25.10.2021 11:35

Kreisliga Altherren


Chancenwucher am Eintrachtweg: TSG lässt drei Zähler liegen

Afferde setzt sich in hochklassigem Duell durch / Osterwald hat gegen Rohden das Nachsehen
Steve Diener VfB Hemeringen Germania Hagen AWesA
Afferdes Steve Diener erzielte gegen Emmerthal.

SV Eintracht Afferde – TSG Emmerthal 2:0 (1:0).

Die TSG Emmerthal hat am Wochenende in der Altherrenliga den Sprung in die Top-3 verpasst. Beim Auswärtsspiel in Afferde verlor die TSG mit 0:2. Auf der Gegenseite hat die Eintracht in der Tabelle einen Platz gut gemacht und steht nun auf Rang neun. Allerdings hätte die Partie auch einen anderen Ausgang nehmen können, wie SVE-Sprecher Thomas Mau mitteilte: „Der Sieg ist schon glücklich, weil Emmerthal nominell und auch von den Chancen her deutlich überlegen war. In Sachen Chancenverhältnis hätte die TSG klar gewonnen. Von daher nehmen wir die drei Punkte gerne mit und das kommt uns bei der Tabellenkonstellation auch ganz gelegen.“ Gäste-Sprecher Ekrem Elmas freute sich derweil in erster Linie über das hohe spielerische Niveau der Partie: „Es klingt komisch, aber wir sind trotz der Niederlage zufrieden. Das war ein hochklassiges Duell gegen einen richtig starken Gegner, das wir durchaus auch mit Punkten hätten abschließen können.“ Erwähnenswert ist die Leistung beider Keeper. Auf Afferdes Seite brachte Niels Conrad die Emmerthaler Stürmer regelrecht zur Verzweiflung, im anderen Kasten überzeugte auch TSG-Schlussmann Sascha Krannich mit starken Reflexen.
Tore: 1:0 Steve Diener (18.), 2:0 Nevzat Uzun (69.).

SG Osterwald/Salzhemmendorf – TuS Rohden-Segelhorst 1:2 (1:2).

Die SG Osterwald hat am vergangenen Samstag die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Trotz guter Chancen verloren die Ostkreisler ihr Heimspiel gegen Rohden mit 1:2. Sprecher Sebastian Decker hätte gerne einen Punkt gegen den vormaligen Tabellennachbarn mitgenommen: „Gemessen an den Chancen in der 2. Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Insgesamt war es aber ein hitziges Spiel mit vielen Nickligkeiten. Zudem sind wir wieder nur mit elf Mann angetreten, sodass uns am Ende auch ein wenig die Kraft gefehlt hat. Nichtsdestotrotz sind die Gegentore mal wieder zu einfach gefallen.“ Ein Sonderlob sprach Decker für Sven Neujahr und Tobias Klemp aus: „Sven hat am Samstag in Fischbeck schon 90 Minuten durchgespielt und bei uns jetzt auch wieder. Auch Tobias hat gestern schon in der Altliga durchgespielt und jetzt auch wieder 70 Minuten gemacht. Ich hoffe insgesamt einfach, dass sich die Personalsituation jetzt langsam mal ändert und wir gegen Fischbeck nächste Woche vielleicht mal einen Auswechselspieler haben.“ 
Tore: 0:1 Steffen Knippertz (9.), 1:1 Christian Ruff (22.), 1:2 Knippertz (29.).

Weiter spielte:


TSC Fischbeck – TSV Groß Berkel 2:1 (2:0).

Tore: 1:0 Sebastian Somrei (10.), 2:0 Malte Gerull (20.), 2:1 Alexander Zenker (66.).

RSV Barntrup – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 4:0 (1:0).

Tore: 1:0 Manuel Altrogge (28.), 2:0 Altrogge (56.), 3:0 Fabio Felice Schwarze (58.), 4:0 Schwarze (60.).
52 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox