27.01.2020 11:19

HKM der Jugend


HKM: JSG Saale-Ith mit drei B-Teams im Halbfinale!

Die Hallen-Kreis-Meisterschaft im Überblick / Mit allen Tabellen

Bei den B-Junioren sind die nächsten Entscheidungen gefallen.
Von Henner E. Kerl

Mit gleich drei B-Junioren-Teams zieht die JSG Saale-Ith in das Halbfinale der Hallen-Kreis-Meisterschaft (HKM) ein. Während Ith II sich zuvor schon als Sieger der Vorrundenstaffel 4 qualifiziert hatte, schafften die beiden anderen Mannschaften nun als beste Dritte den Sprung in die Vorschlussrunde. Durchaus möglich allerdings, dass der Titel erstmals nach Holzminden wandert. Denn gleich drei Staffelsieger kommen aus dem Nachbarkreis: Am Sonntag machte es zum Abschluss der Vorrunde die JSG Forstbachtal III der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle III (Staffel 2) und ihrer zweiten Vertretung (3) gleich und sicherte sich in Afferde mit 17 Punkten souverän vor der JSG Hameln-Land III (13) und Saale-Ith I (12) den Sieg. Zudem im Feld der zehn Halbfinalisten: Deister-Süntel United, Emmerthaler Kickers und Hameln-Land V. Bereits den ersten Spieltag ihrer Zwischenrunde haben zehn Teams bei den D-Junioren hinter sich. In Afferde kristallisierte sich in Gruppe 4  der FC Preussen Hameln I mit vier Siegen in vier Spielen als heißer Anwärter für das Finale am 29. Februar in Emmerthal heraus. Die 07er (12 Punkte) gehen vor der JSG Halvestorf/TCH III (7) und der JSG Großenwieden/Roh/Fis III (6) in den 2.Spieltag am 9.Februar. Weit sieht es in Gruppe 3 aus. Hier liefern sich die Halvestorf I und Hameln-Land I mit je neun Punkten ein Kopf-an-Kopf-Duell vor der JSG Aerzen/KlB/GrB (5).

Zum kompletten Überblick
101 / 556

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox