07.03.2023 10:43

Halle - Freizeitturniere


Zwei Sieger-Teams beim Tabton-Turnier

„Ein solches Tabton-Turnier ist hinsichtlich der koordinativen Schulung und der Verbesserung der fußballspezifischen Technik eigentlich ein Muss für junge Spieler!“
Tabton-Turnier Reher Actionfoto
Geschick und Zielgenauigkeit waren am vergangenen Samstag in Reher gefragt. Foto: privat.

Spektakuläre Ballwechsel, technische Klasse und große Spannungsmomente kennzeichneten das Geschehen beim Tabton-Turnier für Mannschaften am vergangenen Wochenende in Reher.

Nach sechsstündigem verbissenem Spektakel sollten sich beim Spiel auf den gebogenen Tischtennisplatten erst in den allerletzten Spielmomenten die Sieger herauskristallisieren.

Vor den letzten Begegnungen lagen die Akteure von ‚Riha/Wesergold‘, ‚Ukraine/Georgien‘ und ‚Old-Stars gelb‘ punktemäßig mit drei Siegen und einer Niederlage gleichauf.
Da alle drei Teams ihre Schluss-Partien gewannen, musste das Satzverhältnis überprüft werden. Mit jeweils 8:2-Punkten und 17:8-Sätzen teilten sich ‚Riha/Wesergold‘ und ‚Ukraine/Georgien‘ Platz eins, 8:2 Punkte und 17:9 Sätze bedeuteten Rang drei für die ‚Old-Stars gelb‘. Auf den weiteren Plätzen landeten die Teams von ‚Balltino‘, ‚Old-Stars rosa‘ und die ‚B-Jugend des JFV Hameln‘.

Für die zuvor hart arbeitenden Kicker gab es bei der Siegerehrung Preise von der Fußball-Golfanlage am Humboldt-See, Pokale und ein Fässchen kühlen Bieres. Die Nachwuchskicker des JFV nahmen für ihren couragierten Auftritt einen Extra-Pokal von Turnier-Organisator Rolf „Rolli“ Schünemann entgegen.

Der ehemalige Klassestürmer Markus Schwarz, nunmehr Jugendtrainer beim JFV, stellte anerkennend fest, dass er mit einem solch starken Niveau nicht gerechnet hatte und war voll des Lobes für die dargebotenen Leistungen: „Ein solches Tabton-Turnier ist hinsichtlich der koordinativen Schulung und der Verbesserung der fußballspezifischen Technik eigentlich ein Muss für junge Spieler!“
6 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox