26.04.2019 12:02

Kreisliga Altherren


WTW-„Oldies“: Erst Heimsieg, dann Kaltgetränk mit den Anhängern

Hänel: „Wallensen ein Gegner auf Augenhöhe“ / Osterwald empfängt Bisperode/Diedersen zum Derby
WTW Wallensen Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Hameln Pyrmont AWesA
Wallensen will erst einen Heimsieg holen und dann mit den Anhängern ein Kaltgetränk genießen.

WTW Wallensen – TSC Fischbeck (Freitag, 19 Uhr).

Hinter den „Oldies“ des WTW liegen harte Wochen. Bedingt durch die Osterferien, standen nur wenige Spieler zur Verfügung, wobei sich diese gegen Barntrup, Klein Berkel und Flegessen gut geschlagen haben. Gegen Fischbeck wird der Kader nun etwas besser sein, sodass WTW-Trainer Jürgen Tripke eine schlagkräftige Mannschaft auf den Rasen schicken kann. „Wir wollen mal wieder einen Sieg einfahren und damit wieder etwas höher in der Tabelle gucken. Ein Sieg fahren wir aber nur ein, wenn alle ihre Leistung abrufen und ans Limit gehen. Mit der Einstellung aus den letzten drei Spielen ist das aber drin“, so die WTW-Betreuer. Nach dem Spiel wollen die Ostkreisler die treuen Anhänger auf ein Kaltgetränk einladen und noch einige gemütliche Stunden zusammen verbringen. Die Gäste belegen aktuell mit 13 Punkten den vorletzten Rang. „Nachdem wir gegen die Tabellenspitze recht chancenlos waren, kommt jetzt ein Gegner mit dem wir uns auf Augenhöhe befinden sollten. Weiterhin hängt vieles davon ab, wie wir uns taktisch verhalten und welches Personal wir zur Verfügung haben. Heute sollten allerdings wieder Spieler auf ihren gelernten Positionen zum Einsatz kommen“, berichtet TSC-Trainer Matthias Hänel und ergänzt: „Ich bin froh, heute wieder mehr als zwei Abwehrspieler im Kader zu haben. Leider fehlen uns weiterhin viele wichtige Spieler. Das wird sich wohl auch bis Saisonende nicht verbessern. Für die Stimmung wäre es gut, wenn wir mal einen oder sogar drei Punkte einfahren könnten."

SF Osterwald – SG Bisperode/Diedersen (Freitag, 19 Uhr).

Die SF Osterwald erwarten heute Abend den Nachbarn von der SG Bisperode/Diedersen zum Derby. „Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir diese Saison doch noch unseren ersten Saisonsieg feiern dürfen. Die Spiele werden aber auch weniger und mit Klein Berkel, Barntrup und Tündern haben wir noch drei richtige Brocken vor der Brust. Ich hoffe, dass morgen Abend das Glück mal auf unserer Seite sein wird und wir gegen die Blau-Gelben etwas Zählbares in Osterwald behalten können. Stand jetzt stehen uns 14 hochmotivierte Spieler zur Verfügung“, skizziert Osterwalds Sprecher Sebastian Decker die Lage.

Weiter spielen:

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).
SG Großenwieden/Rohden – TSV Groß Berkel (Freitag, 19 Uhr).
RSV Barntrup – HSC BW Tündern (Samstag, 17 Uhr).
SG Süntel/Flegessen – FC Preussen Hameln 07 (Samstag, 17 Uhr).
124 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox