19.10.2020 14:27

Kreisliga Altherren


7:3 im Ostkreis-Derby: „Dundee“, Quandt, Job & Grote in Torlaune!

Tündern untermauert Tabellenführung / Nagel: „Es war nicht leicht, aber wir haben es leicht aussehen lassen“

Aljoscha Grote erzielte im Ostkreis-Derby das Tor des Tages.

SG Osterwald/Salzhemmendorf – WTW Wallensen 7:3 (4:0).

Viertes Heimspiel, vierter Heimsieg! Am vergangenen Freitag siegte die SG Osterwald/Salzhemmendorf im Derby gegen den WTW Wallensen klar und deutlich mit 7:3. Bereits in der 1. Minute erzielte Thomas „Dundee“ Zahel, nach ein perfekt getretenen Ecke von Marco Job, das 1:0. Im Anschluss spielte nur die SG. Sebastian Quandt erzielte dann in der 9. und 17. Minute 3:0 – Spannung sollte in diesem Duell nicht aufkommen. Nach einem sehenswerten Spielzug schoss Marco Job in der 23. Minute das 4:0. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild: Wallensen stand tief in der eigenen Hälfte und Osterwald/„Solte“ rannte das Tor des WTW an. In der 45. Minute erhöhte dann Job mit seinem zweiten Treffer auf 5:0. In der Folge wurden auch die Gäste aktiver, kamen dank Sven Hoelscher und Andreas Dörries zu zwei Ehrentreffern. Ein ernsthafter Kampf um die Punkte sollte sich aber nicht mehr einstellen, zumal Quandt und Aljoscha Grote noch auf 7:2 erhöhten. Besonders sehenswert war das Tor von „Altherren-Youngster“ Grote, der den Ball aus 20 Metern in den Winkel schlenzte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Jens Zeiske mit dem 3:7 aus WTW-Sicht. „Dieses Gegentor muss ich als Torwart auf meine Kappe nehmen“, so Sprecher Sebastian Decker, der sich davon jedoch nicht die Laune verderben ließ. Bis in die späten Stunden feierten die Gastgeber ihren furiosen Derbysieg.
Tore: 1:0 Thomas Zahel (1.), 2:0 Sebastian Quandt (9.), 3:0 Quandt (17.), 4:0 Marco Job (23.), 5:0 Job (45.), 5:1 Sven Hoelscher (52.), 5:2 Andreas Dörries (53.), 6:2 Quandt (55.), 7:2 Aljoscha Grote (58.), 7:3 Jens Zeiske (68.).

TSV Groß Berkel – BW Tündern 0:4 (0:2).

Der Spitzenreiter aus Tündern untermauerte seine Tabellenführung mit einem 4:0-Sieg auf dem Hartplatz in Groß Berkel. „Für uns war der Untergrund eine Umstellung, fußballerisch war nicht viel möglich“, meinte Tünderns Sprecher Alexander Stamm, der trotzdem früh jubeln durfte: René Hau beförderte einen Freistoß zum 1:0 in die Groß Berkeler Maschen, ehe Bekim Osmani das 2:0 nachlegte. „Danach wurde Groß Berkel stärker und hatte seine stärke Phase“, so Stamm. Doch war verlass auf Tünderns Schlussmann Timo Dubberke, der einen Versuch der Hausherren glänzend parierte. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Blau-Weißen wieder das Kommando – und drängten erfolgreich auf die Entscheidung. „Stammi“ höchstpersönlich und erneut Hau sorgten für den 4:0-Endstand. „Entscheidend war heute, das wir von unserem Trainer Jörg Nagel perfekt eingestellt wurden“, resümierte Stamm, der zu guter Letzt seinem Übungsleiter das Wort überließ: „Wir haben die Situation gut angenommen. Es war nicht leicht, aber wir haben es leicht aussehen lassen.“
Tore: 0:1 René Hau (13.), 0:2 Bekim Osmani (20.), 0:3 Alexander Stamm (40.), 0:4 Hau (45.).

Weiter spielte


SV Eintracht Afferde – RSV Barntrup 3:5 (1:3).

Tore: 0:1 André Marter (5.), 0:2 Manuel Altrogge (10.), 0:3 Marter (15.), 1:3 Mensur Muslijaj (35.), 1:4 Altrogge (36.), 2:4 Thomas Mau (54.), 3:4 Muhammet Sen (64.), 3:5 Altrogge (70.+1).

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – TSV Bisperode 1:6 (0:5).

Tore: 0:1 Alexander Gross (6.), 0:2 Arne Borcherding (13.), 0:3 Gross (19.), 0:4 Gross (33.), 0:5 Henning Sander (35.+1), 0:6 Henning Sander (59./Strafstoß), 1:6 Daniel Wolsky (70.+1).
2 / 398

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox