05.03.2020 14:56

HKM der Grundschulen


Kansteinmädchen & Fischbecker Jungen besteigen Kreis-Thron!

HKM der Grundschulen / Grupe: „Wir wünschen unseren Kreisvertretern viel Erfolg bei den Bezirksturnieren“
Grundschule Fischbeck Hallenkreismeisterschaft Fussball Hameln Pyrmont
Die Jungs der Grundschule Fischbeck sind Hallenkreismeister. Foto: Rüdiger Grupe.
Grundschule Salzhemmendorf Hallenkreismeisterschaften Fussball Hameln Pyrmont
Die Salzhemmendorfer Mädchen krallten sich den HKM-Titel. Foto: Rüdiger Grupe.
Das Kreis-Mädchenfußball-Turnier für die Grundschulen wurde am 27. März von der Grundschule Bad Münder ausgerichtet. Vier Teams gingen an den Start. Die Mädchen mächtig ins Zeug und sprühten förmlich vor Spielfreude. Am Ende siegte die GS Salzhemmendorf knapp vor der GS Groß Berkel. Auf den Plätzen drei und vier fanden sich die Mädchen aus Coppenbrügge und Bad Münder. Damit sind die Kansteinmädchen aus Salzhemmendorf die aktuellen Hallenkreismeister der Hameln-Pyrmonter Grundschulen.

Die Grundschuljungen hatten die Chance, sich in zwei Vorrundenturnieren für die Endrunde qualifizieren. Am 05. Februar gelang dies in der Sporthalle Coppenbrügge den Jungen der Klütschule, der Schule im Saaletal in Oldendorf und der GS Bisperode. Am 13. Februar wurde in der Sporthalle Afferde gespielt. Dort setzten sich die jungen Kicker der GS Fischbeck, der Basbergschule und der GS am Rosenbusch aus Hessisch Oldendorf durch.

Die mit Spannung erwartete Endrunde der Jungen wurde am Mittwoch, 26. Februar, in der VfL-Sporthalle in Hessisch Oldendorf ausgetragen. Gastgeber war die Grundschule am Rosenbusch. „Packende Zweikämpfe, knappe Ergebnisse, super Torhüter, faire Spiele und ein phantastisches Publikum machten dieses Turnier zu einem großartigen Sportereignis“, geriet Rüdiger Grupe, Beauftragter für Schulfußball, ins Schwärmen. Schließlich siegten die Jungen der Grundschule Fischbeck in abgeklärter Manier vor der GS Bisperode. Auf den weiteren Plätzen folgten die Klütschule, die Basbergschule, die GS am Rosenbusch und die Schule im Saaletal. So errangen die Jungs aus Fischbeck nach ihrem Erfolg im letzten Sommer nun auch den begehrten Hallenkreismeistertitel der Grundschulen.

Alle teilnehmenden Mannschaften freuten sich über Urkunden und Fußbälle. Die Kreismeister der Mädchen und Jungen stemmten schließlich die laut umjubelten Siegerpokale in die Höhe.

Beide Kreismeister nehmen an den Bezirksturnieren teil. Die Fischbecker Jungen spielen am 10. März in Alfeld und die Kansteinmädchen am 26. März in Giesen um die Bezirksmeisterschaft.
Durch ein Nachrückverfahren dürfen die zweitplatzierten Jungen der GS Bisperode ebenfalls beim Bezirksturnier mitspielen. Ebenso dürfen die zweitplatzierten Mädchen der GS Groß Berkel zum Bezirksturnier nach Giesen fahren.

„Wir wünschen unseren Kreisvertretern viel Erfolg bei den Bezirksturnieren. Ein herzliches Dankeschön allen Ausrichtern sowie den Schiedsrichtern für ihre hervorragende Arbeit“, so Grupe.
87 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox