27.09.2021 12:47

Kreisliga Altherren


„Lomax“-Doppelpack rettet Süntel – 3:3 gegen Emmerthal

TSG verspielt Zwei-Tore-Führung gegen SG Süntel / Bad Münder trotzt Klein Berkel einen Punkt ab

Martin Lohmann (li.) glich den 1:3-Rückstand gegen Emmerthal aus.

TSG Emmerthal – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 3:3 (2:1).

Die TSG Emmerthal kam am sechsten Spieltag in der Altherrenliga nicht über eine Punkteteilung hinaus. Trotz einer zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Führung mussten sich die Hausherren bei der Partie gegen die SG Süntel schlussendlich mit einem 3:3-Unentschieden zufriedengeben. „Wir sind gut ins Spiel gekommen und durch den alles überragenden Jarga Jobe schnell in Führung gegangen. Leider hat uns das nicht die nötige Sicherheit gegeben. Flegessen kam immer besser ins Spiel und hatte gute Möglichkeiten. Der zwischenzeitliche Ausgleich war deshalb folgerichtig“, analysierte TSG-Sprecher Ekrem Elmas die Partie. Nach der Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. „Wir haben wieder gut angefangen und sind sogar zwischenzeitlich mit 3:1 in Führung gegangen. Der Gegner hat sich aber nie aufgegeben, sondern weiterhin munter nach vorne gespielt.“ In der Folge erzielte Martin „Lomax" Lohmann den Anschlusstreffer für die Gäste. In der Schlussminute war dann erneut Lohmann zur Stelle, um den Sünteltalern mit seinem zweiten Treffer einen viel umjubelten Punkt einzubringen. „Sie haben sich das Unentschieden verdient. Wir hätten natürlich gerne die drei Punkte an der Emmer behalten, jedoch waren wir im Spiel nicht griffig genug, um schlussendlich als Sieger vom Platz zu gehen“, erklärte Elmas abschließend. 
Tore: 1:0 Jarga Jobe (10.), 1:1 Günther Meier (12.), 2:1 Jobe (34.), 3:1 Michael Besecke (40.), 3:2 Martin Lohmann (48.), 3:3 Lohmann (70.).

TuSpo Bad Münder – SG Klein Berkel/Königsförde 1:1 (0:1).

Die TuSpo Bad Münder hat der SG Klein Berkel/Königsförde am Samstagabend die Tabellenführung verdorben. Durch das 1:1-Unentschieden und den gleichzeitigen Sieg der Tünderaner stehen nun die „Schwalben“ an oberster Stelle. Die Gastgeber hingegen festigen ihren Platz im Mittelfeld der Tabelle. „Gegen Klein Berkel war es das erwartet schwierige Spiel“, berichtete der Pressesprecher der Gastgeber, Florian Hessenkamp, nach der Partie. „Der Gegner ging zwar durch Artur Kremser in Führung, aber wir haben das Spiel phasenweise dominiert. Klein Berkel hat nur mit langen Bällen agiert, die wir aber zu jeder Zeit im Griff hatten. Durch eine schöne Vorlage von Atangüc erzielte Iljijazi dann das 1:1, was längst überfällig war.“ Die optische Überlegenheit brachte den Hausherren in der Folge jedoch nichts mehr ein. Keine Mannschaft sollte mehr ein Tor erzielen. „Eigentlich wäre heute auch ein Sieg für uns verdient gewesen. Die Chancenverwertung ist das Einzige, was man heute bemängeln könnte“, stellte Hessenkamp abschließend fest.
Tore: 0:1 Artur Kremser (16.), 1:1 Musa Iljijazi (55.).

Weiter spielte


BW Tündern – TuS Rohden-Segelhorst 5:0 (2:0).
Tore:
1:0 Niklas Beckmann (16.), 2:0 Bekim Osmani (35.), 3:0 Timo Dubberke (49.), 4:0 Osmani (53.), 5:0 Beckmann (60.).

RSV Barntrup – TSV 05 Groß Berkel 2:4 (1:3).
Tore:
1:0 Fabio Felice Schwarze (12.), 1:1 Kai-Werner Schwiegmann (16.), 1:2 Marvin Maly (21.), 1:3 Daniel Niehaus (26.), 2:3 Schwarze (41.), 2:4 Josef Selensky (45.).
Besonderes: Rote Karte für einen Spieler des RSV Barntrup.

Die Partie zwischen der SG Osterwald/Salzehemmendorf und der SV Eintracht Afferde fand nicht statt. Die Gäste sind nicht angetreten.
61 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox