16.11.2018 14:14

Kreisliga Altherren


Zur „Brunchtime“: Landet Osterwald den ersten Sieg?

Fischbeck muss personell improvisieren / WTW hat „erfreulichen Ausfall“ zu verkraften
WTW Wallensen Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Hameln Pyrmont AWesA
Wallensen reist heute Abend nach Großenwieden.

SG Bisperode/Diedersen – TSC Fischbeck (Freitag, 19 Uhr).

„Wir wollen endlich wieder irgendwie gewinnen. Allerdings müssen wir etliche Spieler ersetzen“, berichtet Fischbecks Trainer Matthias Hänel. So werden Mitchell (Adduktorenprobleme), Mai (Adduktorenprobleme), Hänel (Bänderriss im Sprunggelenk), Krug (Knieprobleme), Jahn (Rückenprobleme) und Schulte (Schulterprobleme) ausfallen. Dazu gesellen sich noch etliche Urlauber und kranke Spieler. „Wir müssen uns mächtig strecken, um elf Leute auf den Platz zu bekommen. Wenn das klappt, dann haben diese Spieler auch die Qualität, mindestens einen Punkt zu erobern“, ist sich Hänel sicher.

SG Großenwieden/Rohden – WTW Wallensen (Freitag, 19 Uhr).

Zum letzten Spiel des Jahres erwarten die Weserkicker Wallensen. „Wir wollen dieHinspielniederlage korrigieren. Wir haben heute einen starken Kader und werden anders als im Hinspiel auftreten. Wir wollen dem Ostkreis zeigen, dass bei uns nichts zu holen ist und den Gegner mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken. Das Motto lautet heute ganz klar Sieg", macht SG-Trainer Sven Mauritz deutlich. Nachdem die Herren-Mannschaften ihre Freiluftsaison für dieses Kalenderjahr schon beendet haben, bestreiten nun auch die WTW-„Oldies“ ihr letztes Spiel in diesem Jahr. Die Tripke-Elf fährt dazu nach Großenwieden. Die SG ist in der Tabelle direkt vor dem WTW platziert. Im Hinspiel siegten die Ostkreisler nach einer guten Leistung mit 3:1. „Großenwieden geht aber trotzdem als Favorit in das Rückspiel, da wir personell arg gebeutelt sind. Es fallen einige verletzte Spieler aus und auch aus beruflichen Gründen können einige nicht dabei sein. Aber es gibt auch einen erfreulichen Ausfall. Unser Allrounder Marc Ehlerding ist Vater geworden, wozu wir ihm auf diesem Weg auch noch herzlich gratulieren wollen“, freuen sich die WTW-Verantwortlichen.

SG Flegessen/Süntel – SF Osterwald (Sonntag, 11 Uhr)

Zum letzten Spiel des Jahres reisen die SF Osterwald am Sonntag nach Unsen. „Vielleicht gelingt uns ja im letzten Spiel 2018 endlich der erste Sieg. Freitags und samstags hat es leider bisher noch nicht geklappt. Vielleicht aber zur besten Frühstückszeit am Sonntag. Leider fehlen uns gegen Flegessen wieder einige Leistungsträger und unser Keeper 'Matze' Koch kommt erst am frühen Sonntagmorgen aus Willingen wieder. Ich hoffe, dass er den richtigen Ball sieht“, erklärt SFO-Sprecher Sebastian Decker augenzwinkernd und ergänzt: „Trotzdem traue ich unserer Truppe eine Überraschung im Sünteltal zu.“

Weiter spielen:

TSV Groß Berkel – HSC BW Tündern (Samstag, 14.45 Uhr).
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – FC Preussen Hameln 07 (Samstag, 17 Uhr).
135 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox