30.09.2019 15:13

Kreisliga Altherren


TSC-Keeper Mitchell hät Heimsieg gegen Tündern fest

Ostkreisderby in Bisperode endet Unentschieden / Preussen feiern Auswärtsdreier
Martin Michalek TSC Fischbeck Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Fischbecks Martin Michalek markierte gegen Tündern das 2:0 (Foto: Nils Propfen).

TSC Fischbeck – BW Tündern 3:2 (2:0).

„Wir haben schon Spiele verdient gewonnen, dieses gegen Tündern gehört eher nicht dazu", resümierte Fischbecks Trainer Matthias Hänel nach dem Spiel. Die Gäste haben in der ersten Halbzeit ordentlich Druck gemacht, scheiterten mit den Torchancen entweder am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten TSC-Keeper Kevin Mitchell. Fischbeck machte es dagegen besser und verwertete gleich die erste Chance durch Michael Fohlmeister (4.). Martin Michalek markierte in der 20. Minute sogar das 2:0. „Unsere Taktik ging eigentlich gar nicht auf. Wir sind überhaupt nicht ins Pressing gekommen und haben nach der Führung wieder umgestellt. Das hat uns dann mehr Sicherheit in der Defensive gegeben“, gab Hänel zu Protokoll. Die zweite Halbzeit verlief dann von Tünderaner Seite erst einmal nicht mehr so druckvoll. Dennoch kamen die „Schwalben“ in der 45. Minute durch Bekim Osmani zum Anschlusstreffer. Nur neun Minuten später stellte Fohlmeister mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her. Mit dem erneuten Anschluss durch Jörg Nagel (65.) starteten die Gäste noch einmal eine Schlussoffensive. Allerdings hielt die TSC-Defensive dem Druck stand. „Letzte Woche bei der 2:3-Niederlage gegen Groß Berkel haben wir noch einige hundertprozentige Chancen liegengelassen. Dieses Mal haben wir 80 Prozent unserer Einschussmöglichkeiten genutzt. Wir können uns bei unserem Keeper Kevin Mitchell bedanken. Er hat die drei Punkte festgehalten", lobte Hänel seinen Schlussmann. Auf der anderen Seite zeigte sich Tünderns Sprecher Alexander Stamm als fairer Verlierer: „Glückwunsch an Fischbeck. Sie waren die effektivere Mannschaft und haben aus fünf Chancen drei Tore gemacht. So ist der Sieg nicht ganz unverdient.“ Bei den Gästen zeigte Wolfgang Boll eine starke Partie.
Tore: 1:0 Michael Fohlmeister (4.), 2:0 Martin Michalek (21.), 2:1 Bekim Osmani (47.), 3:1 Fohlmeister (54.), 3:2 Jörg Nagel (65.).

TSV Bisperode – SG Osterwald/Salzhemmendorf 2:2 (2:2).

Im Ostkreisderby gab es keinen Sieger. In einem umkämpften, aber nicht unfairen Nachbarschaftsduell hieß es am Ende 2:2-Unentschieden. Den besseren Start in die Begegnung hatte der TSV. Nach einer scharfen Hereingabe stand Bisperodes Rik Balk goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später war es dann Osterwalds Torgarant Marco Job, der mit einem linken Hammer den Ausgleich erzielte. Nur sieben Minuten später brachte Balk sein Team vom Elfmeterpunkt erneut in Front. Die Spielgemeinschaft zeigte sich vom erneuten Rückstand nicht geschockt. 180 Sekunden später gelang Thomas Zahel der erneute Gleichstand. In der zweiten Hälfte hatten beide Mannschaften Chancen auf den den Siegtreffer. SG-Keeper Matthias Koch verhinderte mit etlichen Glanzparaden eine Niederlage. Auf der anderen Seite verpasste Job mit einem verschossenen Strafstoß den Siegtreffer. Bei den Gästen verdiente sich Christian „Schanko“ Walter ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Rik Balk (3.), 1:1 Marco Job (5.), 2:1 Balk (12./Strafstoß), 2:2 Thomas Zahel (15.).

Weiter spielten:

SG Klein Berkel/Königsförde – FC Preussen Hameln 2:4 (1:0).
Tore:
1:0 Artur Kremser (20.), 1:1 Hassan Hamadi (47.), 1:2 Alex Gerhardt (54.), 1:3 Daniele Luggeri (60.), 1:4 Gerhardt (65.), 2:4 Alexander Lewkowez (68.).
99 / 468

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox