21.09.2018 11:54

Kreisliga Altherren


Premiere für den Liga-Primus: auf ins Waldstadion!

Schnüll: „Wissen nicht, was uns erwartet / Wallensen empfängt Preussen, Tündern hat Fischbeck zu Gast

WTW Wallensen – FC Preussen Hameln (Freitag, 18 Uhr).

Nach der unglücklichen Niederlage in Fischbeck steht für die WTW-„Oldies“ Wiedergutmachung auf der Agenda. Vor heimischem Publikum auf der Thüster Platte will man den Zuschauern ein gutes Spiel bieten und wieder punkten. „Voraussichtlich können wir dabei auf einen guten Kader bauen, da unsere Schichtarbeiter mit Masse auch dabei sind. Wenn wir Zuhause spielen, wollen wir immer gewinnen und werden genauso auch das Spiel angehen. In den letzten Spielen konnten wir uns dabei immer auf unseren Kampfgeist verlassen, wobei auch die spielerische Linie zuletzt nicht zu kurz kam“, so die WTW-Verantwortlichen. Für die Zuschauer hat sich die Mannschaft zudem etwas Leckeres ab 19.30 Uhr überlegt, wodurch das leibliche Wohl auch gesichert sein wird. Vorher versorgt die E-Jugend alle Zuschauer. „Wir freuen uns auf die Unterstützung am Super-Freitag, wo neben den Oldies und der 'Zwoten' auch die E-Jugend spielen wird“, so die Organisatoren.

SF Osterwald – SG Klein Berkel/Königsförde (Freitag, 19 Uhr).

Am Freitag gibt sich der souveräne Tabellenführer Klein Berkel/Königsförde im Waldstadion die Ehre. „Nach der unnötigen Niederlage am vergangenen Dienstag in Bisperode würden wir schon gerne etwas Zählbares im Ostkreis behalten – auch, wenn wir um die Stärken der SG wissen. Leider werden uns am Freitag einige Leistungsträger wie zum Beispiel Torjäger Marco Job oder 'Sturmtank' Alexander Weber nicht zur Verfügung stehen, dafür sind aber unsere Haudegen aus dem Defensivbereich, Oliver Hofer und Timo Schnorfeil, wieder dabei – Letzterer feierte am Dienstag ein starkes Debüt im schwarz-weißen Dress", erklärt Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker. Für den Spitzenreiter sind die Sportfreunde eine „große Unbekannte". „In Pflichtspielen sind wir bisher noch nicht auf die Mannschaft aus dem Ostkreis getroffen und somit wissen wir nicht wirklich, was uns erwartet. Wir stellen uns aber auf einen Gegner ein, der mit allen Mitteln versuchen wird, unseren Spielfluss zu stören und so zum Erfolg zu gelangen. Besonderes Augenmerk sollten wir auf die Vermeidung von Standards in Strafraumnähe legen. Bei uns wird auch in dieser Woche wieder eine veränderte Truppe im Vergleich zum Sieg gegen Eimbeckhausen auflaufen. Aber alle, die dabei sind, sind heiß auf den siebten Sieg in Folge und sind auch stark genug, dieses Vorhaben umzusetzen", so Klein Berkels Sprecher Michael Schnüll.

HSC BW Tündern – TSC Fischbeck (Samstag, 18.30 Uhr).

Die Fischbecker erfahren personell eine leichte Entlastung. „Jens Fohlmeister und Predrag Balcak sind wieder mit von der Partie und auch einige Verletze scheinen wieder fit zu werden. Wir fahren nach Tündern, um dort etwas Zählbares mitzunehmen. Wenn Tündern die komplette Mannschaft auf dem Platz hat, dann wird das allerdings schwierig. Leider konnten wir dieses Spiel nicht verlegen. Daher müssen wir etwas schneller spielen, um rechtzeitig bei Markus Mais 50. Geburtstag zu landen. Es wäre schön, wenn wir ihm noch ein zusätzliches Geschenk machen und mit mindestens einem Punkt auf der Feier erscheinen könnten", hofft Fischbecks Trainer Matthias Hänel auf einen positiven Ausgang. 

Weiter spielen:

SG Süntel/Flegessen – TSV Groß Berkel (Samstag, 17 Uhr).
SG Eimbeckhausen/Nettelrede – RSV Barntrup (Freitag, 19 Uhr).
150 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox