10.04.2019 10:41

Kreisliga Altherren


Gute Leistung trotz fehlender Vorbereitung – doch Felgessen gewinnt

Kersten & Tünnermann treffen / Mauritz: „Unterm Schnitt ein typisches 0:0-Spiel“

SG Großenwieden/Rohden – SG Süntel/Felgessen 0:2 (0:1).

Der TSV Großenwieden/Rohden ist mit einer Niederlage ins Jahr 2019 gestartet. Am Freitagabend verloren die Weserkicker mit 0:2 gegen die SG Flegessen/Süntel. Es entwickelte sich von Anfang an ein Spiel mit wenigen Torszenen und Höhepunkten. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, sodass es zu keiner richtigen Torchance auf beiden Seiten in der ersten Hälfte kam. Zur zweiten Halbzeit passiert aus dem Spiel heraus ebenfalls nicht viel – und so kam es, dass in der 42. Minute eine Ecke der Flegessener zur Führung der Gäste führte. Gunnar Kersten erzielte das 1:0 der Flegesser. In der Folge war der TSV zwar bemüht, den Ausgleich zu schaffen, doch die sichere Abwehr der Gäste ließ kaum Chancen zu. Mit der Führung im Rücken agierte Flegessen gefälliger und hatte mehrere gute Kontermöglichkeiten, wovon eine in der 61. Minute zur 2:0-Führung genutzt wurde – diesmal traf Dirk Tünnermann. In der Nachspielzeit hatten Großenwieden nach einer Ecke die beste Möglichkeit, scheiterte aber am guten Schlussmann der SG. „Unterm Schnitt ein typisches 0:0-Spiel, bei dem eine Standardsituation die Weichen für den Sieg der Flegesser gestellt hat. Ohne Training und Testspiele hat man gemerkt, dass uns die Spielpraxis gefehlt hat. Die Jungs waren bemüht, da kann man keinen ein Vorwurf machen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber so akzeptieren wir auch die Niederlage, da Flegessen im Großen und Ganzen etwas agiler gewirkt hat", bilanzierte Trainer Sven Mauritz.
Tore: 0:1 Gunnar Kersten (43.), 0:2 Dirk Tünnermann (62.).
127 / 468

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox