31.08.2022 09:03

Kreisliga Altherren


„Zimbo“ trifft gegen Ex-Verein – Fischbecker „Oldies“ siegen

Michalek nach Verletzung im Krankenhaus - mittlerweile Entwarnung / Fischbeck feiert ersten Saisonsieg
Matthias Hänel TSC Fischbeck Kopfbild
TSC-Trainer Matthias Hänel.

TSC Fischbeck – TSG Emmerthal 4:2 (3:1).

Die Fischbecker „Oldies“ besiegten die TSG am Dienstag mit 4:2 und sicherten sich den ersten Saisonsieg in der Kreisliga Altherren. „Wir haben gut ins Spiel gefunden und sind auch verdient durch Malte Gerull in der 14. Minute in Führung gegangen“, so TSC-Trainer Matthias Hänel. Wenige Minuten später legte Steve Diener nach einer schönen Kombination über Gerull und Martin Michalek das 2:0 nach. In der Folge ging es Schlag auf Schlag weiter: Nach einem Ballverlust der Fischbecker in der eigenen Gefahrenzone verkürzte Dr. Ben Schwerdtfeger für die Emmerthaler auf 1:2. Davon unbeeindruckt, legte der gut aufgelegte Neuzugang und ehemalige Emmerthaler Christian Zimmermann das 3:1 nach (28.). Nach der Pause kam Emmerthal besser ins Spiel und sorgte in Person von Markus Wilk in der 40. Minute erneut für den Anschluss – 2:3 aus TSG-Sicht.
Danach war es ein offener Schlagabtausch, allerdings ohne große Torchancen. Erst in der 65. Minute war es Martin Michalek, der mit einem sehenswerten Treffer für die Entscheidung sorgte. Apropos Michalek: Der Siegtorschütze krachte nur Minuten später so unglücklich auf den knüppelharten Boden, dass der das Bewusstsein verlor und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus befördert wurde. „Es geht ihm mittlerweile wieder ganz gut. Wir wünschen weiterhin gute Besserung. Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider halten wir uns aber nicht konsequent an taktische Anweisungen, was uns immer wieder defensiv hinterher laufen lässt. Da werden wir noch dran arbeiten müssen", resümierte Hänel.
Tore: 1:0 Malte Gerull (14.), 2:0 Steve Diener (19.), 2:1 Dr. Ben Schwerdtfeger (25.), 3:1 Christian Zimmermann (28.), 3:2 Markus Wilk (40.), 4:2 Martin Michalek (58.).
40 / 470

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox