26.10.2018 11:52

Kreisliga Altherren


Flutlicht-Atmosphäre: Hummetal-Derby der „Oldies“

Klein Berkel/Königsförde erwartet Groß Berkel / Großenwieden/Rohden will Tündern Paroli bieten
Michael Schnüll SG Klein Berkel/Königsförde Kopffoto
Klein Berkels Sprecher Michael Schnüll fiebert dem Derby gegen Groß Berkel entgegen.

SG Klein Berkel/Königsförde – TSV Groß Berkel (Freitag, 19 Uhr).

„Ein Derby unter Flutlicht zum Abschluss der Hinrunde. Was will man mehr? Nach der für uns bisher überragenden Hinrunde, mit zehn Siegen, wollen wir diese natürlich jetzt auch mit dem elften Sieg in Folge krönen. Dass dies nicht einfach wird, sollte bei einem Derby jedem klar sein. Groß Berkel spielt derzeit zwar weit unter seinen Möglichkeiten. Das bedeutet aber nicht, dass wir das Spiel bereits gewonnen haben. Zumal wir selber ein paar personelle Probleme haben und nicht wissen, wer bei Groß Berkel auf einmal alles auf dem Feld stehen wird“, berichtet SG-Sprecher Michael Schnüll. Aktuell haben die Gastgeber sieben Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Barntrup. „Klar ist auf jeden Fall, dass es in den 70 Minuten auf dem Platz mit Sicherheit keine Geschenke geben wird und wir unsere beste Leistung abrufen müssen, um zu bestehen. Wenn wir hier zu unserem Spiel finden, werden wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. Die vielen Freundschaften werden für die Dauer der Partie erst einmal ruhen. Danach gehe ich aber davon aus, dass noch einige Kaltgetränke zusammen getrunken werden", vermutet Schnüll.

SG Großenwieden/Rohden – HSC BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).

Die SG aus Großenwieden und Rohden empfängt den letztjährigen Meister aus Tündern. „Wie stark die Tünderaner sind, muss man keinem erzählen. Kommen sie in voller Truppe, dann wird kaum etwas zu holen sein. Dennoch wollen wir dem Gegner ordentlich Paroli bieten, denn der Trend der letzten Wochen zeigt klar nach oben“, erläutert SG-Coach Sven Mauritz. Wer alles auflaufen kann, ist aktuell noch ungewiss. Einige Akteure plagen sich mit einer Grippe herum. „Wir wollen ein gutes Spiel abliefern und uns so teuer wie möglich verkaufen“, so ein optimistischer Mauritz.

Weiter spielen:

FC Preussen Hameln 07 – RSV Barntrup (Freitag, 19.30 Uhr).
SG Süntel/Flegessen – TSC Fischbeck (Samstag, 15.30 Uhr).
SF Osterwald – SG Eimbeckhausen/Nettelrede (verlegt).
142 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox