29.04.2019 15:28

Kreisliga Altherren


Fischbeck setzt zum späten K.O.-Schlag gegen WTW an

Klein Berkel weiter souverän / Osterwald wartet weiter auf ersten Saisonsieg
Matthias Hänel TSC Fischbeck Kopfbild
Fischbecks Trainer Matthias Hänel sah eine dramatische Begegnung.

WTW Wallensen – TSC Fischbeck 3:4 (2:2).

Fritz-Walter-Wetter herrschte in Thüste beim WTW, als die Wallenser Altherren und der TSC Fischbeck aufeinandertrafen. Entsprechend schwer war es für die Spieler von beiden Mannschaften, den Ball gut zu kontrollieren. Passend zum Wetter entwickelte sich so zunächst ein Spiel mit vielen langen Bällen. Anfangs neutralisierten sich die Mannschaften, doch überraschend kam der Gast aus Fischbeck zur Führung. Nach einer Ecke klärten die Wallenser den Ball nicht konsequent und Malte Gerull schoss aus kurzer Entfernung zur Führung ein. Fischbeck hatte jetzt seine stärkste Phase und der WTW kam zu keinen Chancen. Bei einem weiteren langen Ball sah der Schiedsrichter ein Foul von David Backes im Strafraum und zeigte auf den Punkt. Backes bekam bei dieser Aktion aber einen Tritt unterhalb des Knies und musste schließlich verletzt ausgewechselt werden. Gerull ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 2:0 vom Punkt. Abermals zeigten die WTW-Oldies Moral und starteten ordentlich durch mit ihrer besten Phase während des Spiels. Zunächst tanzte Christoph Runne einen Gegenspieler aus und verkürzte aus kurzer Distanz zum 1:2. Doch damit nicht genug. Matthias Batke versetzte die Fischbecker mit dem Ausgleich nur eine Minute später (31.) in Schockstarre. In der zweiten Hälfte hatte wieder Fischbeck den besseren Start und ging durch Martin Michalek erneut in Führung. Pierre Kreth läutete nur drei Minuten später mit seinem Ausgleichstreffer die nächste starke Phase vom WTW ein. Auch unter größter Bedrängnis hielt Fischbeck seinen Kasten jetzt aber sauber und die Wallenser verzweifelten an ihren vergebenen Chancen. Zwei Minuten vor Schluss schockte Dirk Lehnen dann den WTW, als er, nach mangelnder Klärung der WTW-Defensive, aus kurzer Distanz zum Siegtreffer traf. Wallensen schmiss jetzt zwar alles nach vorne, hatte aber kein Glück mehr. Ein WTW-Eckball landete dabei noch am Aluminium. „Besonders bitter ist, dass wir neben der Verletzung von David Backes mit Johann Ustinski und Marc Ehlerding noch zwei Spieler verletzungsbedingt nach harten Einstiegen von Fischbeck auswechseln mussten. Das trifft uns fast härter, als diese unverdiente Niederlage. Trotz dem zugegeben guten Kampf von Fischbeck haben wir uns drei von vier Toren fast selber verschuldet, weil wir nicht rechtzeitig klären konnten“, so die WTW-Betreuer enttäuscht nach dem Spiel. Matthias Hänel, Trainer des TSC Fischbeck, sah das Spiel etwas anders: „Wir müssen nach der ersten Halbzeit eigentlich mit 4:0 führen, stattdessen bekommen wir zwei höchst unnötige Gegentore zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel ausgeglichen. Aufgrund der ersten 30 Minuten ist der Sieg nicht unverdient.
Tore: 0:1 Malte Gerull (11.), 0:2 Gerull (26. Foulelfmeter), 1:2 Christoph Runne (30.),2:2 Matthias Batke (31.), 2:3 Martin Michalek (38.), 3:3 Pierre Kreth (41.), 3:4 Dirk Lehnen (68.) 

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen - SG Klein Berkel/Königsförde 0:1.

Die SG Klein Berkel/Königsförde gewann am Freitag mit 1:0 in Eimbeckhausen und bleibt weiter souveräner Tabellenführer der Altherren-Kresiliga. „Ich kann der ganzen Mannschaft nur ein riesiges Kompliment machen. Jeder hat für den anderen gekämpft und alles rausgehauen! Eimbeckhausen ist mit nahezu voller Truppe aufgelaufen. Da war uns klar, dass wir bei dieser Offensivpower sicher stehen müssen. Wir beschränkten uns daher auf eine stabile Defensive und wollten dann über schnelle Gegenstöße zum Erfolg kommen“, zeigte sich Gäste-Trainer Michael Schnüll zufrieden mit seiner Mannschaft. Eimbeckhausen kam zwar zu vielen Abschlüssen, die Klein Berkels starker Keeper Biermann jedoch glänzend parierte, oder ein Abwehrbein dazwischen kam. „Auf der anderen Seite hatten wir einige hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Tim Tyler sehenswert zur Führung. In Halbzeit zwei hatten wir uns super auf die Offensive der Gastgeber eingestellt und ließen nicht mehr viel zu“, so Schnüll weiter. Auf der Gegenseite verpassten die Gäste, einen ihrer vielen Konter zum 2:0 zu nutzen. So blieb es bis zum Ende spannend.  „Ein zum Schluss nicht unverdienter Sieg, obwohl man sagen muss, dass Eimbeckhausen schon sehr stark war. Aus einer in allen Teilen starken Mannschaftsleistung muss man unseren Torwart Mario Biermann und unsere Doppelsechs Preece und Seifert noch hervorheben“, war Schnüll abschließend stolz. 
Tore: 0:1 Timothy-Thomas Tyler (22.)

Weiter spielten: 


SG Großenwieden/Rohden - TSV 05 Groß Berkel 1:2 (0:2).

Tore: 0:1 Daniel Niehaus (29.), 0:2 Niehaus (43.), 1:2 Matthias Spiss (55.)

SF Osterwald - SG Bisperode/Diedersen 0:1. 

Torschütze nicht bekannt.

RSV Barntrup - HSC BW Tündern 1:3 (0:2). 

Tore: 0:1 Rico Stapel (12.), 0:2 Fabian Töteberg (35.), 1:2 Mark Dubbert (56.), 1:3 Rico Stapel (65.)

SG Süntel/Flegessen - FC Preussen Hameln 07 0:4 (0:3).

Tore: 0:1 Kusay Abou-Moulig (10.), 0:2 Daniele Luggeri (20.), 0:3 Steve Diener (32.), 0:4 Steve Diener (60.) 
123 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox