26.08.2019 09:52

Kreisliga Altherren


Bisperode gewinnt Ith-Derby gegen WTW

Balk, Dudumann, Schönborn & Corrieri treffen /  Corrieri nach Traumtor: „Ich kann meine Karriere jetzt eigentlich beenden“

Florian-Adrian Dudumann traf zum 2:0 für Bisperode.

TSV Bisperode – WTW Wallensen 4:0 (2:0).

Hart und herzlich ging es beim Ith-Derby zwischen dem TSV Bisperode und dem WTW Wallensen in der Altherren-Kreisliga zu. Gleich zu Beginn zeigte sich, dass beiden Mannschaften viel an einem Sieg gelegen war und entsprechend griffig ging es zur Sache. Vor allem im Mittelfeld gab es viele Zweikämpfe, wo gleich das Duell zwischen Rik Balk vom TSV und Pierre Kreth vom WTW herausstach. Kreth behielt hier meist die Oberhand und nervte den TSV-Spielmacher gewaltig. In der Anfangsphase war die Partie noch ausgeglichen, doch nach einer Viertelstunde zeigte Schiedsrichter Dieter Schröder berechtigt für den TSV nach einem Foulspiel der WTW-Defensive auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Rik Balk nicht entgehen und verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung. Kurze Zeit später war es der starke Florian-Adrian Dudumann, der nach guter Einzelleistung zum 2:0 einschoss.

Der WTW ließ aber die Köpfe nicht hängen und startete eine Sturm- und Drangphase mit zahlreichen Chancen. Die TSV-Defensive um Libero Daag Corrieri hielt dem Druck aber Stand, weshalb es mit einem Zwei-Tore-Vorsprung für den TSV in die Halbzeitpause ging. Hier motivierten die WTW-Betreuer die Wallenser Spieler jetzt am Drücker zu bleiben, da das Spiel zu diesem Stand noch längst nicht entschieden war.

Entsprechend motiviert spielten die Wallenser dann weiter, doch die TSV-Defensive stand nach Umstellung mit Balk in der Abwehr jetzt noch sicherer und ließ noch weniger zu. Wallensen stellte sich jetzt offensiver um, blieb dafür aber durch Konter anfälliger. Einen dieser Konter nutzte Kai Schönborn zum vorentscheidenden 3:0. Endgültig wurde die Wallenser Niederlage aber erst durch Daag Corrieri. Der nahm sich aus gut 20 Meter ein Herz und nagelte den Ball, unhaltbar an WTW-Keeper Carsten Gülke vorbei, in den Knick. In der Schlussphase traf David Backes für den WTW noch einmal die Latte, doch der Ball wollte einfach nicht im Bisperoder Tor landen, weshalb die Niederlage dann feststand.

„Wir können unserer Mannschaft nichts vorwerfen. Die Einstellung hat gestimmt, wir haben halt nur nicht getroffen. Ohne Tore kannst du aber nicht gewinnen. Ein gutes Spiel zeigten heute vor allem Pierre Kreth und Christoph Runne, der viele Bälle in der Spitze behauptete und verteilte. Dank der Kaltschnäuzigkeit vom TSV geht die Niederlage auch in Ordnung“, zogen die WTW-Betreuer nach dem Spiel fair Bilanz. „Ich kann meine Karriere jetzt eigentlich beenden“, konnte Daag „Butze“ Corrieri seinen Treffer in den Knick immer noch nicht fassen und gab für den gemütlichen Teil die Getränke für beide Mannschaften nach dem Spiel aus.
Tore: 1:0 Rik Balk (14.), 2:0 Florian-Adrian Dudumann (22.), 3:0 Kai Schönborn (54.), 4:0 Daag Corrieri (59.)
Besonderes: Gelb-Rot Felix Hoffmann (49.)

Weiter spielten:


TSC Fischbeck – SG Klein Berkel/Königsförde 3:3 (1:2).
Tore: 0:1 Artur Kremser (3.), 1:1 Martin Michalek (16.), 1:2 Kremser (22.), 2:2 Michalek (43.), 2:3 Kremser (58.), 3:3 Martin Michalek (66./Strafstoß).

TSV Groß Berkel – FC Preussen Hameln 3:2 (2:2).
Tore:
0:1 Alex Gerhardt (4.), 0:2 Gerhardt (11.), 1:2 Alexander Zenker (28.), 2:2 Daniel Carstädt (35.),3:2 Carstädt (52.).
110 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox