15.03.2023 10:51

Halle - Jugend


Drei Tage Hallenzauber in Groß Berkel: Das Soccerweekend steht vor der Tür!

Jugendfußballturniere des TSV Germania Reher mit 36 Teams

Der Macher aus Reher: Michael Evers hat das komplette Wochenende mit Fußball gefüllt.
Während im Herren- und Damenbereich schon die ersten Spiele auf dem grünen Rasen stattfinden (sollen), veranstaltet der TSV Germania Reher noch ein Hallenturnier in der Sporthalle Groß Berkel: das Soccerweekend. Den Anfang machen die A- und B-Junioren am kommenden Freitag ab 18.45 Uhr. Neben zwei Teams aus Reher haben die Emmertaler Kickers, die JSG Hummetal, die JSG Flegessen-Süntel und der MTSV Eschershausen ihre Zusagen gegeben.

Früh aufstehen heißt es für die jüngsten Kicker. Bereits um 9.15 Uhr wird das erste Spiel der 3- bis 6-jährigen am Samstagmorgen angepfiffen. Hier stellt die JSG Südostlippe zwei Teams, ebenfalls dabei sind die JSG Hummetal, die JSG Saale-Ith, Blau Rot Weiß Engern und die „Mini-Germanen“ aus Reher.
Wenn dieses Turnier beendet ist und alle Kicker ihre Medaillen bekommen haben, starten um 12.30 Uhr die F-Junioren mit dem jüngeren Jahrgang. Zum ersten Mal dabei ist der SSV Elze mit zwei Teams. Das Turnier wird mit SC Extertal, Union Bad Pyrmont, Eintracht Afferde und den jungen „Bokern“ von Germanen-Trainer Basti Göbel sehr interessant werden.

Ab 15.45 Uhr sind die E-Junioren auf dem Parkett. Hier stellt die JSG Rohden/Großenwieden-Segelhorst zwei Teams. Aber auch TB Hilligsfeld, JSG Hummetal, die JSG Süd-Weser und der Gastgeber TSV Germania Reher wollen hier punkten.

Um 19.00 Uhr wird der zweite Turniertag beendet sein. Der dritte Turniertag beginnt um 10 Uhr mit den 2016er Kindern. Hier freuen sich die Germanen-Trainerinnen Lena und Alex auf JSG Hummetal, SC Extertal, TSC Fischbeck, Union Bad Pyrmont und Südostlippe. Das sechste und damit letzte Turnier beim Soccerweekend ist für die F-Jugend 2014er reserviert. Mit Schwarz-Weiß Enzen und dem VfL Bückeburg begrüßt Turnierleiter Michael Evers auch hier zwei neue Teams in Groß Berkel. Die SC Extertal, der JSG Hummetal (zwei Teams) und Germania Reher ergänzen das Teilnehmerfeld.

„Gerade das ist die Besonderheit bei unserem Turnier. Es melden sich immer wieder neue Teams an“, so Evers. „Ich hatte so viele Anfragen, dass ich aus dem Weekend auch eine Week hätte machen können. Wir freuen uns auf alle Teams, die von Rehers Spielereltern der A-, B-, E-, F- und G-Jugend gut versorgt werden.“
38 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox