31.08.2018 09:57

Kreisliga Altherren


Osterwald heiß auf die „Stars von 07“

Wallensen steht vor Reise nach Barntrup / TSC-Trainer Hänel: „Überzeugt, dass die Mannschaft sich nicht abschlachten lassen möchte“

RSV Barntrup – WTW Wallensen (Freitag, 19.30 Uhr).

Nach dem ersten Sieg der WTW-Oldies war die Stimmung zuletzt bestens im Wallenser Lager. „Doch nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, sind sich die betagten Ostkreisler in bester Herberger-Manier einig. Die Woche über wurde konzentriert im Training gearbeitet, um die nächsten Punkte einzufahren. Alle Wallenser gehen aber davon aus, dass das Vorhaben gegen die Mannschaft aus dem Lipper Kreis nicht einfach wird. „Wir haben zwar keine Erfahrungen mit Barntrup, doch die Truppe hat nur knapp gegen Klein Berkel verloren. So schlecht können die also nicht sein“, orakeln die WTW-Organisatoren. Zwar fallen gegen Barntrup wieder einige Akteure aus, für die aber wieder andere Spieler hinzukommen. „Wir werden – wie immer – alles in die Waagschale schmeißen und am Ende gucken, was bei unserer weitesten Auswärtsfahrt rumkommt“, so Wallensens Verantwortliche.

FC Preussen Hameln – SF Osterwald (Freitag, 19.30  Uhr).

„Am Freitag bei den Preussen aus Hameln müssen wir leider wieder mit einer Not-Elf antreten“, bedauert Osterwalds Spartenleiter Sebastian Decker. Mit Marc und Björn Sievers,Thomas Zahel und Tim Schuster fallen vier Spieler verletzt aus, zudem befinden sich „Torungeheuer" Alexander Weber und „Dauerbrenner" Matthias Koch im Urlaub. Hinter Oliver Hofer, Christian Walther und Thomas Fedder stehen noch Fragezeichen, da sie ebenfalls angeschlagen sind. „Trotzdem werden wir elf motivierte Spieler zusammen bekommen, die versuchen werden, aus Hameln was mit zu nehmen", so Decker. „Letzte Woche gegen die SG Süntel/Flegessen haben die Jungs, die auf dem Platz standen, auch schon alles gegeben und hätten sogar den Sieg verdient gehabt (1:1, Anm.d.Red.). Wir hoffen natürlich, dass wir diese Leistung auch gegen die 'Stars' von 07 abrufen können."

SG Klein Berkel/Königsförde – TSC Fischbeck (Samstag, 18 Uhr).

„Diese Spiel kommt für uns zu einem unglücklichen Zeitpunkt, denn bereits in der Frühphase der Saison haben wir enormes Verletzungspech aufzubieten“, bedauert TSC-Coach Matthias Hänel. „Ganze 18 Absagen, darunter über die Hälfte verletzungsbedingt, haben wir für das Spiel in Klein Berkel auf dem Zettel. Zudem hat Andre Tomkowiak nach dem rüden Foul von letzter Woche sicherheitshalber seine Fußballschuhe an den Nagel gehängt. Hinter einigen Spielern steht auch noch ein Fragzeichen, sodass wir entweder nicht antreten werden oder mit 14 Spielern am Start sind. Wir wollen auf jeden Fall spielen und versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Unser Bollwerk wird hoffentlich nicht so leicht zu überwinden sein, denn wenn wir eines können, dann ist es kämpfen. Davon hat man zwar letzte Woche nicht viel gesehen, aber ich bin überzeugt, dass die Mannschaft sich nicht abschlachten lassen möchte."

Weiter spielen:


TSV Groß Berkel – SG Eimbeckhausen/Nettelrede (Freitag, 19 Uhr).
SG Bisperode/Diedersen – HSC BW Tündern (Freitag, 19 Uhr).
SG Süntel/Flegessen – SG Großenwieden/Rohden (Samstag, 17 Uhr).


Am Dienstag spielte:


RSV Barntrup – TSV Groß Berkel 2:2 (1:1).
Tore: 1:0 Henning Gelhaus (2.), 1:1 Evgenij Farmambekow (11.), 1:2 Eigentor Christian Götzel (39.), 2:2 André Köller (52.).
159 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox