16.09.2020 14:55

Kreisliga Altherren


In letzter Minute: Abou-Moulig macht Afferde zum Sieger

Decker zollt starker Eintracht Respekt / „Kompliment aber auch unsere Jungs“

Sebastian Mour erzielte das 1:1 für Afferde.

SV Eintracht Afferde – SG Osterwald/Salzhemmendorf 2:1 (1:1).

Die SG Osterwald/Salzhemmendorf erlebte einen ganz bitteren Dienstagabend. In der 70. und damit letzten Minute mussten sich die Ostkreisler aufgrund des Treffers von Afferdes Kusay Abou-Moulig hauchdünn geschlagen geben. In einem packenden und temporeichen Altherren-Spiel gingen die Gäste durch „Youngster" Sebastian Quandt noch mit 1:0 Führung. Danach übernahm die Eintracht aus Afferde mit ihrem stark besetzten Kader das Spiel und glich durch einen Strafstoß zum 1:1 aus. In der zweiten Hälfte blieb das Tempo auf beiden Seiten hoch und beide Mannschaften hat ihre Chancen. Drei Minuten vor Ende hatte Dennis Edeler die Chance, die Spielgemeinschaft in Führung zu köpfen. „Er wurde in der Luft geschoben, sodass er den Ball nicht mehr kontrolliert köpfen konnte“, so Decker. „Eigentlich hätte der Schiedsrichter hier auf Elfmeter für uns entscheiden müssen, doch der Pfiff blieb aus.“ Mit der letzten Aktion im Spiel erzielte die Eintracht dann aus dem Gewühl heraus, den Siegtreffer. „Wenn die Afferder weiterhin diesen Kader beisammen haben, wird es für alle Mannschaften schwierig, gegen sie zu bestehen. Kompliment aber auch unsere Jungs, insbesondere an die jungen Wilden, die ihre Sache sehr gut gemacht haben und auch Spaß daran hatten, ihr Debüt im Altherren-Bereich zu geben“, zog Decker Bilanz.
Tore: 0:1 Sebastian Quandt (6.). 1:1 Sebastian Mour (27./Strafstoß), 2:1 Kusay Abou-Moulig (70.).

Weiter spielt:


BW Tündern - TSV Bisperode (Mittwoch, 20 Uhr).
83 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox