16.10.2020 13:01

Kreisliga Altherren


Ostkreis-Derby unter Flutlicht: Fußball-Herz, was willst du mehr?

Decker visiert gegen Wallensen vierten Heimsieg an / Tündern will Platz an der Sonne in Groß Berkel verteidigen
Sebastian Decker SF Osterwald Kopffoto
Osterwald/Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Decker freut sich auf das Derby gegen Wallensen.

TSV Groß Berkel – BW Tündern (Freitag, 18 Uhr).

Die Blau-Weißen aus Tündern treten heute Abend die Reise als Spitzenreiter nach Groß Berkel an. „Wir wollen auch nach dem Spieltag Tabellenführer bleiben. Dafür peilen wir die nächsten drei Punkte an. Wir wissen aber auch, dass es definitiv eine schwierige Aufgabe wird. Groß Berkel spielt bisher eine gute Saison und hat zuletzt gute Ergebnisse erzielt“, weiß Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Die Hummetaler belegen aktuell mit neun Punkten nach fünf absolvierten Begegnungen den fünften Rang. Bei den „Schwalben“ ist die personelle Lage derzeit noch ungewiss. „Ich bin gespannt, wenn wir uns um 17.15 Uhr in Groß Berkel treffen, wie der Kader aussehen wird. Unsere Trainer Jörg Nagel und Tobias Schwarte werden aber mit Sicherheit die richtigen Leute akquirieren, um dort erfolgreich zu sein“, weiß Stamm. 

SG Osterwald/Salzhemmendorf – WTW Wallensen (Freitag, 19.30 Uhr).

Im Osterwalder-Waldstadion kommt es 90 Minuten später zum Ostkreis-Derby. Die heimische Spielgemeinschaft erwartet den Nachbarn aus Wallensen zum Gemeinde-Duell. „Auch wenn die Gäste erst vier Punkte auf dem Konto haben, dürfen wir die Mannschaft um Carsten Gülke nicht unterschätzen. Wallensen verfügt über viele gute Einzelspieler, die mit Sicherheit auflaufen werden. Doch auch uns steht ein guter Kader zur Verfügung“, berichtet SG-Sprecher Sebastian Decker. Mit Matthias Koch, Torben Runne und Dennis Edeler müssen die Gastgeber allerdings auf einige Hochkaräter verzichten. „Doch trotzdem wollen wir unsere Serie fortsetzen und im vierten Heimspiel den vierten Sieg einfahren. Freitagabend, Flutlicht und Derby. Fußballherz, was willst du mehr? Unsere SG ist jedenfalls heiß“, freut sich Decker auf einen schönen Fußball-Abend.

Weiter spielen:

SV Eintracht Afferde – RSV Barntrup (Freitag, 19.30 Uhr).
SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – TSV Bisperode (Samstag, 17 Uhr).
73 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox