09.11.2018 12:33

Kreisliga Altherren


Hänel hält Standpauke: „Zuletzt in der B-Jugend erlebt“

Osterwald hofft gegen Großenwieden/Rohden auf ersten Sieg / WTW gegen Spitzenreiter der „Underdog“
Matthias Hänel TSC Fischbeck Kopfbild
TSC-Coach Matthias Hänel: „Dass Spieler beleidigt den Platz verlassen haben, habe ich zuletzt in der B-Jugend erlebt“

SF Osterwald – SG Großenwieden/Rohden (Freitag, 19 Uhr).

„Im letzten Heimspiel des Jahres wollen wir nun endlich den ersten Saisonsieg einfahren“, verdeutlicht SFO-Spartenleiter Sebastian Decker. „Nach der völlig verdienten Niederlage im Derby in Wallensen sind die Wunden geleckt und alle hoffen auf den ersten Dreier gegen die SG Großenwieden. Personell sieht es zwar nicht ganz so gut bei den Ostkreislern aus, trotzdem werden die Spieler, die anwesend sind, alles geben. Im Anschluss wollen wir mit hoffentlich drei Punkten im Gepäck noch ein paar Kaltgetränke in unserer 'Kultkabine' zu uns nehmen.“ Die Gäste erwarten einen hochmotivierten Gegner. „Schon im hitzigen Hinspiel war es ein ganz knapper Sieg. Und genau jetzt fallen einige Leistungsträger aus diversen Gründen aus. Zudem hat sich auch noch unsere Säule im Mittelfeld, Marco Buchmeier, letzte Woche schwer verletzt und wird einige Monate ausfallen. Der Ausfall ist kaum zu kompensieren, da müssen jetzt andere in die Bresche springen.  Dennoch wollen wir uns so teuer wie möglich verkaufen und Zählbares aus dem Ostkreis mitnehmen. Wer aufläuft, steht in den Sternen. Wir sind froh wenn, wir elf Leute zusammen bekommen. Dennoch sind wir optimistisch und freuen uns auf ein schönes Flutlichtspiel", so SG-Trainer Sven Mauritz.

TSC Fischbeck – TSV Groß Berkel (Freitag, 19 Uhr).

Die Fischbecker belegen aktuell den vorletzten Rang. „Wir müssen jetzt irgendwie wieder die Wende hinbekommen. In Flegessen und gerade gegen Preussen haben wir im Defensivverhalten alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Dazu hatten wir 25 unterirdische Minuten, in denen wir uns fast selbst zerfleischt hätten. So etwas wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. Wir sind schließlich alle Kicker eines älteren Jahrgangs und keine Jugendspieler mehr. Dass Spieler beleidigt den Platz verlassen haben, habe ich zuletzt in der B-Jugend erlebt. Für die Außendarstellung ist das natürlich höchst inakzeptabel. Aber wir gucken nach vorne und wollen gegen Groß Berkel wieder etwas gutmachen. Dabei können uns aber etliche Spieler nicht helfen. Dennoch wollen und müssen wir gewinnen“, unterstreicht Fischbecks Trainer Matthias Hänel.

SG Klein Berkel/Königsförde – WTW Wallensen (Samstag, 15 Uhr).

Die Vorzeichen sind eigentlich klar. Klein Berkel thront an der Spitze der Altherren-Kreisliga und hat diese Saison nach Meinung der WTW-Verantwortlichen guten Fußball gezeigt. So geht die Mannschaft auch am Samstag als Favorit in das Ligaspiel gegen die WTW-Oldies. Wallensen hat zwar die vergangenen zwei Spiele siegreich gestalten können, doch gegen Klein Berkel wird die Mannschaft ersatzgeschwächt antreten müssen. Aus verschiedenen Gründen werden bei dem Auswärtsspiel einige Spieler fehlen. „Wir werden daher Beton anrühren und vorne auf etwas Glück hoffen“, erklären die WTW-Verantwortlichen. „Wenn wir aber das Spiel lange offenhalten, werden wir auch zu unseren Chancen kommen. Schon im Hinspiel hatte es Klein Berkel nicht einfach mit uns!“

Weiter spielen:

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Süntel/Flegessen (Freitag, 19 Uhr).

HSC BW Tündern – FC Preussen Hameln (Freitag, 19 Uhr).

RSV Barntrup – SG Bisperode/Diedersen (Freitag, 19.30 Uhr).


Bereits am Dienstag spielten:

SG Süntel/Flegessen – HSC BW Tündern 0:3 (0:2).

Tore: 0:1 Rico Stapel (20.), 0:2 Stapel (35.), 0:3 Kim Lüdemann (40.).
137 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox