21.09.2020 10:14

Kreisliga Altherren


WTW-Oldies mit Sensationssieg!

Wallensen schlägt Spitzenreiter dank Ehlerding-Strafstoß / Tündern mit souveränem Sieg gegen Fischbeck
Marc Ehlerding WTW Wallensen AWesA
Marc Ehlerdings erzielte den Treffer des Tages für Wallensen.

SG Klein Berkel/Königsförde – WTW Wallensen 0:1 (0:1).

„Für die SG ging es vorher eigentlich nur um die Höhe ihres Sieges. Das war den Spielern schon anzumerken“, erklärte Wallensens Frank Batke nach dem Spiel im Gespräch immer noch etwas aufgeregt. Doch von Beginn an agierten die Wallenser beim Spitzenreiter der Altherren-Kreisliga sehr engagiert und wussten durchaus mit Technik zu begeistern. Der taktische Schachzug vom Betreuer-Team, Marc Ehlerding in die Spitze zu schicken, ging voll auf. Mit seiner Technik und Kopfballstärke machte er dort die Bälle fest und sorgte für deutliche Entlastung seiner Mannschaftskameraden. Auf der anderen Seite des Spielfeldes sorgte Neuzugang Sven-Oliver Hölscher für ein starkes Debüt, der als Ersatztorwart gleich am Anfang stark gefordert wurde und zwei starke Paraden zeigte.

„Hut ab vor dieser Mannschaft heute“

In der 15. Minute pfiff der sehr gute Schiedsrichter Konrad Voss einen berechtigten Handelfmeter, den Marc Ehlerding zur überraschenden Führung eiskalt nutzte. Die Führung beflügelte die Wallenser jetzt noch mehr und so wurde es für den Spitzenreiter ein sehr schwieriges Spiel. Nach der Pause war den Hamelner Vorstädtern die Ungeduld anzumerken und Unruhe kam in ihr Spiel, während die Wallenser sich weiter auf ihre Aufgaben konzentrierten. Trotz aller Bemühungen brachte Klein Berkel den Ball nicht mehr an Hölscher vorbei und die WTW-Oldies sicherten sich so ihren ersten Saisonsieg und das ausgerechnet beim abschlussstarken Spitzenreiter. Kurz vor Schluss nahm der Schiedsrichter dann noch eine Rote Karte für einen Spieler von Klein Berkel nach Hinweis des Wallenser Spielers Michel Knecht zurück, der die Situation fair und ehrlich darstellte. „Alle Spieler haben sich heute ein besonderes Lob für die tolle kämpferische Leistung verdient. Hut ab vor dieser Mannschaft heute“, war Batke mehr als zufrieden.
Tore: 0:1 Marc Ehlerding (14./Strafstoß).

BW Tündern – TSC Fischbeck 4:0 (1:0).

Die Tünderaner waren im Duell mit ersatzgeschwächten Fischbeckern siegreich und eroberten damit die Tabellenspitze von der SG Klein Berkel/Königsförde. „Es war ein recht einseitiges Spiel. Das war so vorher nicht zu erwarten und sicherlich auch durch die personelle Lage bei Fischbeck bedingt“, erklärt Tünderns Sprecher Alexander Stamm. Die Hausherren gaben über die komplette Spielzeit den Ton an, taten sich aber im ersten Durchgang mit der engmaschigen Defensive des TSC schwer. René Haus erzielte in der 24. Minute die Führung der Blau-Weißen – dabei blieb es bis zum Pausenpfiff. „Nach der Halbzeit haben wir es besser gemacht und hätten noch das eine oder andere Tor mehr schießen können“, so Stamm. Hau erhöhte schnell auf 2:0, ehe Daniel Klünder bei seinem Debüt für die Tünderaner direkt sein erstes Tor erzielte und Jörg Nagel für den 4:0-Endstand sorgte. „Wir freuen uns für Daniel, so kann er gerne weitermachen“, lachte Stamm. „Insgesamt war es eine ordentliche Leistung, auf der wir aufbauen können.“
Tore: 1:0 René Hau (24.), 2:0 René Hau (37.), 3:0 Daniel Klünder (49.), 4:0 Jörg Nagel (65.).

Weiter spielte:


TSV Bisperode – RSV Barntrup 0:8 (0:4).

Tore: 0:1 Ersan Sensu (10.), 0:2 David Phillips (11.), 0:3 Henning Gelhaus (24.), 0:4 Gelhaus (31.), 0:5 Gelhaus (48.), 0:6 Gelhaus (49.), 0:7 Phillips (53.), 0:8 Phillips (64.).

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen – TuS Rohden 0:5

SG Süntel/Flegessen/Altenhagen nicht angetreten.
10 / 398

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox