11.02.2025 09:04

Landesmeisterschaften der B- & C-Juniorinnen


ESV organisiert, Luthe & Scharmbeckstotel feiern

Beide Teams übernehmen bei Futsal-Landesmeisterschaften nicht von vornerein die Favoritenrolle
Landemsietserschaften Juniorinnen Siegerfotos
Der ATSW Scharmbeckstotel (li.) siegte bei den B-Juniorinnen, der TSV Luthe (re.) bei den C-Juniorinnen. Fotos: VA.

Von Henner Kerl

TSV Luthe und der ATSV Scharmbeckstotel heißen die neuen Landesmeister im Futsal der C- und B-Juniorinnen. Sie gewannen die Titelkämpfe bei den von Eintracht Hameln bestens organisierten Turnieren in der Halle Nord.
Viele Zuschauer, spannende Spiele und am Ende zwei würdige Meister. Sowohl bei den C- als auch bei den B-Juniorinnen spielten sich in der Vorrunde weder  der TSV Luthe noch das Team aus dem Scharmbecker Ortsteil in die Favoritenrolle. Beide beendeten die Gruppenspiele nur auf Platz zwei. Dabei zogen die Girls aus Luthe lediglich dank ihres 3:1 gegen Wolfsburg in das Halbfinale. Denn nach der Vorrunde waren der Nachwuchs des Bundesligisten und Luthe punkt- und torgleich. Gruppensieger SV Meppen setzte sich in der Vorschlussrunde gegen den Osnabrücker SC durch und galt nach seinem 2:0 in der Vorrunde gegen den TSV Luthe als Favorit, doch der Bezirksmeister aus dem Wunstorfer Stadtteil drehte nach seinem Halbfinalerfolg gegen den Lehndorfer TSV im Endspiel den Spieß um und feierte einen 3:2-Sieg.

Drei Siege in der Vorrunde machten die U17 des MF Göttingen zum Titelanwärter Nummer eins bei den B-Juniorinnen. Doch im Halbfinale kam gegen den ATSV Scharmbeckstotel das überraschende Aus und nach dem 2:1 im Endspiel gegen GV Oldenburg konnten die ATSVerinnen jubeln.
8 / 584

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox