23.01.2023 11:06

C-Jugend VGH-Cup


JSG-Kicker mit Gala-Vorstellung beim VGH-Cup

Fischbeck/Großenwieden/Rohden-Segelhorst stellt drei Spieler des Allstar-Teams
JSG Fischbeck C-Junioren VGH-Cup Siegerfoto
An der C-Jugend der JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden führte am Wochenende kein Weg vorbei. Foto: privat.

Am Wochenende ging es nach drei Jahren Zwangspause wieder um die begehrten VGH-Cup‘s in der Kreissporthalle Bückeburg. Am Samstag wurde der VGH-Schaumburg-Cup ausgespielt. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ trafen sich Teams aus dem Kreis Schaumburg. Als einzige Mannschaft aus dem Kreis Hameln-Pyrmont wurde die JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden eingeladen.
Und genaue diese Mannschaft sicherte sich souverän den Turniersieg.

Die JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden kam auf die maximale Punktausbeute von 21 Punkten vor der U15 des VfL Bückeburg mit 15 Punkten. Auf dem dritten Platz landete die Mannschaft des JFV Bad Nenndorf, gefolgt vor der JSG Blau-Rot-Weiß Rinteln mit jeweils 13 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die U14 des VfL Bückeburg, die JSG Deister United, die SG Hagenburg/Bokeloh/Steinhude und die JSG Bückeberge/RW Stadthagen.
Felix Elsner JSG Fischbeck bester Spieler
Felix Elsner (re.) wurde als bester Spieler ausgezeichnet. Foto: privat.

Bei der Siegerehrung wurde Sören Hannemann vom VfL Bückeburg als bester Torwart des VGH-Schaumburg-Cups ausgezeichnet. Als bester Feldspieler wurde Felix Elsner von der JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden geehrt. Die besten Spieler des Turniers durften sich am Folgetag im Team VGH-Allstars mit den Jungs der Topteams messen. Hier stellte der Vertreter aus dem Hameln-Pyrmonter-Kreis gleich drei Jungs: Roderich von Zeddelmann, Noel Nikqi und Felix Elsner spielten am Sonntag im VGH-Allstar-Team. Hier war allerdings in der Vorrunde Schluss.

Eine deutliche Niederlage gegen Hertha BSC Berlin (0:8) und zwei knappere sieglose Spiele gegen Arminia Bielefeld (0:3) und Hannover 96 (1:2) besiegelten das Vorrundenaus. Highlight für die Jungs war der 3:2 Sieg gegen den SV Werder Bremen. Maßgeblich daran beteiligt war wiederum Felix Elsner, der zwei Tore und eine Vorlage zum Sieg beisteuerte. Auch den Treffer gegen Hannover 96 markierte der Wirbelwind der JSG Fischbeck/Großenwieden/Segelhorst-Rohden. Somit war er an allen Treffern des Allstar-Teams beteiligt.

In einem packenden Finale im C-Juniorenturnier siegte der VfL Wolfsburg in der vollbesetzten Kreissporthalle Bückeburg gegen die Borussia aus Mönchengladbach mit 1:0. Den dritten Platz holte sich Hertha BSC mit 7:5 nach Neunmeterschießen gegen Hannover 96. Fünfter wurde Werder Bremen nach einem 4:0-Erfolg im Platzierungsspiel. Im Spiel um Platz sieben setzte sich Arminia Bielefeld mit 6:1 gegen Gastgeber Bückeburg durch.
67 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox