11.04.2019 10:16

Kreisliga Altherren


5:0 gegen Wallensen: Koss & Co. nicht aufzuhalten!

Schnüll: „Großes Lob an den Gegner“ / Verfolger Barntrup verliert in Groß Berkel
Jan Koss Klein Berkel II
SG-Spieler Jan Koss (li.) markierte gegen Wallensen das 2:0.

SG Klein Berkel/Königsförde – WTW Wallensen 5:0 (1:0).

„Die Niederlage ist am Ende zu hoch ausgefallen und hört sich schlechter an, als unsere Mannschaft gespielt hat“, so die WTW-Betreuer nach dem Spiel beim Spitzenreiter der Altherren-Kreisliga. Aufgrund der Osterferien traten die Ostkreisler stark ersatzgeschwächt in Königsförde an und beschränkten sich gleich auf die Defensivarbeit. An dieser bissen sich die Favoriten von der SG Klein Berkel/Königsförde zunächst die Zähne aus. Wallensen stand mit der Abwehr um Libero Frank Batke aber sicher und durchkommende Torschüsse fing der gute WTW-Keeper Carsten Gülke weg. Kurz vor der Halbzeit fand aber ein sehr guter Schuss von Hendrik Hochmann aus 16 Metern genau in den Winkel den Weg in das Tor und sorgte für die verdiente SG-Führung. Vorher hatte der Tabellenführer aber bei zwei Szenen auch Glück, dass die Wallenser ihre Chancen nicht nutzten. Vor allem die rechte Seite der WTW mit David Backes sorgte immer wieder für Gefahr bei Klein Berkel. Entsprechend zufrieden war dann auch WTW-Coach Jürgen Tripke in der Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Gäste zunächst sehr konzentriert in der Defensive.

„Dauerbrenner“ Jan Koss markiert das 2:0

Trotzdem kam nach 40 Minuten ein Querpass durch, der durch Jan Koss zur 2:0-Führung von Klein Berkel eingeschoben wurde. Doch auch dieser Treffer brach den Kampfeswillen der Wallenser nicht und diese gaben weiterhin alles. Nicht zufrieden war Tripke schließlich nur noch mit den letzten 15 Minuten der Begegnung, wo die SG seinen Sieg in einer etwas hitzigen Atmosphäre noch um drei Tore erhöhte, was der guten kämpferischen Leistung der Wallenser nicht gerecht wurde. „Am Ende war der Sieg von Klein Berkel natürlich hochverdient. Doch ich denke, wir haben es ihnen schwerer gemacht, als sie vorher gedacht haben“, zogen die WTW-Betreuer nach dem Spiel trotzdem ein positives Fazit. Ein Sonderlob richteten die Betreuer an Gideon Hasse und Tobias Gildner, die beide nach mehr als fünf Jahren mal wieder gegen den Ball traten und der ersatzgeschwächten Mannschaft aushalfen. „Wir hoffen, dass sie jetzt dabei bleiben. Das hat mit ihnen nach all den Jahren wieder Spaß gemacht“, so die WTW-Verantwortlichen. Auf der anderen Seite hatte SG-Sprecher Michael Schnüll nur lobende Worte für den Gegner: „Großes Lob an den Gegner aus Wallensen, der stark ersatzgeschwächt den weiten Weg auf sich genommen hat. Dementsprechend lag bei WTW der Fokus auch auf einer gesicherten Defensive, an der wir uns lange Zeit die Zähne ausbissen. Es fehlte einfach an Tempo in unserem Spiel. Am Ende ein verdienter Sieg“, berichtete Schnüll, der Schiedsrichter Ingo Schuermann und „Dauerbrenner“ Jan Koss lobte. 

Weiter spielten:

TSV Groß Berkel – RSV Barntrup 3:2.
128 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox