt. Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der offensiven Ausrichtung der Emmer-Kicker. Zwar gelang es den Gästen, nach dem 3:0 durch Gökhan Akdogan in Person von Felix Hofmann noch einmal zu verkürzen (55.), doch ein Doppelpack von Marven Manser innerhalb von 60 Sekunden (66./67.) besiegelte das Schicksal der Spielgemeinschaft.
Tore: 1:0 Andrej Vorrat (7.), 2:0 Vorrat (34.), 3:0 Gökhan Akdogan (50.), 3:1 Felix Hofmann (55.), 4:1 Marven Manser (66.), 5:1 Manser (67.).

SG Klein Berkel/Königsförde – RSV Barntrup 4:0 (2:0).

Auch die SG Klein Berkel blieb ihrer Linie treu. Mit einem 4:0-Erfolg im Topspiel gegen Barntrup wahren die Hummetaler die Chance auf ein enges Meisterschaftrennen, denn der Abstand auf Spitzenreiter Tündern blieb durch den Erfolg bei einem Zähler. Ein Doppelpack von Henning Köhlmann (5./22.) hatte die SG auf die Siegerstraße gebracht, Alex Gerhardt (55.) und Artur Kremser (64.) legten im zweiten Durchgang nach.
Tore: 1:0 Henning Köhlmann (5.), 2:0 Köhlmann (22.), 3:0 Alex Gerhardt (55.), 4:0 Artur Kremser (64.).

TuSpo Bad Münder – SG Hummetal 2:0 (0:0).

Wenn zwei Tabellennachbarn aufeinandertreffen, geht man als neutraler Zuschauer in der Regel von einer knappen Begegnung aus. Genau so ist – zumindest dem Ergebnis nach – auch die Begegnung der der TuSpo Bad Münder und der SG Hummetal abgelaufen. Lange Zeit taten sich beide Seiten schwierig damit, den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen, ehe Onur Sahin gegen Mitte des zweiten Durchgangs die Hemmung bei den Hausherren durchbrach (46.). Anschließend setzte Resad Dedeic mit seinem Treffer in Minute 54 noch einen drauf und ließ die Kurstädter mit einem 2:0-Erfolg auch in der Tabelle an der SG vorbeiziehen.
Tore: 1:0 Onur Sahin (46.), 2:0 Resad Dedeic (54.).

TSC Fischbeck – BW Tündern 0:8 (0:1).

Mit einem deutlichen 8:0-Erfolg beim Rote-Laterne-Träger TSC Fischbeck haben die Tünderaner „Schwalben“ im blau-weißen Duell die Tabellenspitze verteidigt. Gäste-Sprecher Steffen Hüsing sah allerdings im ersten Durchgang einige Schwierigkeiten im Offensivspiel des Tabellenführers: „Gerade in der ersten Halbzeit haben wir uns gegen die sehr kompakt stehenden Fischbecker sehr schwergetan. Wir haben kaum Möglichkeiten gefunden, das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. Alle Versuche wurden geblockt oder vom starken Keeper Kevin Mitchell entschärft. Einzige Ausnahme war Tobias Schwarte, der gleich nach sieben Minuten eine Lücke genutzt und uns Gott sei Dank die Führung beschert hat.“ Mit Umstellungen in der Halbzeit und mit Rückenwind sah die zweite Halbzeit aus BW-Sicht dann erfreulicherweise anders aus. Zwei Minuten nach dem Wechsel erhöhte Niklas Beckmann auf 2:0 und ein Dreierpack zwischen der 44. und 47. Minute durch Tim Piontek, Björn Bertram und abermals Niklas Beckmann sorgte in der Folge schnell für klare Verhältnisse. „Hinzu kam, dass der überragende Mitchell leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, sodass der Kampf der Fischbecker aus der ersten Halbzeit dahin war“, ergänzte Hüsing. Kim Lüdemannn (56.), nochmals der stark aufspielende Björn Bertram (61.) und Rico Stapel (68.). sorgten dann in der Schlussphase für das klare Ergebnis.
Tore: 0:1 Tobias Schwarte (7.), 0:2 Niklas Beckmann (37.), 0:3 Tim Piontek (44.), 0:4 Björn Bertram (47.), 0:5 Beckmann (47.), 0:6 Kim Lüdemann (56.), 0:7 Bertram (61.), 0:8 Rico Stapel (68.).

SG Saale-Ith – TuS Rohden-Segelhorst 3:4 (0:1).

Einen spektakulären und offensichtlich auch hart umkämpften Schlagabtausch lieferten sich am vergangenen Samstagabend die Mannschaften der SG Saale-Ith und des TuS Rohden-Segelhorst. Obwohl insgesamt sieben Treffer am Sportplatz in Marienhagen fielen, sahen die Zuschauer auf der Thüster Platte lange Zeit keinen Schuss in einem der Netze einschlagen. Ein schneller Doppelschlag kurz vor dem Seitenwechsel durch Dimitrij Apelt (33.) und Artur Hochhalter (33.) beendete dann die Torflaute zugunsten der Hessisch Oldendorfer. Die Ostkreisler ließen sich von dem Rückschlag zum viel zitierten „psychologisch wichtigen Zeitpunkt“ jedoch nicht beirren und beglichen die Schieflage bereits in der 43. Spielminute. Dem Ausgleich durch Jhon Freddy Moreno Berrio (43.) war der Anschlusstreffer durch Fabian Kaik vorausgegangen (41.). In der Schlussviertelstunde überschlugen sich dann die Ereignisse. Nachdem ein Rohdener den Roten Karton zu Gesicht bekam, ging es für die Gäste in Unterzahl weiter (60.) – allerdings nicht lange. Nur 120 Sekunden später leistete sich auch ein SG-Kicker einen zweiten Ausrutscher und durfte nach Gelb-Roter Karte ebenfalls vorzeitig duschen gehen (62.). Im Duell Zehn-gegen-Zehn bewies der TuS den kühleren Kopf und legte durch Florian Schwake (67.) und Steffen Knippertz (68.) abermals doppelt vor. Saale-Ith bäumte sich noch einmal auf, kam per Strafstoßtor noch einmal zum Anschlusstreffer, doch mehr war letztlich nicht mehr drin.
Tore: 0:1 Dimitrij Apelt (33.), 0:2 Artur Hochhalter (33.), 1:2 Fabian Kaik (41.), 2:2 Jhon Freddy Moreno Berrio (43.), 2:3 Florian Schwake (67.), 2:4 Steffen Knippertz (68.), 3:4 Daniel Schaper (70.).

BW Tündern – TuS Rohden (Dienstag, 19 Uhr).

Bereits am heutigen Dienstagabend sind Blau-Weiß und Rohden bereits wieder gefordert. Gespielt wird um 19 Uhr auf dem Platz am Lawerweg in Tündern.

Ihr wollt, dass wir auch über Eure Mannschaft berichten? Kein Problem. Schickt uns einfach bis Dienstagmorgen (10 Uhr) per eMail (info@awesa.de) oder via WhatsApp (0176-62176014) die relevantesten Infos von Eurem vergangenen Altherren-Spiel zu und wir machen daraus einen Nachbericht. Vorberichte für kommende Partien nehmen wir auf demselben Weg bis freitags (ebenfalls 10 Uhr) entgegen.
34 / 470

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox