14.09.2020 15:34

Kreisliga Altherren


Erster Heimsieg seit einem Jahr – Osterwald/Salzhemmendorf darf feiern!

Am Dienstag geht’s gegen Afferde weiter / „Jugend forscht“

Aljoscha Grote steht vor seinem Altherren-Debüt.

SG Osterwald/Salzhemmendorf – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 2:1 (1:0).

Es ist geschafft: Die SG Osterwald/Salzhemmendorf feiert den ersten Heimsieg seit fast einem Jahr! „Wie in der Vergangenheit war es  auch dieses Mal wieder ein packendes Altherrenspiel beider Mannschaften“, so Osterwalds Sprecher Sebastian Decker. In den ersten Minuten bestimmte der Gast aus dem Nordkreis das Geschehen und hatte gute Einschussmöglichkeiten. Doch entweder zielte das SG-Trio zu ungenau oder der Torwart der SG Osterwald/Salzhemmendorf, Sebastian Decker höchstpersönlich, stand im Weg. Der vor dem Spiel neu gewählte Kapitän der Ostkreisler, Christian Ruff, erzielte dann mit einem sehenswerten Freistoß das 1:0. Nach dem Seitenwechsel setzte dann „Youngster“ Torben Runne zum Solo an und spielte den Ball von der Torauslinie perfekt auf Torjäger Marco Job, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:0 einschoss. Danach hatten noch beide Mannschaften gute Gelegenheiten Tore zu erzielen, doch es dauerte bis zur letzten Minute, bis noch einmal Spannung im Osterwalder Waldstadion aufkam. Der schnelle Andreas Klee setzte zum Solo an, umspielte dabei vier Spieler der Hausherren und konnte nur noch von Alexander Weber per Foulspiel im Sechzehner gestoppt werden. Der gut leitende Schiedsrichter Konrad Voss entschied folgerichtig auf Strafstoß für Flegessen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Gunnar Kersten souverän. „Zum Glück für uns war kurz darauf Schluss und die ersten drei Punkte waren eingefahren. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss man Verteidiger Bernd Hartmann und Youngster Torben Runne hervorheben sowie auf Seiten der Gästen Alexander Klee“, resümierte Decker.
Tore: 1:0 Christian Ruff (29.), 2:0 Marco Job (47.), 2:1 Gunnar Kersten (70./Strafstoß).
Besonderes: Rote Karte für Süntel/Flegessen/Altenhagen (50.).

Weiter spielte:


WTW Wallensen – TSC Fischbeck 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 Martin Michalek (38.), 0:2 Michalek (52.).

TSV Groß Berkel – SV Eintracht Afferde 0:1 (0:1).

Tore: 0:1 Nevzat Uzun (3.).

TuS Rohden – SG Klein Berkel/Königsförde 0:10 (0:3).

Tore: 0:1 Daniel Fiedler (10.), 0:2 Artur Kremser (25.), 0:3 Björn Hochmann (30.), 0:4 Kremser (37.), 0:5 Steffen Marganiez (43.), 0:6 Henning Köhlmann (44.), 0:7 Jan Bierwirth (51.), 0:8 Kremser (53.), 0:9 Hochmann (60.), 0:10 Bierwirth (68.).

In den kommenden Tagen spielen:


SV Eintracht Afferde – SG Osterwald/Salzhemmendorf (Dienstag, 19 Uhr).

„Jugend forscht“ bei Osterwald/Salzhemmendorf – bei den Altherren und in der italienischen Serie A gelten sie blutjung: Aljoscha Grote, Sebastian Quandt und Florian Krieter stehen vor ihren AH-Debüts, nachdem Torben Runne seine Premiere bereits am vergangenen Wochenende feierte. „Wir können auf einen breiten Kader zurückgreifen. Die Eintracht aus Afferde hat bislang beide Spiele souverän gewonnen und verfügt über eine starke Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern in ihren Reihen. Da wir morgen aber auch eine gute Truppe zusammen haben, denke ich, wird es ein enges Spiel auf dem Kunstrasen. Wenn das Zusammenspiel zwischen unseren alten Hasen und unseren jungen Talenten morgen funktioniert, sollten wir zumindest einen Punkt mit zurück in den Ostkreis nehmen“, ist Osterwalds Sprecher Sebastian Decker guter Dinge.

BW Tündern – TSV Bisperode (Mittwoch, 19 Uhr).


84 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox