24.08.2018 15:37

Kreisliga Altherren


Tündern verliert Punkte, Fischbeck will ersten „echten" Sieg

Tabellenführer Klein Berkel/Königsförde bereits am Mittwoch siegreich / Wallensen guter Dinge gegen Großenwieden/Rohden

Bereits am Mittwoch spielten:


HSC BW Tündern – TSV Groß Berkel 1:1 (1:0).
Tore: 1:0 René Hau (20.), 1:1 Dominik Brose (40.).
RSV Barntrup – SG Klein Berkel/Königsförde 2:3 (1:3).
Tore: 0:1 Björn Hochmann (8.), 0:2 Thomas-Rafael Lemos (15.), 0:3 Paul-Roman Olszyczka (25.), 1:3 Ulrich Reese (28.), 2:3 Alexander Neide (70.).

Am Wochenende spielen:


WTW Wallensen – SG Großenwieden/Rohden (Freitag, 18 Uhr).
Zwei an sich gute Spiele, aber nur ein Punkt. Das ist die dürftige Bilanz des Saisonstarts der WTW-Oldies. Mit der spielerischen und auch kämpferischen Leistung war WTW-Trainer Jürgen Tripke in den beiden Spielen in Osterwald und gegen Klein Berkel aber zufrieden. Unglücklich waren gegen Klein Berkel nur die Gegentore, weshalb man gegen Großenwieden nun etwas cleverer agieren möchte. Erneut will der WTW aus einer sicheren Abwehr agieren und nach vorne mit dem technisch starken Sturm Nadelstiche setzen. „Wir sind neugierig auf die Spielgemeinschaft und freuen uns auf das Spiel. Unseren Zuschauern können wir zumindest versprechen, dass wir wieder Vollgas geben. Am Ende sehen wir dann, was dabei herauskommt“, so die WTW-Verantwortlichen.

TSC Fischbeck – SG Bisperode/Diedersen (Freitag, 19 Uhr).
Trotz eines 5:0-Sieges wartet Fischbeck weiter auf den ersten echten Einsatz. Im ersten „Duell“ ist Preussen Hameln nicht angetreten. „Mit der SG Bisperode kommt Freitag ein Gegner, der sicherlich die hohe Auftaktniederlage gegen Klein Berkel vergessen machen will. Daher sollten wir aufpassen, nicht zu euphorisiert an die Sache heranzugehen. Wir müssen diszipliniert auf unsere Chancen warten und diese dann vollstrecken. Wir sind zuversichtlich, die drei Punkte in Fischbeck behalten zu können“, unterstreicht TSC-Trainer Matthias Hänel.

SF Osterwald – SG Süntel/Flegessen (Freitag, 19 Uhr).

„Eine der wichtigsten Entscheidungen ist schon vorm Anpfiff gefallen. Die Mannschaftsfahrt 2019 nach Fintel ist gebucht. Wir müssen gegen die SG Süntel leider wie schon die Woche zuvor wieder den Kader umbauen, da uns durch Verletzungen und Urlaub acht Leute fehlen werden. Wer das schwarz Weiße Dress überstreifen wird. entscheidet sich erst kurz vor Anpfiff. Die Spieler die dabei sind, werden auf jeden Fall motiviert sein und  bis zum umfallen fighten. Die letzten Spiele gegen Süntel waren immer hart umkämpft, daher rechne ich auch dieses Mal mit einem engen Ausgang. Vielleicht bekommen wir ja auch noch Unterstützung aus einer der Herrenmannschaften", berichtet SF-Sprecher Sebastian Decker.

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – FC Preussen Hameln 07 (Freitag, 19 Uhr).
161 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox