23.09.2019 14:40

Kreisliga Altherren


3:1 gegen Wallensen: Tündern feiert zweiten Dreier in Serie

Osterwald/Salzhemmendorf mit unnötiger Heim-Niederlage / Decker: „Unentschieden wäre gerecht gewesen“

Tünderns Daniel Augustin sorgte im Heimspiel gegen Wallensen mit dem 3:1 für die Entscheidung.

BW Tündern – WTW Wallensen 3:1 (2:1).

Zweiter Sieg in Serie für Tündern! Im Heimspiel gegen Wallensen behielten die Blau-Weißen mit 3:1 die Oberhand. „Wir haben relativ schnell mit 2:0 geführt. Bis dahin waren wir die bessere Mannschaft. Danach haben wir immer weniger gemacht“, resümierte BW-Sprecher Alexander Stamm. Tobias Schwarte und Bekim Osmani sorgten mit ihren Treffern für die komfortable Führung. Noch vor dem Seitenwechsel kamen die Ostkreisler durch Christian Göke zum Anschlusstreffer. „Der Treffer war nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel so vor sich hin. Wir waren immer noch tonangebend, Wallensen war über Konter weiter gefährlich“, erklärte Stamm. In der 63. Minute sorgte Tünderns Daniel Augustin mit einem Heber aus 35 Metern für die Entscheidung. „Wenn wir unsere Chancen im ersten Durchgang besser genutzt hätten, wäre es deutlicher ausgegangen. Die drei Punkte nehmen wir mit. Es ist aber noch Luft nach oben. Im nächsten Spiel müssen wir uns definitiv wieder steigern“, macht Stamm deutlich. Bei den Gastgebern zeigte Kim Lüdemann eine starke Partie. „Vor dem Spiel hätten wir ein 3:1 vermutlich sofort unterschrieben. Die Mannschaft hat aber sehr gut gekämpft und es Tündern schwieriger gemacht als gedacht. Trotz unserer Niederlage können wir auf unsere Leistung stolz sein und die Laune war nach dem Spiel trotz der Niederlage nicht die schlechteste. Ein starkes Spiel hat neben Sascha Brüggemann und Matthias Backe im Mittelfeld auch Jens Habenicht gemacht, der sein Debüt für uns gab. Der Sieg für Tündern ist natürlich verdient. Wir waren aber nicht chancenlos und hätten mit viel Glück hier auch etwas holen können. Ein Danke geht nach Tündern für die Gastfreundschaft nach dem Spiel“, so die WTW-Betreuer.
Tore: 1:0 Tobias Schwarte (2.), 2:0 Bekim Osmani (25.), 2:1 Christian Göke (27.), 3:1 Daniel Augustin (63.).

SG Osterwald/Salzhemmendorf – SG Klein Berkel/Königsförde 3:4 (1:1).

Die Ostkreisler kassierten gegen die SG Klein Berkel/Königsförde eine völlig unnötige Heim-Niederlage. Den besseren Start in die Partie hatten die Gastgeber. Der erste gefährliche Schuss von Marco Job landete allerdings nur an der Querlatte. Nach einer Unachtsamkeit in der heimischen Defensive gingen die Hummetaler durch Artur Kremser in Front. Wenig später gelang Thomas Zahel nach einer herrlichen Einzelaktion im Strafraum der Ausgleich. Nach dem Halbzeitpfiff marschierte Job durch die Gäste-Abwehr und markierte den Führungstreffer. Danach ließ Osterwald/Salzhemmendorf zwei gute Chancen ungenutzt. Das sollte sich rächen. Innerhalb von 300 Sekunden drehte Hendrik Hochmann durch einen Doppelpack die Begegnung. In der Folge hatten Zahel und Job den erneuten Gleichstand auf dem Fuß. Auf der anderen Seite erzielten die Gäste durch einen erfolgreich abgeschlossenen Konter von Daniel Fiedler das 4:2. Doch die Heim-SG gab sich noch nicht geschlagen. Durch einen Job-Freistoß aus 20 Metern durften die Hausherren wieder hoffen. Zu mehr sollte es aber nicht mehr reichen. „Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Ein Sonderlob auf unserer Seite hat sich Christian Ruff verdient“, lobte Osterwalds Sprecher Sebastian Decker.
Tore: 0:1 Artur Kremser (7.), 1:1 Thomas Zahel (31.), 2:1 Marco Job (40.), 2:2 Hendrik Hochmann (48.), 2.3 Hochmann (55.), 2:4 Daniel Fiedler (63.), 3:4 Job (67.).

Weiter spielten:

FC Preussen Hameln – SG Flegessen/Süntel/Altenhagen 4:0 (1:0).
Tore:
1:0 Stefan Wehmann (30.), 2:0 Steve Diener (42./Strafstoß), 3:0 Tobias Hoffmann (58.), 4:0 Hassan Hamadi (65.).

TSC Fischebck – TSV Groß Berkel 2:3 (1:1).
Tore:
0:1 Josef Selensky (22.), 1:1 Jens Fohlmeister (30.), 1:2 Marvin Kämper (44.), 1:3 Selensky (55.), 2:3 Martin Michalek (70.).
101 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox