08.02.2023 09:23

Halle - Freizeitturnier


März: Tabton-Teamturnier in Reher – Fußball-Tischtennis der besonderen Art

Teams mit vier bis sechs Spielern treten gegeneinander an / Keine Teilnahmebeschränkungen - alle sind willkommen!
Tabton Turnier Vorschaubild
Fußball-Tischtennis wird für gewöhnlich an abgerundeten Platten (Tabton) gespielt.
Der TSV Germania Reher richtet in Zusammenarbeit mit den „Oldstars“ am 4. März ein Tabton-Turnier (Fußball-Tischtennis) in der Sporthalle Reher aus.
 
Die „Oldstars“ bestehen aus ehemaligen Fußballern, die zu den sportlichen Hochzeiten in den 80er und 90er Jahren in der dritten und vierten Liga gekickt haben – die Scheler-Twins, Dirk Brockmann, Steven Sword, Menne Jahn und Oliver Steffan, um nur einige zu nennen.
Der Turnierbeginn ist auf 13 Uhr angesetzt. Gespielt wird an drei Platten. Das Startgeld beträgt 5 Euro pro Person. Nach dem erfolgreichen Doppel-Turnier vor zwei Jahren in Emmerthal, ausgerichtet von der TSG Emmerthal und AWesA, wird es diesmal allerdings einen Mannschaftswettbewerb geben.

„Sowohl Vereins- als auch Freizeitmannschaften sind hierzu herzlichst eingeladen“, unterstreicht Organisator Rolf Schünemann. Die Mannschaften sollten aus vier bis sechs Spielern bestehen. Gespielt werden je Teamduell drei Doppel- und zwei Einzelpartien.
 
„Ich erhoffe mir, dass zu unserem Turnier, wo natürlich der Spaß im Vordergrund stehen soll, auch viele Damenmannschaften sowie Altherrenmannschaften zusagen werden. Ähnlich wie bei Kobati ist Tabton ein Spiel, bei dem sich Alt und Jung so wie Damen und Herren messen können“, so Schünemann.

Ein Einlagespiel zweier Volleyball-Damenteams ist ebenso geplant wie eine anständige Players Night.
 
Anmeldungen für die Teams mit Teamnamen unter:
Mobil: 0176-86702310
eMail: r.schuenemann@gmx.de
7 / 92

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox