14.10.2019 11:44

Kreisliga Altherren


4:2 gegen Barntrup: Zwei Edeler-Tore bei zweiten Saisonsieg!

Decker: „Kompliment an unsere Mannschaft“ / Fischbeck hat beim 4:0 keine Probleme

Marco Job schoss die SG Osterwald/Salzhemmendorf gegen Barntrup in Führung.

SG Osterwald/Salzhemmendorf – RSV Barntrup 4:2 (3:1).

Am Freitag sahen die Zuschauer im Osterwalder Waldstadion ein spannendes Altherren-Spiel. Obwohl die Gäste aus Nordrhein-Westfalen mit nur elf Spielern angetreten sind, verlangten sie der SG alles ab. In der 17. Minute war es Marco Job, der die Ostkreisler mit einem perfekten Freistoß in Front schoss. Fast im Gegenzug hatte der RSV die große Chance zum Ausgleich, doch SG-Keeper Matthias Koch klärte in letzter Sekunde. Nach 25 Minuten wurde eine Flanke Dennis Edeler unhaltbar vom Barntrupper Christian Götzel zum 2:0 abgefälscht. Nur 240 Sekunden später wurde eine Schläfrigkeit in der SG-Abwehr ausgenutzt und Thanh-Thoai-Tri Nguyen markierte den Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff stellte Edeler nach einer perfekten Ecke vom Marc Sievers den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel spielte erst einmal nur der RSV und hatte zahlreiche gute Möglichkeiten, aber entweder hielt Koch glänzend oder die Gäste schossen am Tor vorbei. In der 65. Minute stand RSV-Spieler Henning Gelhaus alleine vor Koch und ließ sein Team mit dem 2:3 wieder hoffen. Jetzt wurde es noch einmal richtig spannend. Die Gäste drängten auf den Ausgleich. Erst in der letzten Minute sorgte Edeler mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. „Kompliment an unsere Mannschaft. Sie haben wirklich super gekämpft“, erklärte SG-Sprecher Sebastian Decker, der Joachim Wolter ein Sonderlob aussprach. „Hut ab aber auch vor Barntrup. Sie haben mit elf Spielern über 70 Minuten gekämpft und hätten sich einen Punkt eigentlich verdient gehabt. Nach der Partie wurde noch bis in die Nacht mit dem RSV gefachsimpelt und das eine oder andere Getränk zusammen geleert“, blickte Decker auf eine lange dritte Halbzeit zurück.
Tore: 1:0 Marco Job (17.), 2:0 Eigentor Christian Götzel (25.), 2:1 Thanh-Thoai-Tri Nguyen (29.), 3:1 Dennis Edeler (35.), 3:2 Henning Gelhaus (65.), 4:2 Edeler (70.).

Weiter spielten:

TSC Fischbeck – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 4:0 (3:0).
Tore: 1:0 Eigentor Jens Kracht (10.), 2:0 Matthias Hänel (15.), 3:0 Malte Gerull (24.), 4:0 Gerull (66.).
98 / 470

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox