18.10.2021 13:00

Kreisliga Altherren


2:2! „Mr. Zuverlässig“ und Neujahr egalisieren doppelten Rückstand

Osterwald und Groß Berkel teilen sich die Punkte / Tündern „überrollt“ Fischbeck
Sven Neujahr Osterwald Kopffoto
Osterwalds Sven Neujahr traf für die Ostkreisler zum 2:2-Endstand.

Von Robin Besser

SG Osterwald/Salzhemmendorf – TSV Groß Berkel 2:2 (1:1).

Die SG Osterwald/Salzhemmendorf erkämpfte sich in der Altherren-Kreisliga ein 2:2-Unentschieden gegen den Tabellenvierten aus Groß Berkel. Die Gäste fanden besser in die Partie und gingen direkt mit 1:0 in Führung. Zuvor hatte Alexander Zenker bereits Möglichkeiten, seine Farben jubeln zu lassen, aber SG-Schlussmann Sebastian Decker wusste diese zu vereiteln. „Danach spielte auch unsere SG endlich mit und kam nach einem perfekt gespielten Konter und nach schöner Vorlage von Dennis Edeler zum 1:1 Ausgleich, erzielt von Mr. Zuverlässig Marco Job“, wusste Decker nach der Partie. Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich zunächst das gleiche Bild wie zu Anfang des ersten Durchgangs. Nach einem Konter erzielte der TSV durch Wasim Abou-Moulig den erneuten Führungstreffer. Dazu Decker: „Das Tor darf nie passieren! Erst verlieren wir nach eigener Ecke den Ball und dann stimmte die Kommunikation zwischen meinem Bruder Markus und mir nicht, sodass der Torjäger vom TSV den Ball gefühlvoll über mich rüber lupfte. In der 59. Minute sollte uns aber doch noch der Ausgleich gelingen. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Tobias Klemp stieg Sven Neujahr zum Kopfball hoch und nickte das runde Leder in die kurze Ecke.“ In der Folge hatten beide Teams noch Chancen auf den Sieg, ein Treffer sollte jedoch nicht mehr fallen. „Am Ende war es in gerechtes Unentschieden, mit dem wir gut leben können. Ein Lob auch an Schiedsrichter Roland Mizera, der ein umkämpftes Spiel gut im Griff hatte und in der einen oder anderen Situation Fingerspitzengefühl gezeigt hat“, fand der SG-Keeper abschließende Worte.
Tore: 0:1 Daniel Carstädt (10.), 1:1 Marco Job (19.), 1:2 Wasim Abou-Moulig (39.), 2:2 Sven Neujahr (59.).

Weiter spielte:

TSC Fischbeck – BW Tündern 0:7 (0:2).

Tore: 0:1 Robin Hau (25.), 0:2 René Hau (31.), 0:3 Christopher Engel (47.), 0:4 Benjamin Bohne (50.), 0:5 Rico Stapel (54.), 0:6 René Hau (60.), 0:7 Kim Lüdemann (68.).

Die Partie zwischen Rohden und Bad Münder wurde abgesetzt.
56 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox