09.09.2019 14:17

Kreisliga Altherren


Fohlmeister-Dreierpack: TSC schlägt WTW 5:0!

Hänel: „War mal wieder ein richtig gutes Spiel“ / Fedder rettet Osterwald/Salzhemmendorf einen Punkt

SG Osterwald/Salzhememndorf – SG Süntel/Flegessen/Altenhagen 1:1 (0:1).

Die Ostkreis-SG ist weiterhin ungeschlagen. Im Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Süntel, Flegessen und Altenhagen hieß es nach 70 Minuten 1:1-Unentschieden. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und gingen durch eine starke Einzelleistung von Andreas Klee verdient mit 1:0 in Führung. „Leider mussten wir schon frühzeitig zweimal verletzungsbedingt wechseln. Somit waren wir gezwungen, unser System wieder umzustellen“, bedauerte Osterwalds Sprecher Sebastian Decker. Im zweiten Durchgang wurde die Partie umkämpfter und hitziger. Nach einem super Pass von Christian Ruff in die Spitze, erzielte Thomas Fedder den 1:1-Ausgleich. In den letzten fünf Minuten hatten noch beide Mannschaften Chancen auf den Sieg. Die Möglichkeiten wurden nicht in weitere Tore umgemünzt. „Insgesamt war es für uns ein glücklicher Punkt, den wir aber gerne mitnehmen. Ein besonderes Lob geht an unseren Keeper Matthias Koch, der uns den Punkt gerettet hat“, lobte Decker.
Tore: 0:1 Andreas Klee (19.), 1:1 Thomas Fedder (57.).

TSC Fischbeck – WTW Wallensen 5:0 (1:0).

Mit 5:0 besiegte der TSC den WTW und feierte damit den ersten Saisonsieg. Fast die komplette Spielzeit waren die Gastgeber das überlegene Team und gingen folgerichtig durch Jens Fohlmeister in der 23. Minute in Führung. Mehrere Hochkaräter wurden in der Folge durch Palamut, Michael und Jens Fohlmeister vergeben. „Wir hätten das Spiel eigentlich schon in der ersten Halbzeit entscheiden müssen", berichtete Fischbecks Trainer Matthias Hänel. So ging es aber nur mit einem 1:0 in die Pause. Nach der Halbzeit kam Wallensen kurzzeitig besser auf und hatte den Torschrei schon auf den Lippen. Doch einen Schuss aus elf Metern klärte Hänel gerade noch auf der Torlinie. Diese Chance war so etwas wie ein Weckruf, denn danach spielte nur noch der TSC. Sascha Fritsche markierte das 2:0 (43.), ehe Michael Fohlmeister mit einem Doppelpack (48./58.) die Begegnung entschied. Andreas von Quadt stellte mit einem schönen Distanzschuss den 5:0-Endstand her (63.). In den Schlussminuten hatten die Ostkreisler aufgrund einiger Nachlässigkeiten noch mehrere Chancen auf den Ehrentreffer. Doch sie scheiterten entweder an Keeper Kevin Mitchell oder beförderten das Leder neben das Tor. „Das war mal wieder ein richtig gutes Spiel. Insbesondere Eren Palamut, Andreas von Quadt und Michael Fohlmeister haben eine klasse Leistung geboten“, lobte Hänel. Auf der anderen Seite waren die WTW-Betreuer enttäuscht: „Wir haben mal wieder ordentlich Lehrgeld gezahlt und uns zu dämlich angestellt. Am Ende ist der Sieg von Fischbeck auch verdient. Geglänzt hat bei uns nur unser Keeper Tomasz Kaczmarczyk. Erfreut waren wir aber, dass Julian Schäfer nach langer Fußballpause bei uns in der Mannschaft sein Comeback im Fußball feiern durfte. Wir hoffen, dass er jetzt immer dabei ist.“
Tore: 1:0 Jens Fohlmeister (23.), 2:0 Sascha Fritsche (43.), 3:0 Fohlmeister (48.), 4:0 Fohlmeister (58./Strafstoß), 5:0 Andreas von Quadt (63.).

Weiter spielten:

BW Tündern – SG Klein Berkel/Königsförde 1:3 (0:0).
Tore:
0:1 Jan Bierwirth (56.), 0:2 Chouki Youssef (67.), 1:2 Björn Bertram (68.), 1:3 Daniel Fiedler (70.).

RSV Barntrup – FC Preussen Hameln 5:4 (2:1).
Tore:
1:0 Thanh-Thoai-Tri Nguyen (3.), 1:1 Mike König (10.), 2:1 Daniel Barbarito (33./Strafstoß), 2:2 Daniele Luggeri (42.), 3:2 Barbarito (46./Strafstoß), 4:2 Christian Philipps (48.), 5:2 Alexander Neide (55.), 5:3 Mark Koch (58./Strafstoß), 5:4 König (65.).
107 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox