21.03.2023 09:08

Halle - Jugend


Zum Ende der Hallensaison: Über 1000 Minuten Soccerweekend!

„Wir haben für die Durchführung und die Organisation des Turniers viel Lob und Anerkennung erhalten“
Soccerweekend TSV Germania Reher Spielerfoto
Beim Soccerweekend am vergangenen Wochenende war für viel Action bei den Nachwuchskickern gesorgt.

Der TSV Germania Reher begrüßte am vergangenen Wochenende insgesamt 29 Teams, dazu kamen noch sieben eigene Mannschaften, zum letzten Hallenturnier dieser Saison.

Am Freitagabend traten sechs A-/B-Jugendteams gegeneinander an. „Dank der sehr guten Spielführung durch Schiedsrichter Wolfgang Schaub liefen die insgesamt 15 Spielen sehr fair ab. Wolfgang hat bei den jungen Männern immer die richtigen Worte gefunden“, so Organisator Michael Evers. „Gab es einmal ein Foulspiel, wurde sich umgehend beim Gegner entschuldigt.“ Gegen 22.00 Uhr stand die JSG Hummetal ganz oben auf dem Treppchen, gefolgt von Germania Reher II und Germania Reher I.

Samstagmorgen um 9.15 Uhr waren die G-Jugendmannschaften schon hellwach. Sechs Teams im Modus „jeder gegen jeden“ und drei Stunden später gab es die „heißbegehrten“ Medaillen für alle Teilnehmer. Um 12.30 Uhr folgten die jüngeren F-Teams, mit dabei zum ersten Mal der SSV Elze mit zwei Teams. Auch hier wurde im „Fair-Play-Modus“ gespielt, auch hier gab es für jeden eine Medaille.

Zum Abschluss des zweiten SOCCERWEEKEND-Tages durften die E-Kicker ihr Können zeigen. „Hier wurde richtig guter Fußball gespielt und die Torhüter und Torhüterinnen mussten manchen Schuss entschärfen,“ so Evers. „Mir ist aufgefallen, dass in den Teams sehr viel ‚Frauenpower‘ vorhanden war. Auch in unserer E spielen zwei Mädchen.“ Auch hier ging nochmal ein Dankeschön an den Unparteiischen: „Unser Jugendschiedsrichter Mattes Stöcker hatte die Partien jederzeit gut im Griff – danke Mattes“, erklärte Evers. In dieser Altersklasse belegten die „roten Teufel aus Hilligsfeld“ Platz eins, der zweite Platz ging an die JSG Hummetal. Bronze bekam die zweite Mannschaft der JSG Rohden-Segelhorst/Großenwieden.
Über 100 Donuts und 120 Brezeln

„Mit so vielen Zuschauern haben wir nicht gerechnet“, zeigte sich TSVler Michael Evers positiv überrascht. „Schon während des laufenden Turniers mussten wir beim ‚Markt unseres Vertrauens‘ nachordern und nach dem Turnier für Sonntag einkaufen.“

Der dritte Tag des Hallenturniers stand ganz im Zeichen des „Fair Play“. Hier begann wieder die G, aber diesmal die „Älteren“. Mit dabei waren mit „Dauerbrenner“ SC Extertal Altbekannte, aber auch „neue Gesichter“ wie die JSG Südostlippe, die gleich zwei Teams stellte. Natürlich bekam auch hier jeder Kicker eine Medaille.

Der Abschluss des SOCCERWEEKEND-Turniers war für die ältere F-Jugend reserviert. „Die jungen Fußballer und Fußballerinnen zeigten, was sie im Hallentraining gelernt hatten. Doppelpass und ‚Klatschen lassen‘ klappten schon sehr gut“, freute sich Evers. Auch hier gab es wieder schöne Medaillen, auf denen auf der Rückseite zu lesen war: „SOCCERWEEKEND TSV Germania Reher 18. + 19.03.2023“.

Viel Lob für ein tolles Team

„Wir haben für die Durchführung und die Organisation des Turniers viel Lob und Anerkennung erhalten. Viele Vereine haben nicht geglaubt, dass wir drei Turniertage nur mit den Eltern unserer Jugend ‚wuppen‘“, so ein glücklicher Turnierorganisator. Anschließend fügte er hinzu: „Dieses Lob gebe ich natürlich an meine Eltern und Trainer weiter – Ihr seid klasse!“ 

Besonderes Lob an Felix Bollwitte
                                                         
„‚Bolle‘ hat drei Tage am Schiedsgericht verbracht. Ich glaube, er war dieses Wochenende mehr in der Halle als zu Hause,“ so Michael Evers mit einem Lächeln.

Noch ein Hinweis: Am 17.April 2023 um 16.00 Uhr kommt das DFB-Mobil auf den Sportplatz in Reher und wird dort die F-Jugend trainieren. Interessierte Trainer und Trainerinnen können gerne zuschauen.
37 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox