13.08.2018 09:29

Kreisliga Altherren


Duell der „Osktreis-Oldies“ hart umkämpft – und ohne Sieger

Runne trifft für Wallensen, Zahel für Osterwald / Tripke: „Am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht“
WTW Wallensen Altherren Kreisliga Mannschaftsfoto Hameln Pyrmont AWesA
Die Altherren des WTW Wallensen mussten sich in Osterwald mit einem Remis anfreunden. 

SF Osterwald – WTW Wallensen 1:1 (0:1).

Mit Spannung hatten die Verantwortlichen von beiden Mannschaften dem Derby in Osterwald zum Start der neuen Saison entgegengefiebert. Den besseren Start erwischten die Wallenser in Osterwald. Die durch Verletzungen und Beruf ersatzgeschwächten WTW-Oldies dominierten in der ersten Halbzeit das Spiel. Folgerichtig schoss der starke Christoph Runne das verdiente Führungstor für den WTW und hatte kurz vor der zweiten Halbzeit sogar noch das 2:0 auf dem Fuß. Nach dem Pausentee wurde es auch im Spiel etwas hitziger und Ersatz-Schiedsrichter Marius Grosser hatte alle Hände voll zu tun, wobei sich die Wallenser Verantwortlichen etwas mehr Karten gewünscht hätten. Osterwald hatte jetzt mehr vom Spiel und kam durch Thomas Zahel auch noch zum Ausgleich. Kurz vor Schluss hatte Marco Job den Torschrei nach seinem Freistoß Richtung Torwinkel schon auf den Lippen, doch WTW-Keeper Carsten Gülke fischte das Spielgerät noch aus dem Winkel. „Am Ende ist das Unentschieden wohl gerecht, mit etwas Glück hätten wir aber gewonnen. Mit meiner Mannschaft und der Einstellung war ich super zufrieden“, so WTW-Trainer Jürgen Tripke nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Christoph Runne, 1:1 Thomas Zahel.

Weiter spielten:


SG Eimbeckhausen/Nettelrede – SG Großenwieden/Rohden 1:1.
SG Klein Berkel/Königsförde – SG Bisperode/Diedersen 8:1.
HSC BW Tündern – SG Süntel/Flegessen 6:0.
TSC Fischbeck – FC Preussen Hameln 5:0 (Preussen Hameln n.a.).
164 / 470

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox