02.11.2018 13:27

Kreisliga Altherren


Gemeindederby im Ostkreis: Brisanz zwischen WTW & Osterwald!

Spitzenreiter Klein Berkel in Bisperode zu Gast / Mauritz-Elf empfängt Eimbeckhausen/Nettelrede
WTW Wallensen Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Hameln Pyrmont AWesA
WTW Wallensen will den ersten Sieg  gegen Osterwald feiern.

WTW Wallensen – SF Osterwald (Freitag, 18 Uhr).

Nach dem Heimspiel gegen Groß Berkel wartet auf den WTW in der „englischen Woche“ gegen Osterwald gleich wieder ein Heimspiel, was auch das einzige Gemeindederby darstellt. Nach der Punkteteilung in Osterwald möchte der WTW nun endlich in der zweiten Altherren-Saison gegen Osterwald das erste Mal gewinnen. Dieses Unterfangen ist aber nicht besonders einfach, wie diese Saison schon einige Mannschaften spüren mussten. „Wir müssen von der ersten Minute an hellwach sein und gleich voll dagegenhalten. Gerade im Derby ist Kampfkraft gefragt, weshalb jeder sein Potenzial voll ausschöpfen muss. Vermutlich wird die Tagesform über Sieg oder Niederlage entscheiden. Altherren-Fußball ist immer ein bisschen Lotterie, da die Kader sich Woche für Woche stark verändern. Im Vergleich zu vor zwei Tagen wird es auch bei uns wieder einige Änderungen geben“, so die WTW-Verantwortlichen. Die Sportfreunde fiebern dem Derby ebenfalls entgegen. „Im 1:1-Hinspiel, wo der angesetzte Schiedsrichter nicht antrat, war es schon ein sehr hitziges Altherrenspiel. Unsere Jungs freuen sich jedenfalls auf das Derby und sind auch heiß, den ersten Sieg der Saison ausgerechnet beim WTW zu holen. Wir sind jetzt auch einfach mal dran. Die letzten Spiele haben wir gut gekämpft, haben es aber versäumt, vorne die Dinger zu machen und hinten durch dumme Fehler die Gegentore bekommen. Ich bin mir aber sicher, dass am Freitag jeder noch einmal um jeden Grashalm in Thüste kämpfen wird und wir so den Derbysieg mit auf den Berg nehmen werden!", unterstreicht SFO-Spartenleiter Sebastian Decker.

SG Bisperode/Diedersen – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).

„Mit dem Spiel in Bisperode startet für uns die Rückrunde, in der es gilt,
die Leistungen aus der Hinrunde zu bestätigen", betont Klein Berkels Sprecher Michael Schnüll. Vom Tabellenstand her sind die Gäste klarer Favorit und diese Rolle wollen sie annehmen. „Jedoch hat uns das Spiel gegen Groß Berkel gezeigt, dass wir immer 100 Prozent geben müssen, um die Spiele für uns zu entscheiden. Wir gehen auf tiefem Boden von einem Kampfspiel aus. Trotzdem dürfen wir unsere spielerischen Qualitäten nicht vergessen. Schaffen wir es, hier die richtige Mischung zu finden, dann werden wir auch dieses Spiel für uns entscheiden", so Schnüll. Die Hummetaler sind aktuell ohne Punktverlust auf dem ersten Platz und haben bereits sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger Barntrup.

SG Großenwieden/Rohden – SG Eimbeckhausen/Nettelrede (Freitag, 19 Uhr).

Die Weserkicker begrüßen zur Rückrunde den Gast aus Eimbeckhausen. „Schon im Hinspiel war es ein mühsames Spiel zweier kampfstarker Mannschaften“, erinnert sich Großenwiedens Trainer Sven Mauritz an das 1:1 im ersten Aufeinandertreffen. Die SG Großenwieden/Rohden will dennoch ganz klar einen Heimsieg anpeilen, auch wenn es gegen die Mannschaft um Michael Wehmann und Co. sehr schwierig wird. „Mit den zuletzt gezeigten Leistungen sind wir mehr als zufrieden, jeder gibt 100 Prozent und das ist die richtige Einstellung", lobt Mauritz.  „Wir wollen zu Hause ungeschlagen bleiben und werden wieder eine kampfstarke Truppe aufbieten. Seinen Einstand wird Recep Buran feiern. Er wird uns mit seiner Spielfreude erheblich verstärken."

Weiter spielen:

TSC Fischbeck – FC Preussen Hameln (Freitag, 19 Uhr).


Bereits am Mittwoch spielten:

WTW Wallensen – TSV Groß Berkel 3:0 (2:0).

Es gibt Spiele, da läuft es einfach. So einen Tag erwischten die WTW-Oldies gegen den TSV Groß Berkel. Von Anfang an machte Wallensen das Spiel, sodass Groß Berkel kaum zu Entlastungsangriffen kam. Der Büchsenöffner war Pierre Kreth, der schon nach sieben Minuten zur verdienten Führung traf. Zehn Minuten später legte Christoph Runne nach, als er einen Steilpass noch stark erlief und am verdutzten Keeper von Groß Berkel vorbeischob. Auch nach der doppelten Führung machte Wallensen das Spiel und kam noch zu vielen Chancen, von denen bis zur Pause aber keine mehr im Ziel landete. In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Wallensen machte weiter das Spiel, verpasste es aber zunächst, noch mehr Tore zu schießen. In der 48. Minute fasste sich Marc Ehlerding ein Herz, umkurvte mehrere Abwehrspieler von Groß Berkel und schob überlegt zum entscheidenden 3:0 ein. Wallensen war aber auch nach dem dritten Treffer noch nicht satt und erspielte sich noch zahlreiche Chancen. In der zweiten Hälfte kam Groß Berkel dann auch zu seiner einzigen nennenswerten Chance, als ein Freistoß aus dreißig Metern knapp über das Tor von WTW-Keeper Carsten Gülke ging, der sonst einen ruhigen Abend verlebte. „Der Sieg für den WTW geht völlig in Ordnung. Das war unser schlechtestes Saisonspiel“, war auch Groß Berkels Alexander Zenker nach dem Spiel bedient. Fast komplett zufrieden war WTW-Trainer Jürgen Tripke dagegen nach dem Spiel. Nur bei der Chancenverwertung sah der Wallenser für seine Mannschaft noch Verbesserungspotential.
Tore: 1:0 Pierre Kreth (7.), 2:0 Christoph Runne (17.), 3:0 Marc Ehlerding (48.).
140 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox