05.11.2018 12:42

Kreisliga Altherren


Ostkreis-Derby: „Last Minute“-Sieg für WTW-Oldies

Schiedsrichter Mark Lorenz zeigt in der letzten Minute auf den Punkt / Hennemann wird zu Wallensens „MVP“
Juergen Tripke WTW Wallensen Damen 2016 AWesA
WTW-Coach Jürgen Tripke fand in der Kabine offenbar die richtigen Worte.

WTW Wallensen – SF Osterwald 2:1 (0:1)

Aufgrund von Flutlichtproblemen startete das Spiel mit einer halben Stunde Verspätung. Aber dann ging es für den WTW wieder los, wie fast immer gegen Osterwald. Wie gehemmt wirkten die Wallenser und bauten Osterwald durch viele Fehlpässe auf. Anders als im letzten Spiel gegen Groß Berkel, lief der Ball beim WTW zunächst nicht so flüssig durch die Reihen und das Spiel war relativ ausgeglichen, mit maximal leichten Vorteilen für die Gastgeber. Beide Mannschaften hatten zunächst keine guten Torchancen und wenn sie aufs Tor kamen, standen die beiden Torhüter Carsten Gülke und Matthias Koch ihren Gegnern im Weg. Etwas überraschend gingen im Gemeindederby die Sportfreunde aus Osterwald in Führung, als sie den WTW auskonterten. Jörg Albrecht sorgte mit einer guten Flanke in der 27. Minute für Gefahr und durch einen Stellungsfehler in der WTW-Abwehr kam Thomas Zahel an den Ball, der diesen vorbei an Gülke ins kurze Eck schob. Wallensen wirkte anschließend geschockt und kam bis Ende des ersten Durchgangs nicht mehr zu guten Chancen. In der Pause fand WTW-Trainer Jürgen Tripke anscheinend die richtigen Worte.

Strafstoß in der letzten Minute

Angetrieben durch die sichere Abwehr und das spielstarke Mittelfeld, rollte Angriff über Angriff auf das Tor der Osterwalder. Fast ein halbes Dutzend Pfosten- oder Lattentreffer verzeichneten die Wallenser in der zweiten Halbzeit, doch der erlösende Ausgleich wollte zunächst nicht fallen. Schließlich war es ein abgefälschter Schuss von Sönke Hennemann, der in der 49. Minute für das umjubelte 1:1 sorgte. Doch mit dem einen Punkt waren die Wallenser noch nicht zufrieden und marschierten weiter ununterbrochen auf das Osterwalder Tor. Zwei Konter der Sportfreunde wurden dabei von der WTW-Defensive noch rechtzeitig unterbunden. In der Schlussminute belohnten sich die Wallenser in dem umkämpften, aber fairen Derby mit dem Siegtreffer. Nach einem Freistoß ging ein Osterwalder im Luftkampf mit dem Arm zum Ball, sodass der souveräne Schiedsrichter Mark Lorenz sofort auf den Punkt zeigte. Diese Chance ließ sich erneut Hennemann nicht nehmen und schob überlegt zum 2:1 ein. Wenige Sekunden später war der Derbysieg der Tripke-Elf perfekt. „Das war heute ein toller Sieg für die Moral. Mit den vielen Chancen und Aluminium-Treffern war der Sieg aber auch hochverdient“, zogen die WTW-Sprecher ein positives Fazit.
Tore: 0:1 Thomas Zahel (27.), 1:1 Sönke Hennemann (49.) 2:1 Hennemann (70.).

Weiter spielten:

SG Bisperode – SG Klein Berkel/Königsförde 2:2 (2:1).

Tore: 1:0 Christian Wunderlich (1.), 2:0 Wunderlich (4.), 2:1 Steffen Marganiez (8.), 2:2 Björn Hochmann (55.).

TSC Fischbeck – FC Preussen Hameln 3:6 (2:6).

Tore: 0:1 Alex Gerhardt (9.), 1:1 Andreas von Quadt (11.), 1:2 Gerhardt (16.), 1:3 Mark Holst (21.), 1:4 Eigentor Martin Michalek (23.), 1:5 Mike König (25.), 1:6 Gerhardt (31.), 2:6 Predrag Balcak (35), 2:6 Martin Wegener (69.).

SG Großenwieden/Rohden – SG Eimbeckhausen/Nettelrede 5:0.

Eimbeckhausen/Nettelrede nicht angetreten.
139 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox